Hi ich hab forum schon durchgeschaut mit den Fehlern man findet was aber das erscheint mir nicht ganz logisch......
Habe einen 735i V8 3,6l 272PS aus BJ. 2002
Muss laut Service anzeige meine Zündkerzen Tauschen. Nun habe ich das Fehlerbild dass wenn ich aus D auf N oder P schalte meine Leerlaufdrehzahl auf 1000 geht und dort bleibt. Vor paar Tagen und sonst immer wars auf 500 rum.
Im Fehlerspeicher heissts es Additive Gasmischung Bank 1 und 2 Grenzwert erreicht.
Habe gelesen dass es Lambdasonde sein kann,(mussabernicht) Auch der LMM kanns sein.
Höre auch aus dem Motorraum ein leichtes Pfeifen.... was davor auch nie da war. Könnte somit die Kurbelgehäuseentlüftung sein.
Was kann ich nun tun um am Besten rauszufinden was nun kaputt ist. Wills ned zu BMW stellen da bei uns der Händler einfach nur Computer Ran neues Teil rein und dann Kassiert und meistens die Fehler noch da sind.......
Habe keine Hebebühne aber nen Fehlermessgerät wo ich lifewerte ablesen kann.
VL: hat jemand nen Tipp für mich derzeit bleibt der Wagen halt mal stehen, da ich schiss hab dass ich was weiteres als Folgeschaden kaputt machen kann.
Oder sinds einfach nur die Zündkerzen was neu gehören und dann der wagen ohne Fehler wieder läuft?
MFG Tom