Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 23:18   #51
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Dass du deinen hier zuletzt beschriebenen Fahrstil ändern solltest, bleibt davon aber unbenommen.
Natürlich, jemand wird geblitzt, ergo muss der jenige sein Fahrstil ändern. Die Welt ist ja so einfach. Warum hinterfragen wir den überhaupt irgendetwas? Wir ziehen einen Kreis um uns, jeder der in dem Kreis steht nennen wir "Teil der Gesellschaft", jeder der Außerhalb ist, muss bestraft und zurechtgebogen werden damit er wieder eingegliedert werden kann. Wer den Kreis gemalt hat interessiert keinen.

Warum tauchen immer mehr feste Blitzer auf, an Ortsausgängen? Da ist seit 100m kein Haus mehr, aber das Gelbe Schild wo der Ort aufhört kommt erst später, da steht ein Blitzer, fest installiert. Es ist keine Ortschaft mehr, dass das Schild 100m weiter nach hinten verlegt wurde, 2 Wochen bevor die Säulen dahingestellt wurden, wird verschwiegen.

Im nachbarort gibts 3 Kindergärten, dort sind in den letzen 5 Jahren 3 Kinder überfahren worden. Die bauen die Blitzer auch durch die Hauptdurchgangsstrasse, welche sicher für alle Teilnehmer ist, und setzen die auf 30km/h runter. Natürlich dient das der Sicherheit. Da stellen sich mir alle Haare auf. Ich hab 4 kleine Schwestern, 1 davon geht heute noch zur Grundschule.

Und wenn dann jemand Blind ohne nachzudenken anprangert wird, weil er die "unanfechtbaren und richtigen Regeln" verletzt hat, und dabei ach so viele Leute gefährdet, verletzt, bedroht, genötigt etc. hat. läuft was falsch. dazu sein fahrstil prinzipiell erstmal als falsch darzustellen (ohne dass man ihn warscheinlich jemals getroffen hat, oder mit ihm mitgefahren ist) platzt mir der Kamm noch mehr. Nachdenken, Hinterfragen, Überlegen und dann wenn angebracht ist, Urteilen.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:20   #52
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Einspruch @Knuffel:
Das Vorhandensein auch noch so vieler Assistenz-Systeme hat nichts mit Abgabe von Verantwortung zu tun! Das sagt das Wort "Assistent" per se schon aus.

Zur technischen Seite: Auch da widerspreche ich Dir eindeutig.
Wenn die Verkehrsschilderkennung noch nicht genau funktioniert, warum gibt es sie dann schon?
Und warum ist es ein Problem, wenn das Lenkrad vibriert, wenn solch ein System zu schnelles Fahren analysiert. Wo ist das Problem, wenn es mal falsch vibriert? (Die Anzeige im HUD ist ja auch falsch)
Meistens funktioniert es ja und wer es nicht möchte, kann es ja einfach abschalten. Es gibt IMHO bis jetzt noch nicht einen einzigen Grund, der wirklich gegen solch einen ASSISTENTEN spricht!

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:22   #53
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von SuitMan Beitrag anzeigen
Finde ich wirklich löblich, dass einige Foren Mitglieder so dermaßen Verantwortungsbewusst sind, dass Sie ihr Auto nur bewegen, wenn Sie ausgeschlafen sind und auch sonst körperlich zu 100% Fit sind..
Darum geht es doch gar nicht. Solche "löblichen" Leute wird es wohl kaum
geben. Erst recht nicht, wenn es sich um Vielfahrer handelt.

Was hier im Fokus steht, ist die Kritik daran, Nachlässigkeiten
durch Assistenzsysteme zu forcieren.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:23   #54
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Doch darum geht es und ich will an dieser Stelle auch mal loben

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Darum geht es doch gar nicht. Solche "löblichen" Leute wird es wohl kaum
geben. Erst recht nicht, wenn es sich um Vielfahrer handelt.

Was hier im Fokus steht, ist die Kritik daran, Nachlässigkeiten
durch Assistenzsysteme zu forcieren.
__________________
Sportnahrung,Nahrungsergänzungsmittel und Sportbekleidung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fitoba.de
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:24   #55
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Mal unabhängig davon, daß das System der Schildererkennung selbst
noch fehlerbehaftet ist und es verschiedene Anzeigen gibt (Brücken z.B.),
muss eine 100% sichere Erkennung nicht nur des Schildes, sondern auch
des Zahlenwertes darauf gewährleistet sein.
Und solange dem nicht so ist, DARF es solche Systeme nicht geben.
.
Gibt es doch - bei all diesen mobilen Navis, die ständig "Achtung!" rufen, wenn man zu schnell fährt.

