


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.01.2026, 21:54
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
|
rauch/abgase unter der Haube
Hallo,
Habe heute bei Stadtfahrt -4 grad, abgase im Auto gerochen. Der Geruch war wie verbranntes Gummi. Habe Haube aufgemacht und gesehen das das Rauch von Motor-Krümmer verbindung raus kämme, aber als ich weiter fuhr in eine Garage, ca 15 min, später war kein Rauch mehr da und Geruch war wieder ok. Was kann das sein? Öl getropft?
Das Bild habe ich angehängt von der Stelle wo es heraus geraucht hat.
Vielen Dank,
Lg Jun
|
|
|
20.01.2026, 14:22
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
|
Hallo.
Der Motor hat vibrationen und so klopfen. Beim gas geben kommt so ein geräusch als trettet der Luft von wo heraus so ekn Turbo geräusch. Kann es an abgaskrümmer liegen. Mir kommt der Geräusch whe von hintern, wo die Klimafiltern sind.
Lg
|
|
|
15.02.2026, 11:31
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
|
Hallo Kurzes update.
Ich bekomme die vibration nicht weg, wenn motor Heiss ist. Es kommt von der linken Seite des Motors, fahrer seite, so win bass (tiefes) Gestöse und vermehrte vibration, diese man im Innenraum spührt. Beim auslesen sind nur AUC sensor, Zusatzwasserpumpe und Glühkerzen von 1-4.
Sporadiesche fehler war Partikelfilter und abgasdrucksensor und Unterspannung mit irgendwelchen 8xxx h, häufigkeit 2.
Kann es sein, dass die Abgaskrümmer gerissen sind? Habe nie getauscht. Angefangen hat es als ich eine drosselklappe getauscht habe, abee die hat immer wieder auasetzer gehabt am Autobahn - plötzliches Leistungsverlust, sogar abgebremst. Habe dann original wieder von Piersburg verbaut und es war Ruhe.
Hoffe auf euer Rat.
Lg Juk
|
|
|
15.02.2026, 19:39
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.03.2020
Ort: Schalbruch
Fahrzeug: e65 760i 2005
|
bei meinem 760 hatte ich dass gleiche. oel tropfte unter die ventil hauben abdeckungen
auf dass silberne farbene plaetchen wass du auf dem foto sehen laest.
bei mir waren die rubber packungen voellig ausgehaertet und teilweise gebrochen. war eine tolle arbeit
|
|
|
19.02.2026, 13:49
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
|
Danke dir,
Meinst du vom Motorlager?
Kann man die Ansteuern um zu prüfen obs gehen noch, sind doch vakuum gesteuert?
Lg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|