|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.05.2019, 22:39
|
|
|
Gesperrt
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
@intru,es gibt auch Ausstattungen, die möchte man nicht haben.
Stichwort : Komfortzugang 
Der @Te,hat eine sehr gute Ausstattung, für eine 735er,sogar sehr sehr gut.
Soll ich dir mein Vin geben, was ich Original drin hatte?
Nur so viel, es war eine Spartanisch Ausstattung
Für das Geld musste ich ihn abkaufen und Reparieren,
das ist mein ernst, bin voll am überlegen 
Mfg Laki
|
Ja das meinte ich mit Austattungen Laki. Nicht alles macht Sinn und nicht jeder möchte bestimmte Dinge auch wirklich haben.
Ich finde auch, das der Wagen super ausgestattet ist. Nicht nur für einen 735er
Ich hab bei BMW Syndikat gesehen, was Du alles als "Nachrüstung" vermerkt hast. Aus "Buchhalter" wurde nahezu "All Inclusive"
Darum freue ich mich schon auf unser Treffen, damit ich von Deinem Wissen und Deine Künste auch ein schöneres Fahrzeug bekomme. Die Kiste steht hier schon bereit und wartet ungeduldig
Ich denke, bei Dir wäre der Wagen in gute Hände  ob 2 7er... oder 3 7er... macht auch keinen Unterschied mehr 
|
|
|
30.05.2019, 00:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
|
Zitat:
Zitat von intru
Ich find´s amüsant, wenn Leute ihre Fahrzeuge mit "VOLL AUSSTATTUNG" "MEGA VOLL AUSSTATTUNG "oder wie hier mit "VOLL VOLL AUSSTATTUNG" angepriesen werden, aber im Endeffekt oft nur "standart" ausgestattet sind  
Vor allem was will man mit "VOLL VOLL" ausdrücken???
Eine richtige Vollausstattung hast Du bei weitem nicht aber eine richtig gute schöne Ausstattung ist es!! 
Einige Teile vermisse ich echt bei mir und möchte diese nachrüsten lassen.
"stimmt" nicht 
Das, was Du meinst, nennt sich "Schutzverglasung (0357)"
Die habe ich bei mir drin. Dämmt noch mal ein wenig mehr den Lärm von draußen. Allerdings wirds in der Sonne richtig warm hinter der Scheibe, da diese nicht wie Deine Klimakomfort-Verbundverglasung die Wärme abhält. Die habe ich übrigens im E60 drin und wenn man im Sommer fährt, ist es im 5er echt viel kühler!!!!! Im Winter kann ich bei super sonnigen Tagen teilweise die Heizung ausmachen, da es hinter der Scheibe so warm wird. Hat alles Vor- und Nachteile.
Ansonsten sind einige Sonderausstattungen heute nichts mehr Wert. Leider :( nur noch für echte Fan´s, die alles so authentisch wie möglich haben wollen.
- Kasettenplayer oder Minidisk... wer hat sowas heute noch?!? Obwohl Minidisk war echt cool

- TV-Empfang wurde so weit ich weiß, eingestellt... muss man erst mal umrüsten / umbauen.
- DAB wurde glaube ich eingestellt... muss umgerüstet werden
- Internetbasierte Dienste (0613) + BMW Online (0616) wurde soweit ich das verstanden habe, eingestellt.
- genauso gab es noch das BMW Individual Rear Seat Infotainment Online (SA XAA) Der Unterschied zwischen dem "normalen" Rear Seat Infotainment (SA XAB) waren anstelle 6,5" Bildschirme in den Sitzen 9,5" Bildschirme und eine Kabellose Tastatur. Damit man ins Internet kann, war das System über GPRS mit dem Internet verbunden. Kostenpunkt 20.900€ für dieses System

UND GPRS     
mal ehrlich... solche "Sonderausstattung" hat heute, wenn diese nicht funktioniert, deaktiviert wurde oder elendig langsam ist, einfach keinen Mehrwert mehr.
