Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2012, 14:28   #21
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Grieche740d

Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
Standard

also 250€ nur zum lackieren für die Motorhaube? ..muss meine demnächst auch mal machen..Stoßstange wurde schon vom Vorbesitzer gemacht

aber ich denke das mach ich erst nach dem Griechenlandurlaub...sonst hat es keinen Sinn
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 18:14   #22
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Habe vor kurzem auch gemerkt, dass eine Menge Steinschläge zu sehen waren und teilweise richtig große Lackabplatzer. Bin dann zu der NL und es wurde anstandslos neu lackiert.
Also in der Garantie Zeit einfach mal nachfragen.
Alt 08.07.2012, 18:24   #23
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von s2sw Beitrag anzeigen
Die neue Lackierungen von BMW sind ziemlich empfindlich, habe bereits mehrere fast neue 1er gesehen mit starke Klärlackschaden wegen Vogelkot und Steinschläge.

Die schönste Lösung wäre die ganze Front neu lackieren lassen und dann transparentem Schutzfolie darüber.

Aber oft mit die Hochdruckreiniger über die Stoßstange hilft auch nicht wirklich um die Lack darauf zu halten
Die Problematik mit dem Klarlack kommt noch dazu, der blättert bei mir unten vorne auch schon ab. Da ist der Kärcher sicher nicht ganz unschuldig, allerdings wurde da auch schon nachlackiert, bevor ich das Auto übernommen habe.

Das habe ich bei der Erstellung des Threads aber nicht gemeint.

Aber schön, daß ich auf Deinem Avatarbild mein altes Auto mal wiedersehe Hast Du denn deine Probleme mit dem Klarlack gelöst?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 19:51   #24
s2sw
Neues Mitglied

Benutzerbild von s2sw

Fahrzeug: Porsche Taycan 4S
Standard

Nein, ich gehe nächste Woche mit der E65 nach meinem Lackierer um alles zu erledigen.
Vorne hat das Fahrzeug auch einiges an Steinschlag (dank 150TKM Autobahn ist da kaum noch Klarlack auf die Stoßstange ) und bei die hintere Stoßstange war ein Lieferwagen ein bissl zu eng dran.
s2sw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 17:07   #25
Patrick
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: I7 M70
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hi,

Mein Wagen ist jetzt knapp 9 Monate alt und ich müsste eigentlich das Dach neu lackieren lassen. Vogelkot hat den Lack so geschädigt, dass nichts anders mehr hilft. So etwas habe ich bei all meinen vorherigen Fahrzeugen noch nicht erlebt.

Gruß Martin

Ist bei BMW Bekannt das Problem
Besuch mal deinen Freundlichen
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 18:34   #26
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Ist bei BMW Bekannt das Problem
Besuch mal deinen Freundlichen
Der sagte das nur lackieren geht - auf meine kosten. Weist Du was was mir „helfen“ könnte?

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 12:35   #27
JochenV
Mitglied

Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Hat jemand zufällig so eine 3M Folie auf der Front? Erfahrungen? Langzeithaltbarkeit? Wie schnell wird sie matt?
Ich hatte eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie an meinem X1 und würde es jederzeit wieder machen. War praktisch nicht zu sehen, ich hatte allerdings auch den ganzen Wagen folieren lassen, da sah man keine Kanten. Etwas matter war es schon, aber es gab niemanden, der es selbst auf meine Nachfrage erkannt hätte.
Steinschlag: Ohne. Und es ist ein wirklich gutes gutes Gefühl nach einer langen Autofahrt den Fliegendreck einfach drauf zu lassen. Oder Vogelkot. Sonst fahr ich immer hektisch in die Waschanlage.
Oder den Wagen eng geparkt eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen sieht man die Streifen der Leute, die sich am Auto vorbei gequetscht haben . Alles völlig egal.
Hat Euro 1.300 gekostet und der nächste hat es gleich mit übernommen, da es so praktisch ist, von daher weiss ich nicht, ob es Probleme mit dem Entfernen gibt.
Gekommen bin ich übrigens darauf, weil ich bei der Rückgabe eines Porsche Euro 1.500 für Lackschäden durch Steinschlag zahlen durfte, da nehm ich doch lieber die Folie.
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 13:56   #28
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Darf ich fragen, welche Farbe Dein Auto hatte. Es gibt sicher Farben, bei denen man die Folie mehr sieht als bei anderen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:21   #29
JochenV
Mitglied

Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Marrakeshbraun. Könnte mir schon vorstellen, dass die Folie bei schwarz metalic auffälliger ist.
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort