Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2015, 13:28   #31
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@Bert928GT
Wenn Du mal die VIN reinschreibst - dann kann man genau beantworten, welche Version des Motors eingebaut ist .....
Und auch das genaue BAUdatum ermitteln - "2005" ist viel zu ungenau
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 14:42   #32
Bert928GT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Laandgraaf
Fahrzeug: E53 4.4 2005
Standard

Meinen Sie diese Nummer:

WBAFB51070LU56296

Gruss Bert928GT
Bert928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 14:46   #33
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Bert928GT Beitrag anzeigen
Meinen Sie diese Nummer:

WBAFB51070LU56296

Gruss Bert928GT
Genau

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAFB51070LU56296
Modellbezeichnung: X5 4.4i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: FB51
E-Code: E53
Karosserie: Sports Activity Vehicle
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N62B44O0 - 4,40l (235kW)
Antrieb: Allrad
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Carbonschwarz Metallic (416)
Innenraum: Individualleder Walknappa/ecru (LLC6)
Produktionsdatum: 11.08.2005
Werk: Spartanburg


Code Serienausstattung Standard Equipment
S220A
Niveauregulierung Self-levelling suspension
S249A
Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S321A
Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color
S413A
Gepäckraumtrennnetz Trunk room net
S438A
Edelholzausführung Fine wood trim
S442A
Getränkehalter Cup holder
S522A
Xenon-Licht Xenon Light
S534A
Klimaautomatik Automatic air conditioning
S548A
Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S785A
Blinkleuchten weiss White direction indicator lights

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA
Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S205A
Automatikgetriebe Automatic transmission
S216A
Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S230A
Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S255A
Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
S2LCA
BMW LM Rad Y-Speiche 183
S302A
Alarmanlage Alarm system
S320A
Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S386A
Dachreling Roof railing
S417A
Sonnenschutzrollo Tür hinten Roller sun vizor, rear door
S423A
Fussmatten Velours Floor mats, velours
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S441A
Raucherpaket Smoker package
S456A
Komfortsitz mit Memory Comfort seat with memory
S459A
Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A
Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A
Regensensor Rain sensor
S524A
Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
S536A
Standheizung Auxiliary heating
S609A
Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S644A
Vorbereitung Handy m. Bluetooth Preparation f mobile phone w Bluetooth
S672A
CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
S676A
HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S775A
Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
P7MCA
Edition Exclusive Exclusive Edition
S818A
Batteriehauptschalter Battery master switch
S863A
Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S868A
Sprachversion niederländisch Language version, Dutch
S877A
Entfall Überkreuzbedienung Delete cross-pattern operation
S886A
Bordliteratur holländisch On-board vehicle literature Dutch
S8SPA
Steuerung COP Control unit COP
S925A
Versandschutzpaket Transport protection package
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 16:44   #34
Bert928GT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Laandgraaf
Fahrzeug: E53 4.4 2005
Standard

Das stimmt alles, die erste Zulassung war in October 2005.
Das ist eine lange Liste. Vielen dank dafür. Aber eine Frage bleibt. Hat den motor alle technische verbesserungen wie beim E65 FL oder noch nicht? Kann ich da selber was heraus finden?

Gruss Bert
Bert928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 19:53   #35
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Nein, das ist der ohne TU!!!

Der TU ist ein B40 oder B48

Deiner ist B44
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 20:11   #36
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Edith, stimmt.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (03.01.2015 um 20:17 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 20:18   #37
Bert928GT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Laandgraaf
Fahrzeug: E53 4.4 2005
Standard

Meinen sie das Saugrohr vom Luftfilter richtung LMM? Morgenfrüh werde ich mal sehen.

Gruss Bert
Bert928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 20:18   #38
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Wieder mal was gelernt!!!

Hab aber auch nicht gesehen, dass es sich nicht um den e65 handelt!
Im e65 Forum gehe ich immer automatisch davon aus, dass wir über einen E65 reden ;-)

Mein Fehler!

Edit:
Ganz Glauben will ich es aber noch nicht!!!

Edit2:
Ahh gut dann sind wir ja doch einer Meinung :-)

Geändert von oddysseus (03.01.2015 um 20:27 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 20:47   #39
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Sorry, hatte vorschnell geschrieben (wie immer :-) )
Aber dann seine Fin im ETK gecheckt
Der e65 als 745 ist 4,4l ist vorTU, als 750 ist 4,8l nach TU

Wie gesagt - der nach TU (oder n62n)hat immer das schwarze Plastiksaugrohr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg n62 VOR TU.jpg (47,5 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg N62 NACH TU.jpg (69,3 KB, 63x aufgerufen)
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 23:39   #40
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
...
Der e65 als 745 ist 4,4l ist vorTU, als 750 ist 4,8l nach TU

Wie gesagt - der nach TU (oder n62n)hat immer das schwarze Plastiksaugrohr.
... und das schwarze Plastiksaugrohr hat keine variable Saugrohrlänge mehr!

Die war BMW zu teuer - deshalb die Änderung.

Übrigens ist interessant, dass der N62B44 Motor im X5 10 KW weniger Leistung hat als im E65 ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor verschluckt sich im Leerlauf adsel BMW 7er, Modell E65/E66 17 18.05.2010 16:01
Mege des Motoröls Kalimond BMW 7er, Modell E32 19 16.08.2007 19:14
Motorraum: Motor schüttelt sich !!! ???? RomkaBMW BMW 7er, Modell E38 9 24.02.2007 23:20
Elektrik: motor verschluckt sich tribun BMW 7er, Modell E38 4 23.02.2007 20:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group