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Alt 15.10.2016, 18:45   #1
Toni666
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni666
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Buchdorf
Fahrzeug: E65 745i Bj 2004
Frage Motor abdichten N62 BMW E65 745i

Hey Leute,
da mein Digger recht Inkontinent is und es wies ausschaut nicht nur die Ventildeckeldichtung ist, hat sich mein Schrauber dazu entschlossen den Motor rauszunehmen und neu abzudichten.
Anfrage ob es dazu nen kompletten Dichtungssatz gibt, ging heut raus. Vielleicht weiss es hier schon jemand obs den komplett gibt? Gemacht werden aufjedenfall

2x Ventilschaftdichtungen Set
Zylinderkopfhaubendichtung Bank 1 und 2
Dichtung Kettenkastengehäuse oben Bank 1 und 2
8x Zündkerzenrohre
2x O-Ring Stellmotor
2x Dichtung Gleitschiene
2x Dichtung Exzenterwellensensor
4x O-Ring VANOS-Magnetventil groß
4x O-Ring VANOS-Magnetventil klein
Öldruckschalter
Dichtsatz Vakuumpumpe aus VITON
4x Dichtung Nockenwellensensor
Gleitschiene für Bank 1 und 2
8x Zündkerzen
Keilrippenriemen für Aggregate
Keilrippenriemen für Klima
Wasserrohr
Kettenkastendichtung
unten Simmerringe Kurbelwelle.
Ölwannendichtung
Ölfilter

Das is das was ich mir jetz im Forum zusammen gesucht hab

Gibt's sonst noch Sachen die noch gemacht werden sollten wenn der Motor schon ma raus is? Bin um jede Info dankbar.

Kennt jemand Probleme mit der Steuerkette die evtl gleich behoben werden könnten?

Und noch ne Frage zum Wasserrohr, das angebotene Teleskoprohr von sebek ist ja dazu gedacht wenn der Motor eingebaut bleibt. Jetz mach ich ja den Motor raus und kann das original BMW Rohr für paar Euro einbauen lassen. Frage is jetz, welches is besser? Von der Funktion her wirds kein Unterschied machen aber von dem Gummi der abdichtet. Is das Rohr mit dem Gummi von Bmw überholt worden oder würde ich mir den gleichen Dreck wieder einbauen?Für welches soll ich mich entscheiden?

Danke schon ma im vorraus
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hässliche kleine Autos zu fahren

Geändert von Toni666 (15.10.2016 um 19:41 Uhr).
Toni666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:23   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Schau Dir auch die Kats an.
Wenn man die erneuern will muss nämlich die Vorderachse weg - weil man sonst nicht an alle Schrauben des Krümmers kommt.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:24   #3
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
Standard

von elring gibs nen dichtsatz ,weiß aber jetzt nicht was da alles dabei ist, ölwannendichtungen wäre auch gleich mitzumachen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:25   #4
Toni666
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni666
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Buchdorf
Fahrzeug: E65 745i Bj 2004
Standard

Die vordere Achse macht er ja eh raus, da er den ganzen Motor raus nimmt. Alles klar danke dir
Toni666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:37   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

In der Liste fehlen noch Dichtungen Kettenkasten unten und Simmerringe Kurbelwelle.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:39   #6
Toni666
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni666
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Buchdorf
Fahrzeug: E65 745i Bj 2004
Standard

Perfekt Danke, ich aktualisier den Anfangspost gleich ma. Wem noch was einfällt raus damit welches Wasserrohr wär mir noch wichtig
Toni666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 11:00   #7
Toni666
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni666
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Buchdorf
Fahrzeug: E65 745i Bj 2004
Standard

Kann mir jemand sagen ob ich die Zylinderkopfdichtung auf beiden Bänken auch mitmachen sollte? Kostet eine Bank über 300 Euro daher die Frage...
Toni666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 11:21   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Geht eher nicht kaputt und hält ewig!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 11:24   #9
Toni666
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni666
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Buchdorf
Fahrzeug: E65 745i Bj 2004
Standard

Weißt du obs hier schon solche Fälle gab beim N62 Motor? Hab null Bock das ich den Motor überholen lass, die zkd nicht mitmach und dann kommt se doch nach ner Zeit
Toni666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 14:17   #10
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Warte auf Boldys Antwort!

Ich würde behaupten, dass es in diesem Forum keinen Fall gegeben hat.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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