Da ist es besser, wenn Du "Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. (0633)" hast. Da hast Du in der Mittelkonsole eine Vorrichtung, wo man über Handyschalten sein Handy einlegen kann und darüber telefoniert. Das Teil ist gleich über die Fahrzeugantenne mit der Außenwelt verbunden. So nen Telefon hat heute bestimmt niemand mehr... aber nicht schlimm. Dafür gab es eine Zeit lang ein LTE-Hotspot von BMW. Funktioniert einwandfrei. LTE-Hotspot rein und Deine Mitfahrer haben alle LTE-Speed im Wagen über WLAN. Sofern natürlich Empfang da ist. Werden oft bei Ebay/Kleinanzeigen angeboten.
Funktioniert auch außerhalb vom Fahrzeug durch eingebauten Akku... kann über USB geladen und betrieben werden.
Sowas ist in meinen Augen mehr wert
Ehrlich gesagt habe ich bei meinem Fahrzeug gar nicht an Ausstattung für die hintere Bank gedacht... bei mir gibts kein TV, kein DVD, keine Bildschirme hinten, keine Komfortsitze hinten, die sich genau wie vorne verstellen lassen... keine Sitzlüftung hinten... nur wärmen ist im Winter gestattet - reicht
Deiner ist von außen echt schön... von innen schön... Ausstattung top...
warum nicht einfach neu aufbauen und noch x Jahre genießen??
Du hast doch schon so viel investiert und machen lassen / gemacht.
Klar musst Du nun erst mal investieren, damit der Schaden wieder behoben ist aber Du weißt, was Du an Deinem Wagen hast und glaub mir...
ist er erst mal weg, wirst Du Dich umgucken!
Wenn ich mal mit unserem 535d unterwegs bin, da staune ich immer wieder was es doch im Fahrzeug durch Windgeräusche, Abrollgeräusch von den Rädern oder vorbeifahrenden Autos "laut" ist. Und der E60 535d ist bei Gott kein schlechtes oder lautes Fahrzeug!!!!
Ich bin fast 2 Jahre täglich viele 100km mit dem 5er gefahren und es liegen Welten dazwischen, wenn Du dann auf einmal mit einem VW unterwegs sein musst. Es war einfach nur laut im Golf. Kein Vergleich gewesen.
Dann steigst Du um auf 7er und das ist echt noch mal eine Steigerung im Komfort ("Lärm" von draußen)
Wenn ich dann mit anderen PKW´s mitfahre, würde ich am liebsten Gehörschützer anziehen, weil ich es einfach laut finde. Man gewöhnt sich so schnell an was "gutes" und "leises"...
ein Satz von Deiner ebay Kleinanzeige Werbung verstehe ich irgendwie nicht so ganz
Hmm... was sollte ich kennen? Was möchtest damit sagen?
Das 7er fahren "teuer" ist?
Willst mal ne Runde lachen?
Mal abgesehen vom Verbrauch und von der KFZ-Steuer ist mein 745d zum Teil günstiger als mein 535d 
Muss man nicht verstehen - ist aber so.
Bremsscheiben vorne habe ich beim 745d die vom 760i drauf...
die Bremsscheiben sind billiger als die für den 535d !!!
Sind noch einige andere Ersatzteile, wo ich das mit erstaunen feststellen konnte.
Klar braucht in meinem Fall ein 8 Zylinder Diesel bei mir 8 Glühkerzen anstelle 6 Glühkerzen beim 6 Zylinder Diesel aber die 2 Glühkerzen werden einen auch nicht in den Ruin stürzen.
Der 745d wird mit 9,27l auf 100km bewegt. Heute morgen vollgetankt - auf der Tankfüllung hatte ich 8,7l auf 100km gehabt. Was will man da meckern?
Der 535d hat im Schnitt bei mir 7,24l auf 100km. Bei der letzten Tankfüllung war der Schnitt bei 6,63l.
