Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 21:08   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Abgesehen von der km angabe,in de neuen ANNONCE.Unverbastelt heist für mich wenn etwas Fachgerecht eingebaut wurde.Nicht von einem murkser.Auch wenn er tiefer ist und diese Auspuffanlage hat kann er unverbastelt sein.Kommt immer auf die Arbeitsausführung an.Auf jeden fall meine meinung.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:22   #12
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Unverbastelt ? Der Auspuff ist nicht original und die Tieferlegung auch nicht, dann ist noch die Frage was davon eingetragen ist und schon ist der Preis für einen 94er il ganz normal.
Verbastelt ist für mich wenn lauter Billigzubehör rangebastelt wurde, nicht wenn der Wagen fachgerecht umgebaut wurde. Auspuff, Fahrwerk und die Alpinas sind Geschmackssache aber bestimmt kein Bastelkram.
Und was ist das für ne Logik, zieh die Alpinas ab und stell dann fest daß der Preis normal ist. Ääähm, sie sind halt mal dabei, und dadurch ist der Wagen günstig. Auch wenn die Felgen nur verkauft werden...
Im Endeffekt muß man sich den Wagen einfach mal anschauen. Es ist immer wieder faszinierend was die ganzen "Experten" hier immer alles per Ferndiagnose wissen wollen. Und von solchen Umbauten auf ne schlechte Behandlung zu schliessen hat ebenfalls Glaskugel-Niveau...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:35   #13
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo Sven.Ich habe mal in Veihingen einen Fuffi gekauft.War eine kleine Werkstatt hauptsächlich BMW.Der Chef war Hornung giebt es den noch?Bzw,kennst Du den?
Alt 29.12.2009, 21:38   #14
Mean Machine
Built to go not to show!

Standard

Gibt es noch. Laß uns per U2U schreiben um hier nicht vom Thema abzukommen.
Alt 29.12.2009, 22:25   #15
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Unverbastelt heist für mich wenn etwas Fachgerecht eingebaut wurde. Nicht von einem murkser.
das ist schon mal eine Grundvoraussetzung.

Zitat:
Auch wenn er tiefer ist und diese Auspuffanlage hat kann er unverbastelt sein. Kommt immer auf die Arbeitsausführung an.
Auch, aber nicht nur, denn schon die Auswahl muss stimmen. Ein 7er wirkt einfach nur lächerlich, wenn aus ihm eine -ich sag's mal provokant überdeutlich- sportliche Protzkarre gemacht werden soll, ein langer erst recht. Das gilt um so mehr bei einem E38, der eleganten Grazie unter den 7ern -passt also dreifach nicht. Dazu dieses Radio, dass -unabhängig von seinem Ladenpreis- einfach nur billig und gebastelt wirkt, weil es einfach nicht hineinpasst. Es lässt fast schon vermuten, dass das originale geklaut wurde (warum ist da eigentlich kein Bildschirm?) oder kaputtging und durch irgendein Gerät vom MediaMarkt ersetzt wurde (wer so etwas tut, lässt Zweifel aufkommen, ob wirklich alles fachgerecht gearbeitet wurde). Da stimmt also der Geschmack nicht, da helfen auch teure Felgen nicht, auch nicht die von Alpina -es ist eben kein Alpina (und ich halte es ohnehin für einen Fehlgriff von Alpina, den 7er zur Basis für einen Sportumbau zu machen). Und der Zubehörauspuff, der sich durch die Heckschürze drängelt, gehört in dieselbe Kategorie: es passt einfach nicht und wirkt deshalb gebastelt -auch wenn sie aus Edelstahl handgeknabbert sein sollte.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:26   #16
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Verbastelt ist für mich wenn lauter Billigzubehör rangebastelt wurde, nicht wenn der Wagen fachgerecht umgebaut wurde. Auspuff, Fahrwerk und die Alpinas sind Geschmackssache aber bestimmt kein Bastelkram.
Das reißt es auch nicht raus: wenn es nicht passt, wirkt es verbastelt.

Gruß
Boris
Alt 29.12.2009, 22:28   #17
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Standard

Gottseidank alles geschmaksache.Mir gefällt er trotzdem auf den Photos.
Alt 29.12.2009, 22:29   #18
Mean Machine
Built to go not to show!

Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Auch, aber nicht nur, denn schon die Auswahl muss stimmen. Ein 7er wirkt einfach nur lächerlich, wenn aus ihm eine -ich sag's mal provokant überdeutlich- sportliche Protzkarre gemacht werden soll, ein langer erst recht. Das gilt um so mehr bei einem E38, der eleganten Grazie unter den 7ern -passt also dreifach nicht. Dazu dieses Radio, dass -unabhängig von seinem Ladenpreis- einfach nur billig und gebastelt wirkt, weil es einfach nicht hineinpasst. Es lässt fast schon vermuten, dass das originale geklaut wurde (warum ist da eigentlich kein Bildschirm?) oder kaputtging und durch irgendein Gerät vom MediaMarkt ersetzt wurde (wer so etwas tut, lässt Zweifel aufkommen, ob wirklich alles fachgerecht gearbeitet wurde). Da stimmt also der Geschmack nicht, da helfen auch teure Felgen nicht, auch nicht die von Alpina -es ist eben kein Alpina (und ich halte es ohnehin für einen Fehlgriff von Alpina, den 7er zur Basis für einen Sportumbau zu machen). Und der Zubehörauspuff, der sich durch die Heckschürze drängelt, gehört in dieselbe Kategorie: es passt einfach nicht und wirkt deshalb gebastelt -auch wenn sie aus Edelstahl handgeknabbert sein sollte.

Gruß
Boris
Da haben´s wir doch mal wieder! Ist eben alles Geschmackssache. Nur weil du auf Orginal stehst muß nicht alles ander schlecht gemacht oder gebastelt sein.
Alt 29.12.2009, 22:45   #19
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Standard

Hallo,
Zitat:
Da haben´s wir doch mal wieder! Ist eben alles Geschmackssache. Nur weil du auf Orginal stehst muß nicht alles ander schlecht gemacht oder gebastelt sein.
sicher ist das zu einem Gutteil Geschmackssache. Meiner ist eben, dass es passen muss. Und da BMW beim E38 so verdammt gut vorgelegt hat, ist es sehr schwer, da noch etwas wirklich zu verbessern. Technisch habe ich da noch das eine oder andere gefunden, und auch meiner ist nicht mehr ganz original. Aber ich lege viel Wert darauf, dass man es nur dann sieht, wenn es passt -und das ist bei 20-Zöllern nicht mehr so ganz gegeben und bei diesem Radio hört es nun wirklich ganz auf -dafür würde ich mich einfach nur schämen.

Gruß
Boris
Alt 30.12.2009, 00:14   #20
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Und was ist das für ne Logik, zieh die Alpinas ab und stell dann fest daß der Preis normal ist. Ääähm, sie sind halt mal dabei, und dadurch ist der Wagen günstig. Auch wenn die Felgen nur verkauft werden...
Im Endeffekt muß man sich den Wagen einfach mal anschauen. Es ist immer wieder faszinierend was die ganzen "Experten" hier immer alles per Ferndiagnose wissen wollen. Und von solchen Umbauten auf ne schlechte Behandlung zu schliessen hat ebenfalls Glaskugel-Niveau...
Haste aber schön abgeschrieben von @boxerheinz

Zum Rest hat BKirk ja alles geschrieben du EXPERTE
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort