


Modell F01/F02 |
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25.02.2013, 20:10
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: münchen
Fahrzeug: F02'
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einfach mal abwarten was noch passiert
kann sein das einfach die wegfahrspere aktiviert worden ist
ein Relais, 1000 möglichkeiten
wie kalt war es denn?
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26.02.2013, 18:45
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#12
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Nach einer weiteren Nacht in der gleichen Garage (Temperatur knapp über Null) ist er heute morgen angesprungen als wenn nie etwas gewesen wäre.
Hoffe mal, dass das so bleibt.
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26.02.2013, 20:27
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#13
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Zitat:
Zitat von esau
Nach einer weiteren Nacht in der gleichen Garage (Temperatur knapp über Null) ist er heute morgen angesprungen als wenn nie etwas gewesen wäre.
Hoffe mal, dass das so bleibt.
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Wie viele km hat er denn schon drauf? (Nur so aus Interesse)
LG
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26.02.2013, 21:51
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#14
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Sowas hatte ich letztes Jahr bei minus 18°C.
Bei minus 13°C war der JET-Diesel dann wieder "aufgetaut" und alles funktionierte.
Wobei - solch eine Ursache ist ja in deinem Fall auszuschließen.
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27.02.2013, 21:32
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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@Esau
Ich weiss wie du dich fühlst. Das habe ich ja bei meinem E66 durchgemacht. Es ist schon blöd zu wissen dass das Auto irgendwann nicht anspringt und laut Murphys Gesetz, genau dann, wenn es am ungünstigsten ist.
Die Fehlersuche ist aber nicht ganz einfach da ja auch kein eindeutiger Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Bei meinem war ich froh dass ich einen kompetenten  gefunden hatte der nicht nur Symptome behandelte sondern wirkliche Fehlersuche betrieb.
Wünsch dir viel Glück und hoffe dass es nur einmalig war.
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27.02.2013, 22:06
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#16
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Rolli750
...
Wünsch dir viel Glück und hoffe dass es nur einmalig war.
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Danke, ich hoffe das Gleiche.
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28.02.2013, 12:56
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Die Ursache kann man aber rauskriegen.
Wenn das Problem nochmal auftritt, Zündkerzen raus, in Zündspulen stecken, Zündkerzengewinde mit Draht auf Masse und Starten.
Wenn kein Zündfunke kommt, ist das ein Problem zw. Motorsteuergerät und Zündkerze.
Wenn dazwischen ein Wassertropfen ist, kommt der Zündfunke nicht an der Kerze an, aber es gibt keine Fehlermeldung.
Wenn die Feuchtigkeit dann weg ist, springt er ohne Probleme an.
Hatte ich schon mal bei meinem E32.
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28.02.2013, 13:22
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#18
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Wo soll die Feuchtigkeit denn herkommen bzw. so schnell wieder verschwinden?
Und bevor ich anfange 12 Kerzen auszubauen soll sich erst BMW an dem Elend versuchen, wenn es denn überhaupt erforderlich ist, denn die letzten 3 Tage gab es keine Probleme trotz gleicher Nutzung und gleichem Schlafplatz...
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