


Modell E65/E66 |
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01.02.2011, 22:46
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#41
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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BMW IS A RELIGION
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02.02.2011, 19:36
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#42
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: waldbronn
Fahrzeug: e65 740d und e46 330 ci
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ja entweder polierst du sie und zwar ersmal mit 1000 schleifpapier mit wasser und dan polieren
oder den scheinwerfer ausbauen und dan die plexiglässer rausflexen und neue drauf,,,,,,,,,eins aber wen du nicht so gut begabt bist dan lass doch irgend ein kumpel machen der mechaniker ist oder so,,,,weil es ist schon ne sache für sich,,,,,,kannst ja in den oben genannten beiträgen von den kollegen sehen das es sehr schwer ist(siehe bilder) dauert schon 3 std. pro scheinwerfer
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01.03.2012, 22:30
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#43
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i (01.02)
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weiß jetzt nun jemand von euch wo es die "Gläser" gibt? 
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02.03.2012, 19:50
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
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Wenn welche angeboten werden, dann in der Bucht
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Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
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03.03.2012, 19:54
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#45
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Spritvernichter
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02
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Hab letzte Woche schon bei dem eBay-Verkäufer nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Sieht also schlecht aus :(
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06.03.2012, 20:19
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#46
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745iL (12.02)
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Hi Leute,
hat jemand Erfarhung mit der PlastX Politur?
Wie ich hier schon oft gelesen habe,bekommt man die Scheinwerfergläser ohne Probleme wieder "klar".
Aber wie sieht es mit dem UV-Schutz aus?
Geht in der Artikelbeschreibung leider nicht hervor.
Mich plagt das gleich Problem.
mfg
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26.06.2012, 18:36
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#47
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von BMW74Li-US
Aber wie sieht es mit dem UV-Schutz aus?
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So Leute, muss den Thread hier nochmals auspacken
Wer hat den nun schon alles die Scheinis an seinem 65er poliert bzw. geschliffen?
Wie lange hält sowas (bezgl. UV schutz) ?
Welche Paste versiegelt das Plexi am besten?
Wollte sie erstmal tauschen, aber habe keinen Anbieter gefunden der die Teile einzeld anbietet 
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26.06.2012, 22:05
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#48
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Beim schleifen und polieren schleifst und polierst du den UV Schutz runter.
ist der drunten, ist keiner mehr drauf
ist keiner mehr drauf wird das Polycarbonat vergilben, Risse bekommen und schneller hin sein als wenn du die Finger weg gelassen hättest.
Wenn du also schleifen und polieren willst, dann mach das, danach muss ein UV-Schutzlack drauf sonst siehe oben.
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26.06.2012, 22:42
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Zitat:
Zitat von Auric
Beim schleifen und polieren schleifst und polierst du den UV Schutz runter.
ist der drunten, ist keiner mehr drauf
ist keiner mehr drauf wird das Polycarbonat vergilben, Risse bekommen und schneller hin sein als wenn du die Finger weg gelassen hättest.
Wenn du also schleifen und polieren willst, dann mach das, danach muss ein UV-Schutzlack drauf sonst siehe oben.
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Das ist auch so ein Märchen, welches sich eisern hält. Unsere Scheinwerfer sind nicht extra UV-Schutz lackiert. Der UV-Schutz ist im Material. Schutzlack war bei den ersten Polycarbonat-Schweinwerfern anderer Hersteller so. Den "Schutzlack" verlierst du schon z.B.in der Waschbahn, durch Steinschläge etc. Du kannst das z.B. bei älteren Japanern oder Franzosen erkennen, bei welchen die Schweinwefer förmlich gelb werden mit der Zeit. Diese waren noch lackiert.
Ich habe meine Schweinwerfer am X5 vor 3 Jahren auch mit PlastX poliert. Super Ergebnis. Anschließend lediglich mit normaler Autopolitur nochmal "versiegelt". Ich habe seither weder erhöhte Verfärbung, noch Risse oder sonstiges. Risse entstehen ausserdem früher oder später dadurch, dass das Material durch Verlust des Weichmachers spröde wird.
Gruß
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26.06.2012, 23:04
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#50
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ist da wirklich so? Aus dem Grund mit dem UV-Schutz hab ich mich bisher immer davor gescheut...
Aber das klingt ja erstmal gut...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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