Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 20:04   #221
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
das haben sie ja anscheinend vor, aber es passiert halt nix

das ganze wird "wieder" unnötig in die länge gezogen und ich versteh garnicht wo´s klemmt?

mfg Benni
Na dann halt doch ein 3länder treffen in xl.....
Benni,mach das doch klar,wenn du hilfe brauchst, der südweststammi ist da...zumindest recht schnell :-)))
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:58   #222
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@ Mariele M: Sehr gut,weitermachen!und wann ist DK wieder drann?.
Wie es von den meisten Mitgliedern zu Hoehren war,ist es ja Egal,wo das Treffen Stattfindet.Daher finde ich es in Ordnung,wenn die Forumsbetreiber den Standort fuer das naechste Treffen entscheiden.Das wuerde ja auch kostbare Zeit Sparen,die man fuer das Abstimmen "Verschwenden" wuerde.Natuerlich sollten die "Bewerber" schon ihre Konzepte Vorlegen,damit man Sehen kann,welcher Standort am besten fuer ein Treffen geeignet ist.Die Frage ist ja auch,wenn man die Sommerferien mal als Termin ausklammert,wann man dann ein Treffen abhalten koennte.Ostern halte ich fuer zu Frueh,da es immer noch zu Kalt ist.Bliebe dann noch Himmelfahrt,und Pfingsten,wo die Temperaturen schon zu Vertreten sind.Bei diesen beiden Feiertagen,handelt es sich ausserdem um Verlaengerte WEs.Es fragt sich ja nun auf der anderen Seite,ob man ueberhaupt im Stande ist,ein Treffen bis dahin zu Organisieren.Oder ist es vielleicht so,das ich mit diesem Vorschlag,alleine Stehe?Man sollte Bedencken,das die Sommerferien schon am 24.06 beginnen,angefangen mit Thueringen und Sachsen-Anhalt,und danach,geht es ja Schlag auf Schlag weiter mit den anderen Bundeslaendern.Nur Oesterreich,da kenne ich das Dato der Sommerferien nicht.War nur mal ne Anregung.
Gruss dansker
Alt 17.09.2009, 00:20   #223
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
... und wann ist DK wieder drann?. ...
Hallo Klaus, sei gegrüßt.

Nun, die Frage ist leicht zu beantworten:
"DK ist dann d'ran, wenn Du Dich für die Organisation eines Treffens dort stark machst; sprich, Du bist dann der Hauptmacker bei der Sache."

Herzliche Grüße bis am Bodensee . Theo
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:23   #224
Ronaldo2
Oldtimer

Benutzerbild von Ronaldo2

Breites Grinsen Ja Dänemark

Hi....

Dänemark ist ok da gibt es nicht den schei...... Euro sondern Kronen
Wenn Klausi das alles Organisiert
Amsterdam, St. Petersburg oder Monte Carlo geht auch noch.
Ich werde als alter Mann natürlich mit dem Autozug Reisen

Gruss
Opa Ronaldo
Eine eigene Meinung haben und dahinter stehen.
Niemals Gewalt, alles bereden aber auch keine
Angst egal von wem oder was.
Ronaldo2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 14:50   #225
Bluestraveller
Mitglied

Standard

Moin liebe Gemeinde.

Nachdem hier nun schon einige Orte für das Treffen im nächsten Jahr genannt wurden, möchten Broder und ich mal einen neuen Ort ins Spiel bringen. Hierbei handelt es sich nicht nur um einen Ort, sondern um ein Konzept für die komplette Veranstaltung. Dieses Konzept ist Christian vor drei Wochen, von Broder, per PDF zugesandt worden. Da wir bereits schon mit dem Veranstaltungsort, sowie Caterern, Sponsoren, Händlern usw. gesprochen und von ihnen konkrete Angebote vorliegen haben, sind wir schon ziemlich weit. Uns fehlt nur noch der offizielle Startschuss von Christian ob wir diesen Event so durchführen wollen. Auch wenn das Konzept steht, es bleibt noch Platz für Eure Ideen und Anregungen.

Wir haben uns Preislich an der Veranstaltung in diesem Jahr orientiert.
Einfahrtgebühr: € 20,--
Catering: € 20,--*
* Kinder unter 12 Jahren sind frei. Das Catering beinhaltet das Essen auf der Abendveranstaltung sowie ein Stück Kuchen und Kaffee und Tee satt am Nachmittag. Der Gastronom bietet uns außerdem verbilligte Getränkepreise über den ganzen Tag.

Veranstaltungsort:
Das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg. Eines der größten und modernsten Fahrsicherheitszentren Europas.

Das Programm:

Freitag
- Anreise in den Hotels
- Treffen in einem Restaurant in Lüneburg

Samstag
Tagesprogramm mit den folgenden Events
- Treffen an einem zentralen Platz in Lüneburg mit Konvoi zum FSZ (Direkte Anreise ist ebenfalls möglich)
- Die Möglichkeit eines von zwei Fahrsicherheitstrainings zu buchen (Gegen zus. ermäßigte Gebühr)
- Benutzung der Europameisterschafts Kartbahn (Gegen zus. Gebühr)
- Rundflüge vom benachbarten Flugplatz (Gegen zus. Gebühr)
- Live Musik
- Große Händlermeile mit Lack-, Beulen-, Glas- und Lederdoktor, Autoteilen, Klimaservice, Reifenservice, Straubinger Service
- Tombola
- Neuer Weltrekordversuch

Abendprogramm
- Buffet mit Fleisch-, Fisch- und Vegetarischen Gerichten sowie Salatbar inkl. 1 Softdrink
- Livemusik
- Vergabe der Tombolapreise

Sonntag
Tagesprogramm
- Rally durch die Umgebung mit Ziel an einem autobahnnahem Gasthof
- Preisverleihung
- Gemeinsames Mittagessen
- Abreise

Das war noch nicht alles!!!
Für die Damen und Kinder die nicht an dem Tagesprogramm teilnehmen möchten, bieten wir eine Hamburg Tour an. Unter anderem mit ermäßigten Fahrpreisen im Netz des Hamburger Verkehrsverbundes und ermäßigten Eintritt in einigen Museen. Shoppen ist natürlich auch exzessiv möglich. ;o)

Um den Veranstaltungsort gibt es einige Hotels. Für Familien bei denen Frauen und Kinder zwar mitreisen, aber nicht an den Veranstalltungen teilnehmen möchten empfehlen wir den CenterPark Bispingen. Dort besteht die Möglichkeit auch den nahen HeidePark Soltau, den Snowdome Bispingen sowie die Ralf Schumacher kartbahn zu besuchen. Zur Abendveranstaltung wird ein Shuttleservice organisiert. Auch am Samstag gibt es nach der Abendveranstaltung einen Shuttleservice zu den Hotels, und morgens wieder zurück um die Autos abzuholen.

Allein das FSZ Lüneburg würde uns mit Naturalien im Wert von über € 4.000,-- sponsorn. Des weiteren versuchen wir noch andere Sponsoren zu bekommen um noch mehr Rahmenprogramm bieten zu können.

Für alle diejenigen die vielleicht ein paar Tage mehr in Hamburg verbringen möchten, können ebenfalls Vergünstigungen und Programme angeboten werden. Auch werden wir versuchen die Öffentlichkeit, sowie die Presse verstärkt mit einzubinden. Kontakte bestehen und sind bereits aktiviert.

Nach dem Event, wird es hier im Forum eine genaue Abrechnung über die Gelder geben. Das Geld welches am Ende eventuell übrig bleibt, wir zum Beispiel der Verkehrsunfallopfer Hilfe gespendet.

Hotelpreise haben wir noch nicht vergünstigt eingeholt, da wir erst einmal den Zuschlag von Christian brauchen.

