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27.04.2013, 14:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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530d E39 springt nicht mehr an.
Hi,
habe folgendes Problem.
Seit ca. einem Jahr rucktelt mein 530d hin und wieder im Stand, anfangs so 1-2Monate mal, dann öfters.
Hin und wieder Leistungsverlust.
Getauscht habe ich:
Injektorkabelbaum, AGR-Ventil, Druckregelventil, LMM, Unterdruckschläuche, CR-Sensor.
Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen, nie ein Fehler hinterlegt.
Gestern den warmen Motor aus gemacht, wollte wieder starten, Anlasser dreht, Motor startet aber nicht.
Nach vielen Versuchen wurde ich vom ADAC abgeschleppt und nach Hause gebracht, Diagnose von ADAC Inline Pumpe (Dieselpumpe unterm Fahrersitz), da diese kein Geräusch von sich gab.
Diese habe ich heute selbst getauscht und die neue ist schön hörbar am laufen.
Habe versucht den Wagen zu starten und nach unzahligen Versuchen sprang der Wagen nicht an.
Mal eben die alte Pumpe an ein Netzteil gehalten und siehe an, sie tut es noch, aber vlt. fällt sie sporadisch aus oder bringt halt nicht mehr die Leistung von 2-5Bar.
Nun bin ich Ratlos.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Eventuell Nockenwellensensor?
Habe leider selbst keine Möglichkeit den FS auszulesen, komme aus Bonn, also wenn mir vlt jemand helfen könnte.
Schöne Grüße
Nik
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27.04.2013, 17:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Lüdinghausen
Fahrzeug: BMW E30 318i (03.91), Mercedes-Benz Vito 115 CDI (05.09)
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Wie lange und oft hast du versucht den Motor zu starten?
Durch den Wechsel der Pumpe könnte er Luft gezogen haben im Kraftstoffsystem.
Am besten das Auto Überbrücken (Spender am besten auch Diesel wegen der größeren Batterie) und bis zu 1 Minute Orgeln lassen, ohne Unterbrechung. Das aber nur 2-3 Wiederholen. Dann sollte alle Luft raus sein. Nicht übertreiben.
Sonst könnte es auch an der Common-Rail Pumpe liegen. Das wird dir ein guter Bosch Dienst, prüfen können.
Bei meinem 525d hatte ein Defekter Injektor zu Leistungsverlust und gelegentlichem ruckeln geführt. Habe dies aber erst genauer Lokalisiert, als der Injektor oben Undicht geworden ist.
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27.04.2013, 21:42
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#3
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Und dann einen neuen Anlasser kaufen?
Sensoren die Nockenwelle, Kurbelwelle etc. sollten im FS abgelegt sein. Wurde der komplette FS ausgelesen, oder nur OBD relevant?
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28.04.2013, 09:42
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Also die letzten male habe ich den FS immer direkt bei BMW auslesen lassen und war immer alles unauffällig.
Laufruhe Messung ect. alles ok.
Seit dem der Wagen jetzt nicht mehr anspringt, wurde der FS nicht mehr ausgelesen, da ich den Wagen nicht bewegt bekomme und den FS leider nicht selbst auslesen kann.
Also ich habe es bestimmt 15mal versucht jeweils 10-20Sekunden.
Danach hat die Batterie mehr mitgemacht, trotz Überbrückung.
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28.04.2013, 11:26
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#5
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von fabians55
bis zu 1 Minute Orgeln lassen, ohne Unterbrechung. Das aber nur 2-3 Wiederholen. Dann sollte alle Luft raus sein.
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Man sollte den Motor nicht eine einzige Umdrehung machen lassen ohne vorher entlüftet zu haben. Die CR-Pumpe mag das garnicht.
Entlüften erfolgt über Zündung einschalten, die Inlinepumpe muss dann laufen, Druck aufbauen und blasenfrei fördern. Wenn es nicht klappt Zündung aus/an, sie beginnt dann wieder zu fördern.
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28.04.2013, 13:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Hi,
also das mit dem Zündung an, Pumpe läuft 30sek und wieder Zündung aus, habe ich bestimmt 10mal wiederholt.
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28.04.2013, 14:13
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Ohne Diagnose wirst Du so leicht nicht wirklich weiterkommen ausser Hochdruckpumpe und Anlasser zu schrotten...
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28.04.2013, 14:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Habe ich mir auch schon gedacht.
Wäre natürlich super wenn mir jemand aus dem Forum den FS auslesen könnte, hatte früher selber mal das Zeug dazu, aber leider nicht mehr 
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28.04.2013, 16:15
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#9
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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bei deiner problemdarstellung muss nicht zwingend was im fs abgelegt sein ...
ich an deiner stelle wuerde erstmal den 28,- euro bypass kabelbaum
zum railsensor verbauen   ...
du kannst natuerlich, auch mal bei mir aufschlagen,
---> ich loes' den fall, auf jeden fall
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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28.04.2013, 17:24
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Daran habe ich bereits gedacht, als das Problem mit dem Ruckeln vor einem Jahr angefangen hat.
Woher kommst du denn?
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