Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
27.09.2003, 19:26
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: 123d Coupé Performance (06.12)
|
Welchen Sitz???
Hallo 7er-Fahrer,
mich würde mal interessieren welche Sitze Ihr habt und warum ihr gerade diesen gewählt habt.
Also sprich Seriensitz, Sportsitz oder Komfortsitz.
Ist der Aufpreis zum Komfortsitz überhaupt gerechtfertigt oder würdet Ihr auch den Seriensitz empfehlen?
Gruß 7er
|
|
|
27.09.2003, 19:35
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
|
Hallo 7er,
ich habe den Komfortsitz drin. Super und in alle Richtungen einstellbar. Kann ich nur empfehlen.
|
|
|
27.09.2003, 19:54
|
#3
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
E38 Testumfrage
ich hab schon mal eine umfrage im E38 forum gestartet, hier das ergebniss
E38
ich hab ja auch schon sämtliche sitze im E38 (bis auf sportsitz (E38 und E65)) getestet, genau wie im E65. und kann nur sagen der aufpreis ist es wert.
laut alpina (auf der IAA besprochen) sei der sportsitz um einiges besser in kurven (seitenhalt) als der komfortsitz. der komfortsitz ist zwar mehrfach verstellbar, aber nicht so "sportlich" wie der andere. des weitern wiegt ein k-sitz um 8,5 kg mehr als der sportsitz
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
27.09.2003, 20:19
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
|
Hallo chief4,
es ist bestimmt gut möglich, dass der Sportsitz nochmals mehr Seitenhalt bietet, obwohl ich mit aufgepumpten Seitenkissen in dem Komfortsitz schon ziemlich fest festklebe. Aber ob die 8,5 kg mehr ( also in Summe 17 kg ) bei einem Kampfgewicht von 2 to den Kohl noch fett machen, naja ich weiß nicht so recht...
So long
|
|
|
27.09.2003, 21:22
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
Richtig, Komfortsitz der ist Spitze besonders die individuell einstellbare Seitenhalt. Den gab es beim E38 noch nicht!
Wieso eigentlich Kohl, dachte es sei jetzt Schröder, oder war es jetzt Schredder??
(meine es nich böse, bin ja selber rot, jedoch nicht bei den FZ-Marken da gibt es nur Blau-Weiss!)
Also der Aufpreis ist jeden Euro und Cent wert! Der Sitzkomfort konnte gegenüber dem E38 nochmals gewaltig gesteigert werden. So zum Beispiel die Kopfhalterung, einfach einsame Spitze!
Gruss von Amiga
|
|
|
28.09.2003, 12:33
|
#6
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar
Hallo chief4,
es ist bestimmt gut möglich, dass der Sportsitz nochmals mehr Seitenhalt bietet, obwohl ich mit aufgepumpten Seitenkissen in dem Komfortsitz schon ziemlich fest festklebe.
|
ich find ihn ja auch klasse, so ist das nicht, nur meinte der nette herr von alpina auf der IAA, das sie ihn nicht verbauen (standardmäßig) weil der andere auf der rennstrecke besser war
Zitat:
Aber ob die 8,5 kg mehr ( also in Summe 17 kg ) bei einem Kampfgewicht von 2 to den Kohl noch fett machen, naja ich weiß nicht so recht...
So long
|
na ja, ist die aussage vom alpina man (nur als info nebenbei)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|