Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 12:58   #11
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!

Benutzerbild von CrashOverrideSE

Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Und die zahlen auch sinnlos grosse Felgen und Unvermögen?
Nein meine Versicherung nimmt nur so Geld von mir und auch die VK für den Eigenschaden ist nur das ich sie haben alleine aus Prestige gründen. Zahlen tun die wirklich niemals :-( Warum auch Vollkasko ist genau für solche Situationen.

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Und ja der e65 ist gross, und wer den primär in der Innenstadt und in Parkhäusern bewegt sollte sich über die artgerechte Haltung seines Wagens mal Gedanken machen.
Absolut kein Kommentar da gibt es nur ein

Geändert von CrashOverrideSE (04.07.2011 um 13:03 Uhr).
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:49   #12
Stefan1984
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW e91 325i,Pegasus Leo Alu ND Mä.18" 3N
Standard

Also ich muss sagen das meine alte E46 323 Limo schlimmer war da hatte ich kein PDC
Ich hab keine Probleme irgendwo rein zu kommen mit meinem Dicken ich muss aber auch dazu sagen das ich auf der Arbeit nur LKW fahre und von daher nur nach den Spiegeln fahre.Deshalb stört mich die schlechte Rundumsicht des 7er nicht.
Stefan1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:53   #13
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Dann musst du mal nach Mannheim,in unseren schönen engen Parkhäusern kommen,
bei einem Parkhaus muss man den Bordstein berühren,egal welches Auto.
Unser 7-er wurden nicht für die Parkhäuser und auch nicht für die Stadt gebaut,
ihr Element ist die Autobahn.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:01   #14
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Das hat weder mit "nicht fahren können" noch mit dem E65 an sich zu tun. Die deutsche Norm für Parkplätze hat sich eben an einem Golf orientiert.
Beim Bau von öffentlichen Gebäuden ist eine mindestzahl von Parkplätzen vorgeschrieben, also ist der Bauherr natürlich bemüht möglichst viel Plätze auf möglichst wenig Fläche zu bekommen.
Aber es ist schon was dran, wer regelmäßig in der Stadt unterwegs ist sollte vielleicht wirklich über einen Zweitwagen nachdenken.
Ich meide mit dem E32 auch Parkhäuser. Dabei geht´s mir weniger darum daß ich mehrmals rangieren muß, sondern darum daß mir dauernd irgend welche Trottel Beulen und Kratzer ins Auto machen. Wenn ich dann doch mal mit dem Dicken einkaufen gehe, dann nehme ich den weiteren Fußmarsch in Kauf und parke in der letzten Reihe...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:03   #15
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Stadt-Auto

Servus!

Der 7er (E65) IST der ideale Stadtwagen. Vorausgesetzt, alle anderen Verkehrsteilnehmer fahren auch 7er...

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:04   #16
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Das hat weder mit "nicht fahren können" noch mit dem E65 an sich zu tun.
Aber es ist schon was dran, wer regelmäßig in der Stadt unterwegs ist sollte vielleicht wirklich über einen Zweitwagen nachdenken.
Servus,deswegen habe ich auch 7-er geschrieben.
Und ja,gottseidank habe ich in meiner Garage ein paar Motorräder stehen.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:17   #17
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt, alle anderen Verkehrsteilnehmer fahren auch 7er...
Zum Glück ist das nicht so... sonst wärs noch viel viel enger
Alt 04.07.2011, 16:31   #18
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

In der Stadt find ic es nicht schlimm, egal ob hier in Deutschland oder in Paris.
In Parkhäusern parke ich immer in der obersten Etage und versuche immer einen einzelparkplatz zu ergattern McDrives vermermeide ich, da laufe ich lieber kurz raus
Alt 04.07.2011, 17:00   #19
askade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von askade

Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard

fahre beruflich sehr viel mit lange sprinter. Mit e65 hab kein problemm. Es gibst natürlich immer wider sehr enge parkplätze aber da wo ich oft fahre und parke kenne ich bereits wo es am einfachsten ist. Meine grosse problem ist immer bordsteinkante! An die strasse wo ich wohne gibst nur 3 plätze wo ich parken kann(nachts geht ins garage). Fahre auch ab und zu mit opel corsa. Bekomme sofort platzangst dafür parken ist prima!
askade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:22   #20
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bluebrain

Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Klar, ein Peugeot 206 macht in der Stadt zugegebener Maßen mehr Spaß, auch was die Parkplatzsuche angeht, aber soo schlimm finde ich es mit dem E65 nun auch wieder nicht.

Richtig nerven tun allerdings die schmalen Parkplätze in den Parkhäusern.
Ich kommt schon rein und auch aus dem Auto raus, notfalls hebe ich meinen Sohnemann von der anderen Seite raus, aber ich habe immer so angst, dass der, der neben mir steht, mir eine Schramme verpasst.
Deshalb suche ich mir immer einen Platz am Rand oder neben einem anderen schönen Wagen, bei dem man davon ausgehen kann, dass der Besitzer weiß, wie man mit Autos (auch fremden) umgeht.

Neben einen ramponierten Golf 3 stelle ich mich nie, wenn es eng ist.
Da fahre ich lieber noch 5 Mal durch die Garage oder stelle mich notfalls auf eine Sperrfläche oder dergleichen.

Kurz vor Ladenschluss stelle ich mich auch gerne auf einen von mehreren freien Behinderten-Parkplätze.

Und wenn es wirklich mal ganz eng ist und höchste Gefahr besteht, am Randstein die schönen 22" Felgen zu vernichten, bin ich mir auch nicht zu blöd, langsam zu fahren, nochmal zurück zu schieben oder wenn es wirklich notwendig sein sollte, auch mal aus zu steigen, um zu schauen.

War letzten in so einer Parkgarage in München. Undenkbar, wer so etwas baut!
Der vor mir musste auch rangieren, weil es physikalisch nicht anders möglich war, da in die Auffahrt zur nächsten Ebene zu kommen.
Habe dann meine Frau aussteigen lassen, um zu gucken, dass die nagelneuen Felgen nichts abbekommen. (hatte den E65 da auch erst wenige Monate)
Das war bis jetzt das einzige mal, aber peinlich ist mir so etwas nicht.
Einen auf Cool zu machen und dann seinen Wagen voll auf den Randstein auf zu setzen finde ich da viel peinlicher!

In den USA ist das viel lässiger!
Da ist jeder Parkplatz für einen 5t Pickup bemessen!