Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 00:48   #31
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

..."auf der dachauerstr. ist so ein start auch alleine mal "nötig" um die grüne welle zu erwischen."...

Servus

Da geb ich dir Recht, irgendwie haben sie es in Jahren nicht geschafft in München mal irgendwo ne grüne Welle hinzu kriegen.

Schönes WE

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 09:34   #32
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Sag mal - geht es noch?
...
...
...
Ich schätze Deine Beiträge im Allgemeinen, Peter, aber dieser von Dir war keine "Sternstunde", da er nur aus Spekulationen und Unterstellungen besteht.

Ich habe an Ampeln (meist auf Landstraßen) auch schon mal draufgedrückt, früher häufiger mal, heute seltenst - man wird ja älter und gelassener.

Aber hier mit Gewalt noch Fußgängergefährdung unterstellen zu wollen, ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich mal "etwas schneller beschleunigt" habe, war noch nicht einmal ein Fußgänger zu sehen. Die haben auch an grün werdenden Ampeln nichts auf der Straße zu suchen und ob ich nun in 2,5 oder 5,1 Sekunden auf 50 km/h beschleunige, ist doch völlig gleichgültig! Nicht einmal die Räder drehen noch durch bei unseren Autos, denn DSC bleibt natürlich an...

Also, bisschen toleranter bitte!

NB: Und wenn man nicht ab und zu mal die Leistung genießen würde (vornehmlich natürlich auf der Autobahn), würden wir alle nur 730d fahren, oder nicht?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 09:51   #33
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich schätze Deine Beiträge im Allgemeinen, Peter, aber dieser von Dir war keine "Sternstunde", da er nur aus Spekulationen und Unterstellungen besteht.

Ich habe an Ampeln (meist auf Landstraßen) auch schon mal draufgedrückt, früher häufiger mal, heute seltenst - man wird ja älter und gelassener.

Aber hier mit Gewalt noch Fußgängergefährdung unterstellen zu wollen, ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich mal "etwas schneller beschleunigt" habe, war noch nicht einmal ein Fußgänger zu sehen. Die haben auch an grün werdenden Ampeln nichts auf der Straße zu suchen und ob ich nun in 2,5 oder 5,1 Sekunden auf 50 km/h beschleunige, ist doch völlig gleichgültig! Nicht einmal die Räder drehen noch durch bei unseren Autos, denn DSC bleibt natürlich an...

Also, bisschen toleranter bitte!

NB: Und wenn man nicht ab und zu mal die Leistung genießen würde (vornehmlich natürlich auf der Autobahn), würden wir alle nur 730d fahren, oder nicht?
Hallo Claus!
Ich zitiere mal den TE:
" ... euren 7er schon leistungstechnisch verglichen habt. Sprich Sprint an der Ampel, ..."

Deinem roten Text stimme ich voll zu.
Was bitte habe ich denn unterstellt?
Schau doch mal auf das Zitat aus dem Eröffnungsposting - das zeigt doch die sehr merkwürdige Haltun des TE?
Der TE selber spricht von Ampelsprints - oder?
WO bitte hab ich den spekuliert????

Und ein solches Verhalten ist für mich albern pubertär und billiges Macho-Verhalten und hat mit verantwortungsvollem Autofahren in der Stadt nichts zu tun.
Klar - Fußgänger haben "nichts auf der Straße zu suchen" - wie Du so schön geschrieben hast.
Die traurige Realität sieh doch leider anders aus - das sagt mir meine Erfahrung - oder wie man das auch immer nennen mag .

Auf ner Rennstrecke - da kann er gerne "sich" messen mit anderen gleichgesinnten Kollegen - aber doch nicht in der Stadt!
DAS hatte ich aber auch geschrieben!!!!!

Was soll also die Forderung nach mehr Toleranz ?????

mit ein wenig verwunderten Grüßen
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:04   #34
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Hier haben manche ja komplett die Realität verloren

Wenn der TE von Ampelsprints spricht, stellen sich manche hier Bilder vor, die von gut und böse sind......

In der Stadt von 0 auf 100 in 6sek.und quitschenden reifen wärend 100te von Fussgängern die Strasse überqueren

Wollt ihr mir im Ernst sagen, dass ihr noch nie, auf einer B-Strasse zb. 4 Spurig absolut keine Fussgänger auf 2000m nur 2 Autos zu sehen, wärend das eine von den 2 neben euch steht und eine dicke welle schiebt, noch nie aufs Gaspedal getreten habt ????? (natürlich nicht bis 250km/h)

Ich bin bestimmt kein Raser.........ich bin warscheinlich der einzige in meinem Freundeskeis, der ab und zu von nem LKW überholt wird
Aber ab und zu drücke ich aufs Pedal und dass auch an Ampeln..........aber noch nie in der Stadt!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:20   #35
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
600km in 3:25h? Sauber!

Aber nicht in 4 mit nem Polo,oder?
sind eher 580, und tempomat 180, und beide tanks (gas und benzin) voll dann komme ich mit dem tempo über 1000 kilometer weit

Und ja ein polo tdi 1.9 mit 100 ps schaft das auch. 160 tempomat, und keine pause, bist auch in 4 stunden da.

Das kann ich dir ziemlich genau aufdrösseln..

alles mit tempomat, und eine pause in Schleiz
130 - 5 1/2 stunden ca. 35€ lpg
140 - 5 stunden ca. 43€ lpg
150 - 4 1/2 stunden ca. 50€ lpg
160 - 4 stunden ca. 55€ lpg + 15€ sprit
180 - 3 1/2 stunden ca. 55€€ lpg + 25€ sprit
200 - ca. 3 stunden ca. 55€ lpg + 30-40€ sprit

(55€ bei den letzten deswegen immer gleich, weil das ne Tankfüllung von 75l entspricht )
theoretisch wäre das auch machbar, aber bringt nicht sooo viel

245 - ca. 2:45 stunden ca. 230€ sprit + 2x tanken

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:24   #36
SLer
Magic 7

Standard

Man muss ganz klar sagen:In der Stadt besteht quasi permanent die Möglichkeit das dir jemand, zB zwischen parkenden Autos, vor die Karre springt.

Ob der Fussgänger/Radler, etc. jetzt da was zu suchen hatte ist doch im Falle eines Crashes volkommen egal.

Fahre auch gern zügig, aber doch nicht in der Stadt.

Sorry das wäre einfach nur unreif.

Und Dumm.

Olli
Alt 10.04.2010, 10:26   #37
SLer
Magic 7

Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
sind eher 580, und tempomat 180, und beide tanks (gas und benzin) voll dann komme ich mit dem tempo über 1000 kilometer weit

Und ja ein polo tdi 1.9 mit 100 ps schaft das auch. 160 tempomat, und keine pause, bist auch in 4 stunden da.

Das kann ich dir ziemlich genau aufdrösseln..

alles mit tempomat, und eine pause in Schleiz
130 - 5 1/2 stunden ca. 35€ lpg
140 - 5 stunden ca. 43€ lpg
150 - 4 1/2 stunden ca. 50€ lpg
160 - 4 stunden ca. 55€ lpg + 15€ sprit
180 - 3 1/2 stunden ca. 55€€ lpg + 25€ sprit
200 - ca. 3 stunden ca. 55€ lpg + 30-40€ sprit

(55€ bei den letzten deswegen immer gleich, weil das ne Tankfüllung von 75l entspricht )
theoretisch wäre das auch machbar, aber bringt nicht sooo viel

245 - ca. 2:45 stunden ca. 230€ sprit + 2x tanken
Aber Tempomat 160 heisst doch nicht das du 160 als Schnitt rechnen kannst.

Olli
Alt 10.04.2010, 10:43   #38
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

neeeee sowieso nicht.. man muss sich auch an die Geschwindigkeitsregeln halten, bzw. bin immer so max 15km/h drüber..

ABER:

ich fahre meistens mitten in der Nacht, so ab 20-21 uhr, und da ist kaum was los, und da ist durchschnittstempo 135-140 bei 160 keine Seltenheit. Ich persönlich bin meistens im Bereich 150 unterwegs, weil man dann sein reisetempo kaum drosseln muss, höchstens auf 140 wenn entsprechende stellen kommen. Pausen kurz fassen (unter 10 minuten) dann kommt man zügig durch. Ein wichtiger Punkt ist auch Bremsen und beschleunigen - vorrausschauend fahren, und dann fahre ich münchen berlin und hab die bremse evtl 3-4 mal benutzt (Ausfahrt beim tanken).

Ein kumpel von mir ist mathe genie und der hat mir da mal ein paar sachen ausgerechnet. Z.b. von einmal 180 auf 100 abbremsen und dann wieder beschleunigen entspricht ca. 1-5 kilometer Reichweite je nach beladung und steigung. Das machst dann ein paar mal, und dein verbrauch schnellt unglaublich in die höhe..

Wenn dichter Verkehr ist, z.b. wenn ich Freitag nachmittags fahren muss aus blöden gründen dann ist meistens 130 das reise tempo bis hermsdorferkreuz, bis die ganzen honks nach osten abdrehen, und danach gehts dann wieder zügiger. Sonntag genau umgekehrt. Bis Hermsdorfer kreuz gehts ganz gut, und stossen die geliebten ABI, BZ, C, DD, EF, FG, GR´ler wieder dazu und ruinieren alles
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:48   #39
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer

Benutzerbild von Waldfrosch

Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Ampelrennen mit solchen Elefanten ist witzlos. Bis die Automatik mit dem Wandler aus dem Quark kommt ist jeder Kleinwagen mit 100PS besser weg. (Vorausgesetzt wir blasen nur bis Tacho 60 und halten ihn nicht mit der Bremse auf Drehzahl).

Und dass ein 750er auf der Bahn einen S500 einfach so "verbläst" ist unfug.
Wenn beide Vollgas fahren gibts da kaum Unterschiede.
Selbst ein gechippter 3L DIesel kann Dich an Steigungen (sofern man nicht vorbereitet ist) ins Schwitzen bringen.

Und außerdem ist nicht gesagt, dass Deine "Gegner" auch alle Vollgas mitmachen. Es gibt viele mit jenseits 300PS die sich eben dazu nicht hinreissen lassen. Wohl eher die Brot-und Butter-Motorwagen. "oder die die von da herkommen..."

Geändert von Waldfrosch (11.04.2010 um 02:44 Uhr).
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:47   #40
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Man muss ganz klar sagen:In der Stadt besteht quasi permanent die Möglichkeit das dir jemand, zB zwischen parkenden Autos, vor die Karre springt.

Ob der Fussgänger/Radler, etc. jetzt da was zu suchen hatte ist doch im Falle eines Crashes volkommen egal.

Fahre auch gern zügig, aber doch nicht in der Stadt.

Sorry das wäre einfach nur unreif.

Und Dumm.

Olli
Hallo Olli!

DANKE, dass Du meine Ansicht so unterstützt!

Irgendwann muss doch man doch wirklich mal Vernunft walten lassen und das pubertäre Macho-Verhalten als DAS anprangern, was es wirklich ist!
Unreif und eines Erwachsenen NICHT würdig!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort