|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.12.2012, 23:18
|
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Dass du deinen hier zuletzt beschriebenen Fahrstil ändern solltest, bleibt davon aber unbenommen.
|
Natürlich, jemand wird geblitzt, ergo muss der jenige sein Fahrstil ändern. Die Welt ist ja so einfach. Warum hinterfragen wir den überhaupt irgendetwas? Wir ziehen einen Kreis um uns, jeder der in dem Kreis steht nennen wir "Teil der Gesellschaft", jeder der Außerhalb ist, muss bestraft und zurechtgebogen werden damit er wieder eingegliedert werden kann. Wer den Kreis gemalt hat interessiert keinen.
Warum tauchen immer mehr feste Blitzer auf, an Ortsausgängen? Da ist seit 100m kein Haus mehr, aber das Gelbe Schild wo der Ort aufhört kommt erst später, da steht ein Blitzer, fest installiert. Es ist keine Ortschaft mehr, dass das Schild 100m weiter nach hinten verlegt wurde, 2 Wochen bevor die Säulen dahingestellt wurden, wird verschwiegen.
Im nachbarort gibts 3 Kindergärten, dort sind in den letzen 5 Jahren 3 Kinder überfahren worden. Die bauen die Blitzer auch durch die Hauptdurchgangsstrasse, welche sicher für alle Teilnehmer ist, und setzen die auf 30km/h runter. Natürlich dient das der Sicherheit. Da stellen sich mir alle Haare auf. Ich hab 4 kleine Schwestern, 1 davon geht heute noch zur Grundschule.
Und wenn dann jemand Blind ohne nachzudenken anprangert wird, weil er die "unanfechtbaren und richtigen Regeln" verletzt hat, und dabei ach so viele Leute gefährdet, verletzt, bedroht, genötigt etc. hat. läuft was falsch. dazu sein fahrstil prinzipiell erstmal als falsch darzustellen (ohne dass man ihn warscheinlich jemals getroffen hat, oder mit ihm mitgefahren ist) platzt mir der Kamm noch mehr. Nachdenken, Hinterfragen, Überlegen und dann wenn angebracht ist, Urteilen.
|
|
|
05.12.2012, 23:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Einspruch @Knuffel:
Das Vorhandensein auch noch so vieler Assistenz-Systeme hat nichts mit Abgabe von Verantwortung zu tun! Das sagt das Wort "Assistent" per se schon aus.
Zur technischen Seite: Auch da widerspreche ich Dir eindeutig.
Wenn die Verkehrsschilderkennung noch nicht genau funktioniert, warum gibt es sie dann schon?
Und warum ist es ein Problem, wenn das Lenkrad vibriert, wenn solch ein System zu schnelles Fahren analysiert. Wo ist das Problem, wenn es mal falsch vibriert? (Die Anzeige im HUD ist ja auch falsch)
Meistens funktioniert es ja und wer es nicht möchte, kann es ja einfach abschalten. Es gibt IMHO bis jetzt noch nicht einen einzigen Grund, der wirklich gegen solch einen ASSISTENTEN spricht!
LG, BMA
|
05.12.2012, 23:22
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von SuitMan
Finde ich wirklich löblich, dass einige Foren Mitglieder so dermaßen Verantwortungsbewusst sind, dass Sie ihr Auto nur bewegen, wenn Sie ausgeschlafen sind und auch sonst körperlich zu 100% Fit sind..
|
Darum geht es doch gar nicht. Solche "löblichen" Leute wird es wohl kaum
geben. Erst recht nicht, wenn es sich um Vielfahrer handelt.
Was hier im Fokus steht, ist die Kritik daran, Nachlässigkeiten
durch Assistenzsysteme zu forcieren.
|
|
05.12.2012, 23:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01 Individual
|
Doch darum geht es und ich will an dieser Stelle auch mal loben
Zitat:
Zitat von knuffel
Darum geht es doch gar nicht. Solche "löblichen" Leute wird es wohl kaum
geben. Erst recht nicht, wenn es sich um Vielfahrer handelt.
Was hier im Fokus steht, ist die Kritik daran, Nachlässigkeiten
durch Assistenzsysteme zu forcieren.
|
|
|
|
05.12.2012, 23:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Mal unabhängig davon, daß das System der Schildererkennung selbst
noch fehlerbehaftet ist und es verschiedene Anzeigen gibt (Brücken z.B.),
muss eine 100% sichere Erkennung nicht nur des Schildes, sondern auch
des Zahlenwertes darauf gewährleistet sein.
