


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.03.2011, 13:55
|
#11
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Obersulm
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
|
Hab den Termin schon gesehen. An diesem WE 13.2 bin ich leider auf einer Messe (mal wieder)
|
|
|
05.03.2011, 13:58
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
|
Gas mit Niveau
750Li hat ja vermutlich Niveauregulierung.
Was macht Ihr mit der "Luftversorgungsanlage", die in der Radmulde verbaut ist, wenn da der Tank rein kommt?
|
|
|
05.03.2011, 14:06
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
..dass könnte man auch bei nem Stammtisch erledigen, da ist zb. einer in Tamm wo Erich auch regelmäßig ist. 
|
Hi Wolfgang!
Das ist ein wenig hoffnungslos!
Schau mal:
Er schreibt, dass er andauernd unterwegs ist.
Gleichzeitig will er aber eine feste Werkstatt in der Nähe haben...
Irgendwie passt das nicht zusammen - oder?
Wenn er nämlich unterwegs ist - dann nutzt ihm die 1 Werkstatt ja auch ziemlich wenig ....

Ich wette, der fällt auf irgendeinen Billig-Umrüster rein - und ist frustriert .....
und schiebt es dann aufs Gas - anstatt sich an die eigene Nase zu packen, dass er erprobte Ratschläge, die aus der Praxis geboren sind, ausgeschlagen hat ....
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
05.03.2011, 14:08
|
#14
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Ich wette, der fällt auf irgendeinen Billig-Umrüster rein - und ist frustriert .....
und schiebt es dann aufs Gas - anstatt sich an die eigene Nase zu packen, dass er erprobte Ratschläge, die aus der Praxis geboren sind, ausgeschlagen hat ....
mfg
peter
|
..ja , das ging mir grade auch durch den Kopf, 
|
|
|
05.03.2011, 14:09
|
#15
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von montanus
750Li hat ja vermutlich Niveauregulierung.
Was macht Ihr mit der "Luftversorgungsanlage", die in der Radmulde verbaut ist, wenn da der Tank rein kommt?
|
..dann kannste das vergessen mit dem Radmuldentank und somit mit der ganzen Gasaktion,hab ich ganz überseh mit der luftfederung beim Li
|
|
|
05.03.2011, 14:12
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Obersulm
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
|
Hallo Perpaul,
ich werde bestimmt nicht zum nächsten billig Anbieter rennen.
Es könnte ja sein, dass es im Umkreis von Heilbronn auch eine gute Werkstatt gibt. Tatsache ist doch, wenn ich morgen ein Problem feststelle kann ich mein Wagen dort abstellen und mich von meiner Frau abholen lassen und mit meinem anderen Fahrzeug weiterfahren. Wenn ich aber extra über 200km (hin und zurück) fahren muss, geht das nicht so nebenher.
Gruß
herriup
|
|
|
05.03.2011, 14:14
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Obersulm
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
..dann kannste das vergessen mit dem Radmuldentank und somit mit der ganzen Gasaktion,hab ich ganz überseh mit der luftfederung beim Li
|
Habe irgendwo ein Bild gesehen, da haben die das Teil nach oben in den Kofferaum verfrachtet. Eventuell ist aber auch links neben der Kühlbox noch Platz dafür.
|
|
|
05.03.2011, 14:14
|
#18
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
dann laß ihn auf Benzin, dann haste keine evtl problemchen und nen Bmwler haste ja einige in HN zb.
schaue lieber mal unters ersatzrad und sehe nach ob da ein kompressor ist, wenn ja, kannste das eh abhaken, dann holste dir nen 745d zb.
|
|
|
05.03.2011, 14:16
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von herriup
Danke, aber die Entfernung ist für mich ein Problem. Da ich beruflich viel Unterwegs bin brauche ich eine Werkstadt die ich immer schnell erreichen kann. Ich kann nicht wegen einem Problem kurz mal 150km hin un 150km zurück fahren. Das muss dann schnell gehen da meine Termine oft über zwei Monate schon fest stehen. Da kann man nicht eben mal frei machen.
Gruß
herri
|
Hallo Herri!
Lasss Dich doch nicht ins Boxhorn jagen.
Wegen eines "Problems" kann man erst einmal telefonieren.
Und was machst Du eigentlich jetzt?
Wenn Du jetzt ein Problem hast?
Dann kannst Du doch auch nicht mehr den Termin wahrnehmen - weil dein Auto streikt - wo bitte liegt DEIN Problem?
Ich zum Beipiel hab beim Erich umrüsten lassen - ich bin ca. 550 km entfernt.
Hab das Auto abgeholt - und das Fahrzeug ist über 110.000 km OHNE irgendwelche Probleme gelaufen - dann hat ein Wohnmobil den Wagen etwas kürzer gemacht!
Und Inspektionen: es reicht, wenn er alle 50.000 km oder 1mal im Jahr drüber guckt - wenn überhaupt.
Unsere 110.000 km sind komplett OHNE Inspektion gelaufen - das ist nur Geldschneiderei von den vielen Umrüstern!
Auch der ominöse Filterwechsel, der oft alle 20.000 km angeraten wird - pure Geldverschwendung.
Ich fahre Gas aus D, B, NL, I, Ö, Kroatien, Slowenien - noch nie war der Filter verstopft.
Das ist nur ein Geschäft mit der Angst.
Besser ein guter Tip unter Forumskollegen - als auf irgend eine Werbung herinzufallen ...
Und hier gibt es schone mehrere negative erfahrungen mit Unternehmen, die das Wort "autogaszentrum" im Titel führen ..
mit wohlmeinenden Ratschlägen
peter
|
|
|
05.03.2011, 14:54
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
|
Zitat:
Zitat von montanus
750Li hat ja vermutlich Niveauregulierung.
Was macht Ihr mit der "Luftversorgungsanlage", die in der Radmulde verbaut ist, wenn da der Tank rein kommt?
|
Habe ich auch Nivo, den Kompressor habe ich nach oben verlegt und liegt friedlich in der Ecke. Hören tut man ihn auch kaum.
__________________
Gruß
Greg38
Chiptuning, Programmieren, Codieren und viel viel mehr
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|