2 Liter Unterschied zwischen 5er und 7er auf 100km sind auch nicht soooooo schlimm
Naja ist Dein Auto 
An Deiner Stelle würde ich es mir allerdings echt noch mal überlegen. Schwer so gute und schöne E65, wie Du hast, zu bekommen und Ersatz... für nen 7er??? Kann natürlich nur ein anderer 7er werden
Egal was Du machst und wie Du Dich entscheidest : viel Erfolg dabei 
|
Ich habe mich Gestern Abend schon entschieden, es doch NICHT zu Verkaufen. Weil so nen schönen 7er werde ich bestimmt nicht wieder finden können, und mit dem Unterhalt zu Teuer habe ich erwähnt, weil ich momentan ein Verbrtauch von 19,1 Liter habe bzw. hatte.
Hoffe mit dem neuen Motor wird das anders aussehen.
Heute habe ich die Kontodaten vom Händler bekommen.
Liebe Grüße
|
|
|
30.05.2019, 08:19
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo Hakan,
gute Entscheidung, ich denke die wirst Du nicht bereuen. Über 19l, das sit nicht normal, da fehlter wohl schon einiges am Motor, mein 760 läuft mit 14,9 und so arg langsam bin ich nicht unterwegs. Bei 19, müsstest Du ja jeden Tag elend im Stau stehen.
Schöne Grüße
Horst
30.05.2019, 09:46
|
|
|
Gesperrt
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
|
mein guter Hakan  Du musst nicht immer komplette Beiträge zitieren
Wie Horst schon sagt, kommt man auch mit weniger Sprit aus. Viel hat mit dem Fahrstiel zu tun. Einiges auch mit dem Motor selber oder halt das tägliche Fahrprofil.
Vielleicht ist es bei Dir ein Mix aus mehrern Faktoren. Motor, Fahrstiel und Streckenprofil, was den Verbrauch hoch treibt.
Wenn man sehr viel Stadt fährt, kann der Verbrauch hoch gehen. Wenn man noch "ZÜGIG" fährt, kann man selbst einen 745d auf 17l auf 100km hoch prügeln. So habe ich meinen bei der Probefahrt gehabt.
Ich hatte damals den E32 als 730er Handschalter. Wenn ich nen Rappel bekommen habe, hab ich den in unter 400km leer gefahren und im Tank gingen mehr als 90 Liter rein  Kannst Dir ausrechnen, wieviel Liter das auf 100km waren  Seit dem hole ich mir fast nur noch Diesel
"kleinere" Motoren brauchen oft mehr Kraftstoff als größere Motoren. Da, wo ein großer Motor im Standgas oder bei niedrigen Drehzahlen arbeiten kann, wird ein kleinerer Motor mehr leisten müssen.
Dummerweise gibt man mit großen Motoren oft mehr Gas, weil es Spaß macht und somit steigt auch der Verbrauch auch wieder.
Z.B. Horst schätze ich als einen "Genießer" ein, der mit seinem 760er mehr gleitet als auf´s Gas tritt. Man ist ruckzuck auf die gewünschte Geschwindigkeit angekommen und dann einfach nur noch das Tempo halten.
Klappt wunderbar auf Landstraßen und Autobahnen. Nicht das schnellfahren mit hohen Geschwindigkeiten ist das schlimme sondern das Beschleunigen. Darum auch Stadtverkehr höherer Verbrauch.
760i haben bei Spritmonitor (Einstellung mindestens 15000km) Verbräuche von 12,6 Liter bis fast 18 Liter.
Die meisten liegen zwischen 12,6 Liter und 13,3 Liter. 2 Ausreisser gibt es mit 17 - 18 Liter.
735i haben die meisten auf Gas umgebaut. Gibt nur eine Handvoll die Benzin nutzen. Die liegen aber auch nur bei 12 - 13 Liter.
Gas dagegen bei 14,8 Liter - 15,5 Liter.
beim 745d gibts nur 3 Fahrzeuge mit mindestens 15000km bei Einstellungen. Meiner, mit 9,27 Liter auf 100km und dann noch 2 weitere mit 11,3 bzw 11,75 Liter.
und wenn ich nun sehe, das man einen 760i mit 12,6 Liter fahren kann... wahrscheinlich mit sau viel Disziplin und Selbstbeherschung
und einen 745d mit 11,75 Liter..... wahrscheinlich mit viel Spaß und Beschleunigungsorgien 
da frag ich mich allen ernstes, ob das die höheren Steuern für den Diesel und die günstigeren Kraftstoffpreise an der Tanke wert sind.
andere Frage : was hätte der 745d fahrer für einen Verbrauch, wenn er mit gleicher Fahrweise auf den 760i umsteigen würde - bzw. anders herum 
Geändert von intru (30.05.2019 um 09:52 Uhr).
|
|
|
30.05.2019, 11:53
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: F01-750i
|
Mit den angegebenen Verbräuchen schwer zu Glauben!
Mein F01 braucht ( da kann ich machen was ich will ) 15- 20l
Was ist euer Geheimnis?
Habe ich was verpasst ?
|
|
|
30.05.2019, 11:58
|
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von hakanherne
Ich habe mich Gestern Abend schon entschieden, es doch NICHT zu Verkaufen. Unterhalt zu Teuer habe ich erwähnt, weil ich momentan ein Verbrtauch von 19,1 Liter habe bzw. hatte.
Liebe Grüße
|
Das iss nett Normal 
Da stimmt etwas nicht, sollte nach dem anderen Motor besser werden.
Dein Mechaniker soll sich deine einspritzdüsen anschauen, am besten andere Dichtungsringe einbauen 
Die Druckventile und KGE gleich mit erneuern
Und zu deiner endscheidung gut gemacht, ich wollte dir heute eine Nachricht schicken, wegen möglichem Abkauf
Mfg Laki
|
|
|
30.05.2019, 11:59
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von intru
Z.B. Horst schätze ich als einen "Genießer" ein, der mit seinem 760er mehr gleitet als auf´s Gas tritt.
|
Erzähle das mal meiner Frau  
Aber im Grunde hast Du Recht, ich bin immer schnell auf der gewünschten Geschwindigkeit  , aber die ist meist ein klein wenig höher als erlaubt  und von meiner Frau, vor allem in den Kurven, gewünscht. 
Schöne Grüße
Horst
|
|
|
30.05.2019, 12:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
|
Mhh ich komme nicht unter 17L mit meinen 745LI
Laki ist das normal ? ich fahre selten schnell. Außer vorgestern da hab ich 120L rausgehauen auf 640KM
Sind da die einspritzdüsen fällig ?
|
|
|
30.05.2019, 13:18
|
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von bmw745liv8
Mhh ich komme nicht unter 17L mit meinen 745LI
Laki ist das normal ? ich fahre selten schnell. Außer vorgestern da hab ich 120L rausgehauen auf 640KM
Sind da die einspritzdüsen fällig ?
|
Ist nicht normal, tausche mal deinen Benzinfilter, aber bitte nur Original verbauen, die Zubehör Dinger sind Schrott.
Danach sehen wir weiter
Mfg Laki
|
|
|
30.05.2019, 13:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Die Druckventile und KGE gleich mit erneuern
Und zu deiner endscheidung gut gemacht, ich wollte dir heute eine Nachricht schicken, wegen möglichem Abkauf 
Mfg Laki
|
KGE und Membrane habe ich Neu machen lassen, sind Original Teile vom BMW
Dank Eure mithilfe kam ich doch zu der Entscheidung es nicht zu Verkaufen, ich hätte es bereut wenn ich Ihn verkauft hätte, da der einer der Besten bis jetzt ist, was ich bisher gefahren bin 
|
|
|
|