Und solange dem nicht so ist, DARF es solche Systeme nicht geben.
.
|
Gibt es doch - bei all diesen mobilen Navis, die ständig "Achtung!" rufen, wenn man zu schnell fährt.
Und bitte hier keine Moralkeule! BMA ist nicht mit 80 an einem Kindergarten vorbeigefahren!
|
|
|
05.12.2012, 23:25
|
|
|
'The Perforator'
|
Ach vor 4 Jahren hat ein Dr.Ing in Darmstadt promoviert und der hat einen e60 530d vollautomatisiert mit Strassenzulassung im raum Darmstadt Diburg. Gut da waren glaub ich 30000€ an Equipment drin damit alles lief, aber der hat selbstständig überholt, und das verdammt gut. Den kann man jedes Jahr am tag der offenen Tür sehen, und gegen Entgelt probe"mit"fahren. Gibt dort auch das OSCAR, gebaut vom Designer von Smart (welcher dann von Mercdes augekauft wurde, mit einem (theoretischem) maximalem Drehmoment von 1100NM an der VA mit 85iger Reifen  (kann man auch Probefahren, zieht gut ab, ist natürlich gedrosselt)
|
|
|
05.12.2012, 23:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
aber mal kurz OT: Das geht ja grad ab hier!
Hätte nicht gedacht, solch ein Fass mit dem Thema aufzumachen.
LG, BMA
|
|
|
05.12.2012, 23:31
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Gibt es doch - bei all diesen mobilen Navis, die ständig "Achtung!" rufen, wenn man zu schnell fährt.
|
So sicher, daß man darauf ein derart sicherheitsrelevantes Assistenzsystem
aufbauen könnte ?
Und ich schwinge nicht die Moralkeule ( falls Du mich gemeint haben solltest).
Dafür bin ich selbst oft zu schnell unterwegs gewesen.
Ich halte es nachwievor für bedenklich, Dinge, die die Aufmerksamkeit
eine Fahrers haben müssen (!) zum Teil auf Assistenzsysteme zu verlagern.
Das ist meine Intention. Nicht Kritik an der Fahrweise von @BMA.
|
|
|
05.12.2012, 23:34
|
|
|
'The Perforator'
|
Zitat:
Zitat von BMA
Hätte nicht gedacht, solch ein Fass mit dem Thema aufzumachen.
|
hmja, OT
Ich verfolge seit geraumer Zeit die "profitgier" der Örtlichen Blitzer, und dokumentiere dass auch ausführlich, die Dreistigkeit kennt keine Grenzen. ich warte nur (so makaber das klingt) auf das nächste tote Kind.
Ist ein reizendes Thema (im wahrsten Sinne des Wortes)
|
|
|
05.12.2012, 23:36
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Jo Knuffel
Genau das denke ich mir die ganz Zeit:
Was wäre gewesen wenn er so ein System gehabt hätte, es die Schilder aber (aus welchen Gründen auch immer) NICHT erkannt hätte?
BMA bitte sagt mir - was hättest du hier geschrieben? Trotz Assistenten mit 150km/h in ne 80er Zone gerauscht.
DU bist verantwortlich, kein Assistent - nur DU.
Also nur diese Frage beantworten bitte!
Das alle Anderen natürlich die top fehlerfreien Fahrer sind, und Leute die Schilder sehen und doch ein wenig achten (auch wen einige fragwürdig sind) hier natürlich die Oberlehrer blababla sind , das wissen wir ja
Mal sehen - Ihr seit also die Besten, weil Vielfahrer mit wenig Unfällen - OK.
Dann die Schnarcher - bauen lt Statistiken ja auch kaum Unfälle, OK.
Bleiben nur die normalen, durchschnittlichen Fahrer welche sich an die StVO halten - die müssen also die ganzen Unfälle verursachen, die Masse ist also die Gefahr im Verkehr.
Leut ihr kommt in den Schmarrn nei.
Hat jemand von den Kritikern behauptet der perfekte Fahrer zu sein? Eher nicht - das wird von den Befürwortern des Fahrstiels jetzt so zusammen fantasiert  Ein Minuspunkt für die MPU mehr Jungs.
Im Gegenzug behaupten sie aber von sich selber ja nie, und immer, und sowieso nur die Besten....man man
So ein TomTom hätte nix genutzt - das macht das HUD ja schon optisch.....es soll das Lenkrad wachrütteln, oder?
|
|
|