Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2024, 12:39   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Find Deine Behebung ist nun recht teuer, weil Du ja alles wechselst - wäre Ausschlussverfahren nicht sinniger gewesen?


Klar, ist Deine Kohle/Zeit, aber das ist ja fast BMW-like
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2024, 12:47   #12
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Das habe ich bei BMW schon längst aufgegeben mit dem Ausschlussverfahren. Ich glaube da können viele ein Lied von singen.

Es geht jedes mal viel Zeit drauf wenn man erst das wechselt und probiert dann das nächste teil usw... dann sind 4 Wochen rum und das ende vom Lied: hätte man gleich alles neu gemacht wäre man an einem tag fertig gewesen.

Mal davon abgesehen das der Kompressor auch schon 15 Jahre alt ist und bald bestimmt auch den geist aufgibt.

Die Sensoren kosten ja nur 59 euro das stück. Also denke ich ist das ganze noch überschaubar.

Das gute ist das am neuen Kompressor auch der Magnetverteilerblock mit dabei ist.

Ich hoffe das das Problem nicht im Steuergerät liegt.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2024, 12:50   #13
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Bei mir war der Hintern auch mal unten am Boden und dann mal wieder in luftiger Höhe.... praktisch unfahrbar.
Mit dem neuen Ventil war dann alles wieder wie früher

Das der bei dir einseitig hängt, könnte zusätzlich ein Problem mit dem Ventilblock sein. Würde ich aber abwarten, bis dein neuer Kompressor mal in Aktion ist.

Zusätzlich würde ich noch das Relais für den Kompressor wechseln. Das Ding ist vermutlich, durch die hohen Aktivitäten deines Kompressors, ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Relais ist im Kofferraum hinten rechts.
Dafür muss die rechte Seitenverkleidung weg. Ist aber auch eine Sache von max. 10 Min.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2024, 13:06   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Kann man machen, aber solange der Kompressor läuft, ist er nicht kaputt

Magnetventil einfach aus dem Zubehör verbauen, wäre halt deutlich günstiger gewesen - oder zumindest von WABCO einen ganzen nehmen (hatte verstanden, Du hast den bei Leebmann nun bestellt?).

Du kannst Dir doch während der Fahrt den Output der Sensoren anschauen, dann hättest Du ggfs. gezielter tauschen können.

Mir geht es eher darum, dass später ja dann auch nicht klar ist, woran es nun lag.

Freu mich trotzdem über einen Bericht.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2024, 14:01   #15
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Danke für die Unterstützung und die links usw... alles super. (das Relais ist beim Kompressor mit dabei.

Die Sensoren kann ich über Rheingold sehen aber ich sehe da nur die Höhenwerte. Wenn der Kompressor pumpt dann geht der wert halt hoch was ja logisch ist.

Das einzige was ich sehen könnte wenn kurz vor dem angehen des Kompressors der Sensor auf einmal einen Minuswert ganz kurz hat und dadurch sofort der Kompressor anspringt. Allerdings frage ich mich warum dann nicht das Abschaltsignal kommt, in dem Fall würde ich behaupten das der Sensor gar keinen wert mehr bringt und das System gestört ist.

Das alles sind ja nur Vermutungen und ob es am ende der Kompressor oder der Sensor war bleibt ein Rätsel, wichtig ist nur das es funktioniert.

Vielleicht ist es ja auch noch was ganz anderes.

PS: was ich noch vergessen hab zu erwähnen. Der Kompressor lief eine Zeitlang komplett durch aber hat nichts angehoben ich musste dann den Stecker abziehen sonst wäre die Batterie leer gegangen.

Da scheinen die Magnetventile vom block nicht zugeschaltet worden zu sein. Was recht komisch ist. Das ganze könnte somit vielleicht doch ein Steuergeräte Problem sein aber das wechsel ich zum schluss .
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Hub- Schiebedach hebt sich nicht KaraBinNemsi BMW 7er, Modell E38 10 25.09.2016 19:07
Schlüsselbatterien entleeren sich extrem schnell Salvador Dali BMW 7er, Modell F01/F02 4 15.12.2015 15:47
Innenraum: Innenraum heizt sich extrem auf 911tom BMW 7er, Modell F01/F02 103 21.08.2015 15:13
Extrem stellt sich vor Extrem Mitglieder stellen sich vor 5 14.01.2011 12:59
Schiebedach hebt sich leicht an bei >180km/H Intrum BMW 7er, Modell E32 0 20.07.2003 13:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group