Nun seid Ihr dran. Was haltet Ihr von unserem Konzept?

(PS: Keine Garantie für die Vollständigkeit. Die Rechtschreibfehler sind gewollt und zum ausschneiden und sammeln. )

Streite Dich nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch Erfahrung.
Bluestraveller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 15:08   #226
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Bluestraveller Beitrag anzeigen
Moin liebe Gemeinde....
Liesst sich ja mega genial aber hört sich für mich an als ob mit über 400Fahrzeugen geplant wird (was meiner meinung nach leider nie zustandkommt) wenn andere BMW's dazukommen ja aber nur 7er leider nicht auch wenn es der Hammer wäre.
Den die Firmen welche kommen ausser evtl. Beulen und Klimaservice würden nicht so gefordert werden.
Anhören tut es sich mega genial und mein JA ich bin dabei habt ihr hiermit.
Mfg DD

edit by Novipec - bitte NICHT immer alles zitieren!
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 15:22   #227
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

edit by Novipec - bitte NICHT immer alles zitieren!

Liest sich sehr gut ... wobei ich das persönlich auch mit HH verbinden würde ... wollte immer mal die große Modellbaueisenbahn sehen ... hatten ja einige von uns schon gemacht ...

für wieviel Leute plant ihr ... weil ... Weltrekordversuch ... da braucht es schon mehr Fahrzeuge wie bisher ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 15:23   #228
Bluestraveller
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Liesst sich ja mega genial aber hört sich für mich an als ob mit über 400Fahrzeugen geplant wird (was meiner meinung nach leider nie zustandkommt) wenn andere BMW's dazukommen ja aber nur 7er leider nicht auch wenn es der Hammer wäre.
Den die Firmen welche kommen ausser evtl. Beulen und Klimaservice würden nicht so gefordert werden.
Anhören tut es sich mega genial und mein JA ich bin dabei habt ihr hiermit.
Mfg DD
Wir planen mit eher 200 als 250 Fahrzeugen. Mehr geht auch dann kaum noch, da der Parkraum auf dem Gelände dann nicht reichen würde. Die Firmen mit denen wir bislang gesprochen haben gehen auch nicht von mehr Fahrzeugen aus. Auch wenn sich das ganze sehr massiv liest, haben wir doch sehr realistisch geplant. Broder und ich stehen ja den Firmen gegenüber für alles gerade und wollen nicht auf die Nase fallen.
Bluestraveller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 19:00   #229
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@Theo,mit DK,wird wohl ein Wunschtraum bleiben.Obwohl es von den Platzangeboten,wohl kein Problem waere.Aber,wer faehrt schon zu einem Treffen in DK?Wenn man dabei 10 Teilnehmer anlocken koennte,waeren das schon viele.Ausserdem,und das ist der "Knackpunkt",habe ich niemanden,der mich Unterstuetzen wuerde.
@Ronaldo,Du junger "Spund",kommst Gefaelligst mit nem 7er.Wir haben hier in DK,naemlich das Standrecht.

Mit Lueneburg,hoehrt sich doch ganz Interessant an,mal abwarten,fuer welchen Standort Entschieden wird.Habe ja schon mal Gesagt,Egal wo,wir kommen bestimmt.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 19:37   #230
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Bluestraveller Beitrag anzeigen
Wir planen mit eher 200 als 250 Fahrzeugen. Mehr geht auch dann kaum noch, da der Parkraum auf dem Gelände dann nicht reichen würde.
Hallo,

Glückwunsch

Tolles Programm, super Ideen, interessante Preisgestaltung. Mein 100%zentiges OK. Der Norden war ja schon vor ein paar Jahren mal eine Reise wert. Leider wurde nichts daraus. Aber ob die Parkplätze bei der Veranstaltung wirklich reichen. Könnte mir vorstellen dass das knapp wird.

Bin gespannt, wer das Rennen machen wird, der Norden oder Bodensee, wenn es terminlich passt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Schöne Grüße
Horst