Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 19:25   #21
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B.
IMO kann man schon alleine das Fahrgefühl der beiden 7er Generationen nicht miteinander vergleichen (obwohl das ja auch nicht Deine Frage war). Der E65 erweckt - gegenüber dem E38 - subjektiv den Eindruck, dass man sehr viel weniger Auto bewegt und Leistung ist auch mehr als ausreichend vorhanden.
Ist der Federungskomfort etc. beim E65 denn wirklich so viel besser als beim E38?
Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, ob es sich lohnen würde, einen E65 zu kaufen, da der E38 ja schon ein hervorragendes Auto ist.. und so lange er einigermassen fährt, wollte ich ihn behalten...
Irgendwie sehe ich jetzt nicht den trifftigen Grund, auf E65 umzusteigen, da ich immer bislang dachte, dass da keine grossen Unterschiede vorliegen. Folglich dachte ich mir, dass ich warte, bis der nächste neue 7er raus ist, da es dann wirklich einen Unterschied zum E38 geben wird...
Und ein BMW-Verkäufer meinte mal zu mir: Wenn man nicht immer das Neueste haben muss, ist der E38 noch wirklich auf der Höhe der Zeit. Folglich fahre ich eben immer noch E38.


MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:41   #22
Ace
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ace
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort:
Fahrzeug: E60-530d
Standard

pille, den 730d vll aber den 745d gibt es nicht in lang, den wollte ein Kunde neulich bei mir bestellen und ich musste ihn leider enttäuschen! Und den wollte Sk8ter boy doch haben, tut mir leid wenn ich mich eben undeutlich ausgedrückt habe!
Sorry
Gruß Frederick
Ace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 22:07   #23
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Ist der Federungskomfort etc. beim E65 denn wirklich so viel besser als beim E38?
Es gibt definitiv einen Fortschritt, auch da.
Das Innengeräuschniveau ist niedrig, auch beim 730d.
Die bessere Musikanlage hat er auch. Dafür ist es mit Nachrüstlösungen nicht so doll.
Aber am ehesten würde ich Dir eine Probefahrt empfehlen, kommst Du nach Anzing...da soll sich das ja ergeben.

Das Preisniveau ist natürlich immer noch rel. hoch, unabhängig vom insgesamt hohen Wertverlust, wobei ich persönlich Fahrzeuge, die nach November 2003 gebaut wurden, in Betracht ziehen würde.

@Ace,
alles klar.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 10:27   #24
tommy-black
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Wetter
Fahrzeug: BMW 740d E38
Top!

Also, ich fahre selber einen E 38 740d, Bj 10.2000.
Das was etwas Stört sind die Steuern 618.- Euro aber fahre mal 120 km/h
und trete den Pinn richtig durch, da hat selbst ein 12 Zylinder seine
Probleme dran zu bleiben. Und das schöne dabei ist, ich bleibe unter 10 l.
tommy-black ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:08   #25
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Etwas Off topic, aber bei 120 und auf den Pinsel treten, hat wohl eher der 740d Probleme am V12 ´dran zu beiben - die 560Nm wirken zwar im Rücken und es f0hlt sich schon extrem an, aber beim V12 sind es dann 490Nm und 326PS...

740d 0 - 200: 33,4 Sek
750iL 0 - 200: 29,4 Sek

Der plötzliche "Wums" wird dann doch leicht überschätzt

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:16   #26
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
aber beim V12 sind es dann 490Nm und 326PS...
also beim 740d hätte ich da auch so meine Bedenken, bei meinem eher nicht...
den Hinweis in Sachen E55, alte Version mit 354 PS hast Du noch gesehen....?

frohes Gleiten & Genießen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:25   #27
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

@Pille

E55 habe ich gelesen - kann mir auch gut vorstellen, dass der "Sauger" Dir nicht davon fährt (genauso wie der alte V12)...

Bei 750Nm müssen die Rückenlehne und die Kopfstütze aber auch sehr stabil sein...

Kann ja dann ab dem 29. mal berichten, wie es sich mit 600Nm so anfühlt...

Gruß
Shaft

Geändert von Shaft (13.05.2006 um 14:52 Uhr).
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 13:01   #28
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
Etwas Off topic, aber bei 120 und auf den Pinsel treten, hat wohl eher der 740d Probleme am V12 ´dran zu beiben - die 560Nm wirken zwar im Rücken und es f0hlt sich schon extrem an, aber beim V12 sind es dann 490Nm und 326PS...

740d 0 - 200: 33,4 Sek
750iL 0 - 200: 29,4 Sek

Der plötzliche "Wums" wird dann doch leicht überschätzt

Gruß
Shaft
Hallo,

um die Zeiten besser vergleichbar zu machen:

E38, 740d, 245 PS, 560 NM, 0 - 180 km/h = 27,1 sec
E65, 740d, 300 PS, 700 NM, 0 - 180 km/h = 20,8 sec

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 14:55   #29
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

um die Zeiten besser vergleichbar zu machen:

E38, 740d, 245 PS, 560 NM, 0 - 180 km/h = 27,1 sec
E65, 740d, 300 PS, 700 NM, 0 - 180 km/h = 20,8 sec

Viele Grüße
Klaus

Ergänzung:
E38, 750iL, 326PS, 490 NM, 0- 180 km/h = 22,5 Sek.

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 15:46   #30
AlpinaB12
SEYLER.biz | Trading
 
Benutzerbild von AlpinaB12
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Wentorf
Fahrzeug: 745D (E65)
Standard

Ob ein Auto empfehlenswert ist kommt immer auf die subjektive Wertung an.
Ich bin mit meinem 730D im Ganzen sehr zufrieden. Ist ein schönes Auto,
Kosten halten sich in Grenzen und das normale Fahren gestaltet sich sehr
angenehm.

Einziges Manko für mich ganz persönlich ist zum einen das Diesel Tackern,
dass mich beizeiten doch wahnsinnig macht und halt die fehlende Motorleistung.
Letzteres aber auch nur, weil der B12 als Vorgänger natürlich ganz andere
Fahrwerte auf die Straße gebracht hat und ich das noch als Vergleich im
Gefühl habe. Der 730D ist meiner Meinung nach nichts für den sportlich
ambitionierten Fahrer, den auch Motorklänge in Verzückung geraten lassen.

Hat man diese Ambitionen nicht ist er ein hervorragendes Auto.

Gruß
Dominik
__________________
Unsere Neidgesellschaft ist auch Kunde: Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
AlpinaB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachträger Träger Frage Chief23 BMW 7er, allgemein 0 08.01.2006 21:06
D i e b s t a h l von Fahrzeugteilen! Frage an die BMW-Experten/ Kenner. randy-andy BMW 7er, Modell E32 27 18.10.2005 08:11
Zu Pauls Bauernhof und Frage Chriss Achim E23 Aktivitäten, Treffen, ... 16 23.08.2005 17:35
Frage an die Dieselfahrer zwecks Kauf eines E38 arrie BMW 7er, Modell E38 52 03.03.2004 19:45
Frage an Matze !!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 15 27.07.2002 03:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group