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Alt 01.02.2011, 22:46   #41
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Meguiars PlastX Plastikpolitur, 296ml: Amazon.de: Auto & Motorrad
__________________
BMW IS A RELIGION
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Alt 02.02.2011, 19:36   #42
Toni Montana
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Toni Montana
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: waldbronn
Fahrzeug: e65 740d und e46 330 ci
Standard

ja entweder polierst du sie und zwar ersmal mit 1000 schleifpapier mit wasser und dan polieren
oder den scheinwerfer ausbauen und dan die plexiglässer rausflexen und neue drauf,,,,,,,,,eins aber wen du nicht so gut begabt bist dan lass doch irgend ein kumpel machen der mechaniker ist oder so,,,,weil es ist schon ne sache für sich,,,,,,kannst ja in den oben genannten beiträgen von den kollegen sehen das es sehr schwer ist(siehe bilder) dauert schon 3 std. pro scheinwerfer
Toni Montana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 22:30   #43
Philipp 7XXi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Philipp 7XXi
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i (01.02)
Standard

weiß jetzt nun jemand von euch wo es die "Gläser" gibt?
Philipp 7XXi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 19:50   #44
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Wenn welche angeboten werden, dann in der Bucht
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 19:54   #45
bayernfan05
Spritvernichter
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02
Standard

Hab letzte Woche schon bei dem eBay-Verkäufer nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Sieht also schlecht aus :(
bayernfan05 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 20:19   #46
BMW74Li-US
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745iL (12.02)
Standard

Hi Leute,

hat jemand Erfarhung mit der PlastX Politur?


Wie ich hier schon oft gelesen habe,bekommt man die Scheinwerfergläser ohne Probleme wieder "klar".

Aber wie sieht es mit dem UV-Schutz aus?

Geht in der Artikelbeschreibung leider nicht hervor.


Mich plagt das gleich Problem.


mfg
BMW74Li-US ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 18:36   #47
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von BMW74Li-US Beitrag anzeigen

Aber wie sieht es mit dem UV-Schutz aus?
So Leute, muss den Thread hier nochmals auspacken

Wer hat den nun schon alles die Scheinis an seinem 65er poliert bzw. geschliffen?
Wie lange hält sowas (bezgl. UV schutz) ?
Welche Paste versiegelt das Plexi am besten?

Wollte sie erstmal tauschen, aber habe keinen Anbieter gefunden der die Teile einzeld anbietet
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 22:05   #48
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Beim schleifen und polieren schleifst und polierst du den UV Schutz runter.

ist der drunten, ist keiner mehr drauf

ist keiner mehr drauf wird das Polycarbonat vergilben, Risse bekommen und schneller hin sein als wenn du die Finger weg gelassen hättest.

Wenn du also schleifen und polieren willst, dann mach das, danach muss ein UV-Schutzlack drauf sonst siehe oben.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 22:42   #49
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Beim schleifen und polieren schleifst und polierst du den UV Schutz runter.

ist der drunten, ist keiner mehr drauf

ist keiner mehr drauf wird das Polycarbonat vergilben, Risse bekommen und schneller hin sein als wenn du die Finger weg gelassen hättest.

Wenn du also schleifen und polieren willst, dann mach das, danach muss ein UV-Schutzlack drauf sonst siehe oben.
Das ist auch so ein Märchen, welches sich eisern hält. Unsere Scheinwerfer sind nicht extra UV-Schutz lackiert. Der UV-Schutz ist im Material. Schutzlack war bei den ersten Polycarbonat-Schweinwerfern anderer Hersteller so. Den "Schutzlack" verlierst du schon z.B.in der Waschbahn, durch Steinschläge etc. Du kannst das z.B. bei älteren Japanern oder Franzosen erkennen, bei welchen die Schweinwefer förmlich gelb werden mit der Zeit. Diese waren noch lackiert.

Ich habe meine Schweinwerfer am X5 vor 3 Jahren auch mit PlastX poliert. Super Ergebnis. Anschließend lediglich mit normaler Autopolitur nochmal "versiegelt". Ich habe seither weder erhöhte Verfärbung, noch Risse oder sonstiges. Risse entstehen ausserdem früher oder später dadurch, dass das Material durch Verlust des Weichmachers spröde wird.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 23:04   #50
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ist da wirklich so? Aus dem Grund mit dem UV-Schutz hab ich mich bisher immer davor gescheut...

Aber das klingt ja erstmal gut...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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