Und bitte hier keine Moralkeule! BMA ist nicht mit 80 an einem Kindergarten vorbeigefahren!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:25   #56
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Ach vor 4 Jahren hat ein Dr.Ing in Darmstadt promoviert und der hat einen e60 530d vollautomatisiert mit Strassenzulassung im raum Darmstadt Diburg. Gut da waren glaub ich 30000€ an Equipment drin damit alles lief, aber der hat selbstständig überholt, und das verdammt gut. Den kann man jedes Jahr am tag der offenen Tür sehen, und gegen Entgelt probe"mit"fahren. Gibt dort auch das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OSCAR, gebaut vom Designer von Smart (welcher dann von Mercdes augekauft wurde, mit einem (theoretischem) maximalem Drehmoment von 1100NM an der VA mit 85iger Reifen (kann man auch Probefahren, zieht gut ab, ist natürlich gedrosselt)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:31   #57
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

aber mal kurz OT: Das geht ja grad ab hier!
Hätte nicht gedacht, solch ein Fass mit dem Thema aufzumachen.
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:31   #58
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Gibt es doch - bei all diesen mobilen Navis, die ständig "Achtung!" rufen, wenn man zu schnell fährt.
So sicher, daß man darauf ein derart sicherheitsrelevantes Assistenzsystem
aufbauen könnte ?

Und ich schwinge nicht die Moralkeule ( falls Du mich gemeint haben solltest).
Dafür bin ich selbst oft zu schnell unterwegs gewesen.

Ich halte es nachwievor für bedenklich, Dinge, die die Aufmerksamkeit
eine Fahrers haben müssen (!) zum Teil auf Assistenzsysteme zu verlagern.

Das ist meine Intention. Nicht Kritik an der Fahrweise von @BMA.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:34   #59
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Hätte nicht gedacht, solch ein Fass mit dem Thema aufzumachen.
hmja, OT

Ich verfolge seit geraumer Zeit die "profitgier" der Örtlichen Blitzer, und dokumentiere dass auch ausführlich, die Dreistigkeit kennt keine Grenzen. ich warte nur (so makaber das klingt) auf das nächste tote Kind.
Ist ein reizendes Thema (im wahrsten Sinne des Wortes)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 23:36   #60
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Jo Knuffel
Genau das denke ich mir die ganz Zeit:
Was wäre gewesen wenn er so ein System gehabt hätte, es die Schilder aber (aus welchen Gründen auch immer) NICHT erkannt hätte?

BMA bitte sagt mir - was hättest du hier geschrieben? Trotz Assistenten mit 150km/h in ne 80er Zone gerauscht.
DU bist verantwortlich, kein Assistent - nur DU.
Also nur diese Frage beantworten bitte!

Das alle Anderen natürlich die top fehlerfreien Fahrer sind, und Leute die Schilder sehen und doch ein wenig achten (auch wen einige fragwürdig sind) hier natürlich die Oberlehrer blababla sind , das wissen wir ja

Mal sehen - Ihr seit also die Besten, weil Vielfahrer mit wenig Unfällen - OK.
Dann die Schnarcher - bauen lt Statistiken ja auch kaum Unfälle, OK.
Bleiben nur die normalen, durchschnittlichen Fahrer welche sich an die StVO halten - die müssen also die ganzen Unfälle verursachen, die Masse ist also die Gefahr im Verkehr.
Leut ihr kommt in den Schmarrn nei.
Hat jemand von den Kritikern behauptet der perfekte Fahrer zu sein? Eher nicht - das wird von den Befürwortern des Fahrstiels jetzt so zusammen fantasiert Ein Minuspunkt für die MPU mehr Jungs.
Im Gegenzug behaupten sie aber von sich selber ja nie, und immer, und sowieso nur die Besten....man man

So ein TomTom hätte nix genutzt - das macht das HUD ja schon optisch.....es soll das Lenkrad wachrütteln, oder?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio gibt kein Ton. Warum ? MrSorry BMW 7er, Modell E65/E66 1 12.06.2010 12:12
Innenraum: Warum kein LEDs Individual Leuchte vorn? Rudi 740 il BMW 7er, Modell E38 20 16.05.2010 12:59
Elektrik: hilfe warum kein strom dk750il BMW 7er, Modell E32 4 23.10.2006 16:12
Warum kein Head Up und Aktivlenkung im 7er? Andreas1986 BMW 7er, Modell E65/E66 10 09.06.2006 10:44
Umbau von 4:3 auf 16:9 Kein Bild!!! Warum? Schulle BMW 7er, Modell E38 57 12.06.2005 18:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group