Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2015, 16:40   #1
Flash-N
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: München
Fahrzeug: E66-745Li (03.2004)
Standard Pleuellager N62

Hallo,
ich plane meine Pleuellager zu wechseln, während ich mich um meine weiteren Motorproblemchen kümmere.
Die Lagerschalen direkt bei BMW sind nicht ganz günstig.
Leider scheint es von Glyco und Kolbenschmidt keine Alternative für den N62B44 zu geben.
Bevor ich die Pleuellager beim Freundlichen bestelle, wollte ich fragen ob einer im Forum eine Alternative weiß?

Teilenummer:
Standardgröße
11247528900 (Blau)
11241438927 (Rot)

Viele Grüße
Flash-N ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 17:59   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

technische Zwischenfrage:
Wann nimmt man die mit dem kleineren (Innen?-)Durchmesser, wann die mit dem größeren?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 19:32   #3
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
technische Zwischenfrage:
Wann nimmt man die mit dem kleineren (Innen?-)Durchmesser, wann die mit dem größeren?
Die mit dem kleinen Durchmesser für die Originale kurbelwelle, die mit dem großen Durchmesser für eine nachbearbeitete Welle. ......
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:55   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Die mit dem kleinen Durchmesser für die Originale kurbelwelle, die mit dem großen Durchmesser für eine nachbearbeitete Welle. ......
ok, danke - was verstehst Du unter einer "nachbehandelten" Kurbelwelle?
Was ist dann mit der gemacht worden?

Durch was wird sie denn dicker, dass man dann die größeren Lager nehmen muss?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 23:34   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.at/url?sa=t&rct=j...bOE_kjRfdrd2Bw
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.at/url?sa=t&rct=j...WGmAn8LGIeLrwQ

Geändert von boxerheinz (21.07.2015 um 23:40 Uhr).
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 23:41   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Die mit dem kleinen Durchmesser für die Originale kurbelwelle, die mit dem großen Durchmesser für eine nachbearbeitete Welle. ......
Eher anders rum.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 23:43   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Sind ja keine Kolbenringe
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 00:28   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@boxerheinz

Hey - toll - sehr informativ: wieder was dazugelernt - Danke
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 00:44   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Noch was.Wenn sie nicht zu viel Eingelaufen ist.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.at/url?sa=t&rct=j...98197061,d.ZGU
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 00:51   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

das finde ich total eindrucksvoll - also in der Flamme werden gleichzeitig mit dem Erhitzen Metallpartikel auf die Welle geblasen .. ?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pleullager wechseln wolfg1 BMW 7er, Modell E38 37 04.06.2016 20:32
BMW 3er: Pleuellager, Frage an die Motorspezis JensB Autos allgemein 6 03.12.2014 20:59
Motorraum: M60 Pleuellager Anzugsmoment marco916 BMW 7er, Modell E32 3 20.09.2009 10:24
Wieviel km mit Pleuellager (M30) - Erfahrungswerte? Herbert BMW 7er, Modell E32 7 13.01.2004 09:17
pleuellager 730i v8 neddie BMW 7er, Modell E32 2 05.01.2003 22:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group