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Alt 01.02.2010, 14:31   #1
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard Deckel im Motorraum pfeift

hallo

hatte heute mal die motorabdeckung runter da ist mir ein pfeifen aufgefallen

auf der fahrer seite die zylinder bank pfeift,die beifahrer seite ist ok


DAS GERÄUSCH KOMMT AUF FOLGENDEM DECKEL WENN ICH AUF DAS ABSTEHENDE STÜCK MEIN FINGER HALT IST DAS PFEIFEN WEG

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img3.imageshack.us/img3/3245/20100201133635.jpg



des weiterm hab ich das gefühl das irgendwas mitläuft,wenn man gas gibt verschwident das geräusch,aber sobald die drehzahl wieder runter gehen fängt es wieder an zu rattern oder ist das normal?

Lg
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:15   #2
MosysX
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Registriert seit: 18.08.2004
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Standard

Das ist das Druckregelventil, hier scheint die Membran defekt zu sein. Das Leerlaufverhalten sollte nach dem Kaltstart auch etwas holprig sein.

Gruß
MosysX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:16   #3
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
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anfangs ja

was kostet der spaß den?

hat es sonst noch irgendwelche auswirkungen?

Lg
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:23   #4
MosysX
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Registriert seit: 18.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW
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Das Ding ist realtiv günstig (12,20 Euro netto) und lässt sich ganz einfach wechseln. Der Deckel ist einfach nur aufgeclipst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Druckregelventil (siehe Nr. 13)

Teilenummer des Reparatursatzes: 11 12 7 547 058

Das Set enthält den Deckel, die Membran und eine neue Druckfeder.
MosysX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:26   #5
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

puh da bin ich ja beruhigt

dachte schon ist was schlimmes

danach sollte der leerlauf auch wieder ok sein ja?


Lg
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:29   #6
MosysX
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Fahrzeug: BMW
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Das kann auf jeden Fall eine Ursache für einen unruhigen Leerlauf sein.
MosysX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:35   #7
MosysX
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Registriert seit: 18.08.2004
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Fahrzeug: BMW
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Ich hatte auch Leerlaufprobleme und habe das Wechseln der Druckventile, der Kurbelgehäuseentlüftung und des Differenzdrucksenors hinter mir (ca. 1,5 h Arbeit). Jetzt läuft er wieder sauber im Leerlauf.

Hier wurde das Thema besprochen: Interner Link) Unruhiger Motorlauf beim Kaltstart (Schütteln/Zittern)
MosysX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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