


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.04.2014, 09:33
|
#31
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
also mal ganz ehrlich, es gibt längere, höhere und breitere Fahrzeuge als den 7er, entscheident ist was man zuvor gefahren ist, der Wechsel vom corsa zum 7er kann lustig sein, ich bin vom Pickup (Dodge Ram) gewechselt, mir fiel plötzlich das gesamte Handling leichter,
Was Tiefgaragen oder ähnliches Betrifft, Vorrausdenken !!!
|
|
|
25.04.2014, 09:35
|
#32
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von V12force
es gibt längere, höhere und breitere Fahrzeuge als den 7er
|
Ja: demnächst den 9er...
Ansonsten wird wohl niemand vom Rolls oder vom Maybach auf nen E 65 abstürzen. Und wenn man vom E 65 zum F01 kommt, ist auch nix geschrumpft - weder Karosse noch Wendekreis.
Olli
|
|
|
25.04.2014, 09:36
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Sylt ist kein Problem, wie ich unlängst feststellen konnte, als meiner noch fuhr 
Ansonsten fahren wir alle halt einen dicken Tanker und kein wendiges Schnellboot, das auf dem Teller dreht. Das muss einem doch beim Kauf klar sein. Und natürlich gibt es Autos, die einfacher zu fahren sind. Genau die muss man sich kaufen, wenn einen die Dimensionen des 7ers stressen. So einfach ist das 
__________________
............
Patrik
Life is a Cabaret
|
|
|
25.04.2014, 09:57
|
#34
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von patrik21149
Ansonsten fahren wir alle halt einen dicken Tanker und kein wendiges Schnellboot
|
Bitte pauschalisiere nicht, was pauschal nicht gelten kann.
Jeweils Kurz-Version:
E 23: Länge / Breite = 4,86 / 1,80 m - Wendekreis = 11,6 m
E 32: Länge / Breite = 4,91 / 1,84 m - Wendekreis = 11,6 m
E 38: Länge / Breite = 4,98 / 1,86 m - Wendekreis = 11,6 m
E 65: Länge / Breite = 5,03 / 1,90 m - Wendekreis = 12,1 m
F 01: Länge / Breite = 5,07 / 1,90 m - Wendekreis = 12,2 m
Olli
|
|
|
25.04.2014, 10:04
|
#35
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
@ Olli: na nun aber mal noch fix die Langversionen dazu packen dann ist Vollständig und interessant
|
|
|
25.04.2014, 11:22
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
@Olli Na ja, 11,6 m ist aber auch schon tanker-like, vielleicht nur noch kein Supertanker 
|
|
|
25.04.2014, 11:31
|
#37
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von patrik21149
@Olli Na ja, 11,6 m ist aber auch schon tanker-like
|
Ein E 30 hat 10,6 m, ein E 28 10,9 und ein E 34 11,0 m.
Eine aktuelle E-Klasse W212 hat übrigens 11,25 m und gilt gemeinhin als handlich.
Olli
|
|
|
25.04.2014, 13:09
|
#38
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Worüber diskutiert man jetzt hier 
Die Fahrzeugmaße sind kein Geheimnis, kann ja jeder nachlesen und bei einer Probefahrt testen wie er damit klarkommt.
Wenn einen hinterher auffällt das einem das zu anstrengend ist, halt man eben das falsche Autos gekauft.
__________________
|
|
|
25.04.2014, 13:23
|
#39
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Die Fahrzeugmaße sind kein Geheimnis, kann ja jeder nachlesen und bei einer Probefahrt testen wie er damit klarkommt.
|
Genau! Und bei Problemen geht man in die Werkstatt, Reifendruck erfragt man beim Hersteller und Erfahrungen sammelt man selbst... Wer wären wir denn, wenn wir uns austauschen und von anderen lernen würden.
Eine Probefahrt willst Du nicht ernsthaft mit dem Alltag vergleichen? Wir sind in einem Forum und das ist ein normaler und forenregelkonformer Austausch, warum soll man das nicht diskutieren?
|
|
|
25.04.2014, 13:48
|
#40
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Ich verstehe deinen Zusammenhang zwischen technischen Defekten, Reifendrücken und den unveränderbaren Fahrzeugdimensionen nicht ganz 
Was willst du denn aus diesen Erfahrungen lernen? Der Eine kommt mit der Größe des 7ers klar, der Andere nicht - aus welchen Gründen auch immer aber das liegt ja auch am persönlichen Nutzungsprofil.
Wenn ich einen kleinen Stellplatz in einer Tiefgarage habe, nützt es doch nichts wenn jemand mit einer großen Doppelgarage schreibt das er super ein- und ausparken kann. Oder wie groß der e32 ist, der e65 ist nun mal größer und das war ja vor dem Kauf schon kein Geheimnis.
Zitat:
Zitat von presswurst
Eine Probefahrt willst Du nicht ernsthaft mit dem Alltag vergleichen?
|
Wozu macht man dann eine? Ich habe dabei schon drauf geachtet ob ich mich mit der Fahrzeuggröße im Straßenverkehr sicher oder eher überfordert fühle. Ob der Wagen problemlos in meine Garage passt usw.
Natürlich fallen einem Kleinigkeiten erst später im Alltag auf, aber ich kaufe auch keinen Q7 und beschwere mich dann nach 2 Wochen warum der so hoch ist und vergleiche das mit anderen Autos aus den 80er Jahren.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|