


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.05.2006, 19:25
|
#21
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
IMO kann man schon alleine das Fahrgefühl der beiden 7er Generationen nicht miteinander vergleichen (obwohl das ja auch nicht Deine Frage war). Der E65 erweckt - gegenüber dem E38 - subjektiv den Eindruck, dass man sehr viel weniger Auto bewegt und Leistung ist auch mehr als ausreichend vorhanden.
|
Ist der Federungskomfort etc. beim E65 denn wirklich so viel besser als beim E38?
Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, ob es sich lohnen würde, einen E65 zu kaufen, da der E38 ja schon ein hervorragendes Auto ist.. und so lange er einigermassen fährt, wollte ich ihn behalten...
Irgendwie sehe ich jetzt nicht den trifftigen Grund, auf E65 umzusteigen, da ich immer bislang dachte, dass da keine grossen Unterschiede vorliegen. Folglich dachte ich mir, dass ich warte, bis der nächste neue 7er raus ist, da es dann wirklich einen Unterschied zum E38 geben wird...
Und ein BMW-Verkäufer meinte mal zu mir: Wenn man nicht immer das Neueste haben muss, ist der E38 noch wirklich auf der Höhe der Zeit. Folglich fahre ich eben immer noch E38.
MfG
Jo
|
|
|
12.05.2006, 20:41
|
#22
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2006
Ort:
Fahrzeug: E60-530d
|
pille, den 730d vll aber den 745d gibt es nicht in lang, den wollte ein Kunde neulich bei mir bestellen und ich musste ihn leider enttäuschen! Und den wollte Sk8ter boy doch haben, tut mir leid wenn ich mich eben undeutlich ausgedrückt habe!
Sorry
Gruß Frederick
|
|
|
12.05.2006, 22:07
|
#23
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jo
Ist der Federungskomfort etc. beim E65 denn wirklich so viel besser als beim E38?
|
Es gibt definitiv einen Fortschritt, auch da.
Das Innengeräuschniveau ist niedrig, auch beim 730d.
Die bessere Musikanlage hat er auch. Dafür ist es mit Nachrüstlösungen nicht so doll.
Aber am ehesten würde ich Dir eine Probefahrt empfehlen, kommst Du nach Anzing...da soll sich das ja ergeben.
Das Preisniveau ist natürlich immer noch rel. hoch, unabhängig vom insgesamt hohen Wertverlust, wobei ich persönlich Fahrzeuge, die nach November 2003 gebaut wurden, in Betracht ziehen würde.
@Ace,
alles klar..... 
|
|
|
13.05.2006, 10:27
|
#24
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Wetter
Fahrzeug: BMW 740d E38
|
Also, ich fahre selber einen E 38 740d, Bj 10.2000.
Das was etwas Stört sind die Steuern 618.- Euro aber fahre mal 120 km/h
und trete den Pinn richtig durch, da hat selbst ein 12 Zylinder seine
Probleme dran zu bleiben. Und das schöne dabei ist, ich bleibe unter 10 l.
|
|
|
13.05.2006, 12:08
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
|
Etwas Off topic, aber bei 120 und auf den Pinsel treten, hat wohl eher der 740d Probleme am V12 ´dran zu beiben - die 560Nm wirken zwar im Rücken und es f0hlt sich schon extrem an, aber beim V12 sind es dann 490Nm und 326PS...
740d 0 - 200: 33,4 Sek
750iL 0 - 200: 29,4 Sek
Der plötzliche "Wums" wird dann doch leicht überschätzt
Gruß
Shaft
|
|
|
13.05.2006, 12:16
|
#26
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Shaft
aber beim V12 sind es dann 490Nm und 326PS...
|
also beim 740d hätte ich da auch so meine Bedenken, bei meinem eher nicht...
den Hinweis in Sachen E55, alte Version mit 354 PS hast Du noch gesehen....?
frohes Gleiten & Genießen
|
|
|
13.05.2006, 12:25
|
#27
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
|
@Pille
E55 habe ich gelesen  - kann mir auch gut vorstellen, dass der "Sauger" Dir nicht davon fährt (genauso wie der alte V12)...
Bei 750Nm müssen die Rückenlehne und die Kopfstütze aber auch sehr stabil sein...
Kann ja dann ab dem 29. mal berichten, wie es sich mit 600Nm so anfühlt...
Gruß
Shaft
Geändert von Shaft (13.05.2006 um 14:52 Uhr).
|
|
|
13.05.2006, 13:01
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von Shaft
Etwas Off topic, aber bei 120 und auf den Pinsel treten, hat wohl eher der 740d Probleme am V12 ´dran zu beiben - die 560Nm wirken zwar im Rücken und es f0hlt sich schon extrem an, aber beim V12 sind es dann 490Nm und 326PS...
740d 0 - 200: 33,4 Sek
750iL 0 - 200: 29,4 Sek
Der plötzliche "Wums" wird dann doch leicht überschätzt
Gruß
Shaft
|
Hallo,
um die Zeiten besser vergleichbar zu machen:
E38, 740d, 245 PS, 560 NM, 0 - 180 km/h = 27,1 sec
E65, 740d, 300 PS, 700 NM, 0 - 180 km/h = 20,8 sec
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
13.05.2006, 14:55
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
um die Zeiten besser vergleichbar zu machen:
E38, 740d, 245 PS, 560 NM, 0 - 180 km/h = 27,1 sec
E65, 740d, 300 PS, 700 NM, 0 - 180 km/h = 20,8 sec
Viele Grüße
Klaus
|
Ergänzung:
E38, 750iL, 326PS, 490 NM, 0- 180 km/h = 22,5 Sek.
Gruß
Shaft
|
|
|
13.05.2006, 15:46
|
#30
|
SEYLER.biz | Trading
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Wentorf
Fahrzeug: 745D (E65)
|
Ob ein Auto empfehlenswert ist kommt immer auf die subjektive Wertung an.
Ich bin mit meinem 730D im Ganzen sehr zufrieden. Ist ein schönes Auto,
Kosten halten sich in Grenzen und das normale Fahren gestaltet sich sehr
angenehm.
Einziges Manko für mich ganz persönlich ist zum einen das Diesel Tackern,
dass mich beizeiten doch wahnsinnig macht und halt die fehlende Motorleistung.
Letzteres aber auch nur, weil der B12 als Vorgänger natürlich ganz andere
Fahrwerte auf die Straße gebracht hat und ich das noch als Vergleich im
Gefühl habe. Der 730D ist meiner Meinung nach nichts für den sportlich
ambitionierten Fahrer, den auch Motorklänge in Verzückung geraten lassen.
Hat man diese Ambitionen nicht ist er ein hervorragendes Auto.
Gruß
Dominik
__________________
Unsere Neidgesellschaft ist auch Kunde: Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|