Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.09.2010, 16:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: G11-730d (12.17)
|
Diebstahlsicherung/Wegfahrsperre
Hallo liebes Forum,
nach nur 4,5 Monaten ist mir mein 750Li -BJ 2008 gestohlen worden.
Momentan streite ich noch mit der Versicherung über den Wiederbeschaffungswert. Wenn das geklärt wurde stellt sich mir die Frage:
Welches Auto kaufen? Nochmal einen 750Li? Allerdings ist mir die Nachtruhe wichtiger als das Auto. Wie ich der örtlichen Presse entnehmen konnte ist es für die gut organisierten Banden kein Problem den Wagen einfach wegzufahren -bei Autohäusern gestohlene Schlüssel und Diagnosegeräte haben das Auslesen des Verschlüsselungsalgorithmus ermöglicht.
Gibt es einen guten Rat wie ich einen erneuten Diebstahl verhindern kann ohne mit Radkrallen oder sonstigen mechanischen Geräten zu hantieren? Eine Garage ist im Umkreis leider nicht zu finden. Aus früheren Zeiten kenne ich noch, relativ simple, Schalter die die Zündanlage einfach ausgeschaltet haben. Mit der heutigen Elektronik, dem CAN-Bus und dem schon oft angesprochenen "Einschlafverhalten" wird das wohl nicht so einfach sein. Eine zusätzliche GSM-Ortungseinheit zu der schon vorhandenen bringt auch nichts, wenn die Diebe, wie zu vermuten ist, einen Jammer mitführen der sämtliche Signale stört.
In der Hoffnung auf den "Geheimtip",
michaelwalter
|
|
|
29.09.2010, 16:34
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zu deiner normalen alarmanlage kannst du noch eine Versteckte Alarmanlage mit einer elektronischen wegfahrsperre verbauen.
Ausser einer guten Alarmanlage kann man nicht mehr viel an den e65 machen,bei älteren fahrzeugen hätte ich dir gerahten einen versteckten schalter für die benzinpumpe zu verbauen.
MFG LAKI
|
|
|
29.09.2010, 17:20
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Sowas - Dann war die Freude ja nicht von langer Dauer.
Deiner PLZ entnehme ich mal, dass der 7er in City-Nähe geklaut wurde. Als Berliner fühlt man da besonders mit.
@Laki
Hast du noch weitere Infos zu der Zusatz-Anlage?
|
|
|
29.09.2010, 17:54
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|

ne eigene architektur einer alarmanlage/wegfahrsperre schaffen,
das gepaart mit ner gasanlage im innenraum ...
dann weisst du später auch 100% wer was gemacht hat,
die vergaste leiche in deinem wagen knallst du der versicherung auf den tisch.
damit du auch entstandenen schaden geltend machen kannst,
kann ja sein, dass er noch kratzer oder anderes übel verursacht hat, bevor er gehimmelt wurde ..
>>> so ähnlich wie: kein mord ohne leiche, in diesem fall würde die versicherung womöglich sagen: kein einbruch/diebstahl ohne Täter ...
steht ja nirgends ob tod oder lebend zum beweis, mir persönlich ist tod in diesen angelegenheiten lieber und sehr angenehm ...
jedoch, falls er pisse auch urinade genannt und kackflecken wärend seines qualvollen und aussichtslosen überlebenskampfes hinterlassen hat,
wirst die nicht bezahlt bekommen, da diese ja vom gas ausgelöst wurden...
kann man aber verschmerzen, da das auto noch im ganzen und heile vor der türe steht ....

"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
29.09.2010, 18:51
|
|
Hamann7
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
|
Das währe natürlich auch eine möglichkeit 
Am besten bei einem Einbruch eine dose pfefferspray in den innenraum reinblasen,ist alles machbar,aber ob es so leicht ist 
Wie heist es so schön(ES GIBT NICHTS WAS ES NICHT GIBT)
MFG LAKI
|
|
|
29.09.2010, 18:55
|
|
Der Uneinsichtige
|
und in D leider verboten 
|
|
|
29.09.2010, 18:59
|
|
Hamann7
|
Hallo Oddy
Aber diebstahl ist doch auch verboten,ob eine Spraydose wegen zu viel wärme im Innenraum Implodiert,oder man sie zum Sprühen bringt ist doch egal,wenn es ein Geheimniss bleibt.
Oddy kommst du eigentlich zum Codiertreffen
MFG LAKI
|
|
|
29.09.2010, 19:22
|
|
Der Uneinsichtige
|
genau das ist ja das problem, die haben nichts und nehmen dir dein auto............falls es nicht klappen sollte egal.
falls diese vollidioten was von der spraydose abbekommen und dich/mich deswegen anzeigen kommt das gesetz und nimmt mir ne stange geld weg, bringt mir probleme etc.......in nem anderen land würde man uns wegen sowas nen stern verleihen und sagen: "es war ne lehre für die jungs" . In D leider nicht  hier werden aus den tätern meist opfer gemacht!!!!
ps. nein komme nicht zum treffen, leider, wäre ich gern
mfg
|
|
|
29.09.2010, 19:42
|
|
Der Uneinsichtige
|
Jammer........... 
|