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Alt 19.07.2015, 20:58   #1
Orux
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Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard Motorwarnleuchte......

Hi ich hab forum schon durchgeschaut mit den Fehlern man findet was aber das erscheint mir nicht ganz logisch......

Habe einen 735i V8 3,6l 272PS aus BJ. 2002

Muss laut Service anzeige meine Zündkerzen Tauschen. Nun habe ich das Fehlerbild dass wenn ich aus D auf N oder P schalte meine Leerlaufdrehzahl auf 1000 geht und dort bleibt. Vor paar Tagen und sonst immer wars auf 500 rum.

Im Fehlerspeicher heissts es Additive Gasmischung Bank 1 und 2 Grenzwert erreicht.

Habe gelesen dass es Lambdasonde sein kann,(mussabernicht) Auch der LMM kanns sein.

Höre auch aus dem Motorraum ein leichtes Pfeifen.... was davor auch nie da war. Könnte somit die Kurbelgehäuseentlüftung sein.

Was kann ich nun tun um am Besten rauszufinden was nun kaputt ist. Wills ned zu BMW stellen da bei uns der Händler einfach nur Computer Ran neues Teil rein und dann Kassiert und meistens die Fehler noch da sind.......


Habe keine Hebebühne aber nen Fehlermessgerät wo ich lifewerte ablesen kann.

VL: hat jemand nen Tipp für mich derzeit bleibt der Wagen halt mal stehen, da ich schiss hab dass ich was weiteres als Folgeschaden kaputt machen kann.

Oder sinds einfach nur die Zündkerzen was neu gehören und dann der wagen ohne Fehler wieder läuft?

MFG Tom
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Alt 20.07.2015, 12:17   #2
Hubi
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Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Vermutlich zieht er Falschluft. Das Pfeifen lokalisieren, abstellen und erneut berichten. An den Zündkerzen liegt das nicht. Wenn die am Ende sind, hat er ggf. mal Zündaussetzer, heißt, läuft teilweise unrund, nicht auf allen Zylindern.
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Alt 20.07.2015, 14:43   #3
Orux
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Standard

Danke dir ich berichte


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Alt 20.07.2015, 15:39   #4
peterpaul
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Standard

Apropos Zündkerzen:
Nimm NUR die NGK BKR6EQUP

und niemals die Bosch.
Die NGK sind auch nach 100.000 km noch brauchbar - die Bosch sind nach 60.000 km SCHROTT

Offizielles Wechselintervall: 100.000 km
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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Alt 20.07.2015, 17:29   #5
Orux
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Fahrzeug: e65 735i
Standard



So der kleine schlauch da der is am grossen schlauch wo lmm und dann filter kasten ist dran. Der schlauch ist komplett porös und durch....


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Alt 20.07.2015, 17:38   #6
Orux
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Fahrzeug: e65 735i
Standard



Auf beiden seiten pfeift es aus diesen nippeln. Wenn ich diese zuhalte ist ein saugen vorhanden und das pfeifen verschwindet fast ganz


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Alt 20.07.2015, 19:31   #7
peterpaul
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Standard

darunter ist eine Membrane, die DICHT sein sollte - da darf es nicht rauspfeifen.
Also Membrane ersetzen.

Ist recht einfach - vorsichtig den Deckel an den Clipsen an der Seite abnehmen - Membrane tauschen - Deckel draufclipsen lassen

Nr. 13

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...25&vin=DM60740
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Alt 20.07.2015, 20:11   #8
Orux
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Standard

Hey danke dir für den Link und die Info werd ich bestellen. Kann das diesen Fehler ausgeben den ich bekomme?
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Alt 20.07.2015, 20:17   #9
peterpaul
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Standard

Ersetz den in #5 gezeigten Schlauch aber auch!!!!!!

Geändert von peterpaul (20.07.2015 um 20:28 Uhr).
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