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25.06.2013, 18:49
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#11
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Kia Rio  was sonst?
Einen Wagen kaufen der jenseits von praktischen Nutzen und den finanziellen Möglichkeiten ist?
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29.06.2013, 12:09
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e65 745i
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Wollte nochmal kurz was klarstellen.
Ich hatte jahrelang einen e32 und auch den e65 bin ich 3 Jahre lang gefahren. Der Kia war nur ein Beispiel auf Grundlage deren 7jahres Garantie. Das würde 7 Jahre fahren ohne jegliches Risiko bedeuten und war lediglich ein Beispiel.
Ich bekomme nen 2008er e65 für knapp über 20 in sehr gutem Zustand, wenig gelaufen mit Euro plus und auch davon würdet ihr mir abraten?

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29.06.2013, 12:33
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#13
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Auch ein E65 in Top Zustand kann sich als Wundertüte entpuppen. Die Technik ist nicht so zuverlässig und Kleinigkeiten können richtig teuer werden. Wenn du neben den 20k noch einiges auf der hohen Kante hast sollte das kein Problem sein, aber andernfalls kann auch ich davon abraten. Meiner war auch in Top Zustand beim Kauf und kostete auch knapp über 20k, habe aber dennoch fast 10k in Reparatur und Verschleiß bezahlt! Man weiß nie wann etwas kaputt geht und der Technik eines E65 würde ich persönlich nicht mehr vertrauen! Generell abraten vom E65 kann ich aber auch nicht, schließlich macht das Ding viel Spass wenn alles so funktioniert wie es sollte
Grüße
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29.06.2013, 12:42
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#14
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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e38 kaufen (kostet keine 5000€ in gutem Zustand wenn man lange genug sucht) und die 10.000 für Reparaturen aufheben - aber vl. wartest Du mal ab was sich in Deinem neuen Job finanziell ergibt, und siehst Dich nebenher nach einem e38 oder e65 in gutem Zustand zu niedrigem Preis um, mit etwas Geduld findest Du auch etwas gescheites
LG
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29.06.2013, 14:15
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von Micha_Trier
Ich bekomme nen 2008er e65 für knapp über 20 in sehr gutem Zustand, wenig gelaufen mit Euro plus und auch davon würdet ihr mir abraten?

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Das wiederum klingt nach einer guten Sache.
Wenn du schon mal einen E65 hattest, weißt du ja, worauf du dich einlässt.
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22.07.2013, 11:10
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
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Markt?
Hallo,
sucht momentan jdm. einen 750i? Ich überlege, meinen zu verkaufen, weiss aber nicht wie der Markt aussieht (scheckheftgepflegt von BMW, unter 130 tsd. KM, EZ 09-2005, Komfortsitze, Standheizung, 8fach mit 18 Zoll, AHK - nie schwer gezogen), pfleglich gefahren, vorsorgl. Getriebwartung bei ZF in Do vor ca. 5 tsd. KM) - derzeitiger Durchschnittsverbrauch unter 11 L), keine Mängel bekannt, Garagenfahrzeug, blau/schwarz)
Was bekommt man für so ein Auto?
Danke
Grüße
Geändert von surfing-scient (22.07.2013 um 11:25 Uhr).
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22.07.2013, 11:15
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Händler-EK dürfte so bei 15500 EUR liegen bei sehr gutem Zustand und mit viel Glück, dass den überhaupt jemand haben will 
Privat deutlich mehr, wenn du jemanden findest.
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22.07.2013, 13:01
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#18
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Micha_Trier
Ja ich könnte auch einen kia rio edition 7 für 11000 neu kaufen, verbrauch 6 liter 7 jahre Garantie und fertig
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Aber Achtung, auch der kann unverhofft teuer werden.
http://www.7-forum.com/forum/8/kia-s...er-196010.html
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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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22.07.2013, 13:22
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Also wenn man 15k über hat, dann würde ich einen schönen E38 für 6-8000 kaufen, schon mal so um die 2000 einplanen, um einen guten Zustand zu erreichen und den Rest zur Seite legen, falls was ist. Ein 7er ist ein 7er und macht mehr Spaß als ein Passat oder Kia.
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So würde ich es auch machen. Mein Dicker hat bei seinem Erwerb noch ne Menge Geld gekostet, war allerdings auch aus erster Hand.
Als wir den "Kleinen" gekauft haben war er nach langer und intensiver Suche eine gute Investition für einen moderaten Kurs. Wir haben es relativ schmal angesetzt und sind der oben stehenden Empfehlung gefolgt: das beiseite gelegte Geld ist inzwischen auch tatsächlich draufgegangen für Wartung, Reparaturen oder Investitionen.
Und wenn der finanzielle Rahmen noch nicht geklärt ist, erst abwarten und dann kaufen.
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"
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"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
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22.07.2013, 14:05
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Lebach
Fahrzeug: E65-745i (03.04) seit 01.2013
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Zitat:
Zitat von Micha_Trier
...Bei mir steht ein Arbeitgeberwechsel an und ich kann die finanzielle Situation noch nicht abwägen...
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Ganz ehrlich: damit ist die Frage doch beantwortet!
Mein E65 ist checkheftgepflegt aus 2. Hand (1. BMW, 2. Arzt) und mit 155 tkm dachte ich mir: Na, der Motor kann bestimmt noch einiges mehr vertragen.
Fakt: nach nem halben Jahr bei aktuell 161 tkm war die WaPu defekt. Tausch mit Garantie (die ich vom Händler bekommen hab'), allerdings auch nicht zum 0-Tarif.
Wenn es bei "angespannter" finanzieller Lage schon sein MUSS, dann wenigstens vom Händler mit Garantie oder E+ oder ähnlichem.
Man sollte schon etwas Kohle auf der Seite haben für etwaige anstehende Reparaturen. Aber auch ich hoffe ohne weitere Mucken mit meinem Dicken weiterhin so gediegen durch die Lande zu gleiten
@surfing-scient: Wie kommst du auf unter 11l? Doch nur mit BAB und Langstrecke?
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