Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 07:49   #41
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Also ich hatte auch einen Smart ForTwo - für die Stadt, super. Autobahn nicht wirklich gut, aber für strecken bis 50 kilometer taugt der auch. In der Stadt unschlagbar. Ich hatte den CDI, und selbst in der stadt hab ich den nie über 4.5 l gebracht, auch wenn man es drauf anleget.

+ Witziges auto
+ Fährt erstaunlich gut (als diesel ist der abzug fast "gut" )
+ Verbrauchs günstig
+ Parkplatz suche

- Die Klimaanlage hat die Kühlwirkung als würde dich ein Asmatischer Renter durch einen Strohhalm anpustet
- Der Diesel wird im Winter einfach nicht warm in der stadt. -> Sitzheizung, oder sogar Standheizung ist ein *Muss*
- Wartungskosten bei mercedes involvieren ein Jungfrauen Opfer
- Wartungskosten bei mercedes involvieren ein Ziegen Opfer
- Wartungskosten bei mercedes verlangen eine Unterschrift unter "Jetziger Besitzer der Seele hier unterschreiben"

Alternativ kann ich dir noch einen Toyota Yaris empfehlen.
Ähnlich gut wie der smart, aber einfach mehr platz, besser verarbeitet, und braucht auch nur 4.5 liter diesel

Alternativ wäre evtl noch ein Citroen C1 HDi zu empfehlen. Ein kumpel von mir will seinen loswerden weil er umgezogen ist. Ist aber mit dem jeden tag 200 kilometer gefahren, nur autobahn und da ist er wohl auch so auf 4 liter gekommen.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:31   #42
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GeraldPeter

Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

warum definiert Ihr sparsam i.d.R über den Verbrauch

Eigentlich ist doch der Wertverlust der größte Kostenfaktor, gefolgt von Verbrauch, Wartungskosten, Versicherung, Steuer - oder so...

Einen Smart bin ich auch hin und wieder gefahren, hat mich vor allem von Platzangebot her positiv überrascht, aber der ist ja bei Nässe sowas von untersteuernd ausgelegt, dass einem die Freude vergeht

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:41   #43
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter Beitrag anzeigen
Servus,

warum definiert Ihr sparsam i.d.R über den Verbrauch

Eigentlich ist doch der Wertverlust der größte Kostenfaktor, gefolgt von Verbrauch, Wartungskosten, Versicherung, Steuer - oder so...

Einen Smart bin ich auch hin und wieder gefahren, hat mich vor allem von Platzangebot her positiv überrascht, aber der ist ja bei Nässe sowas von untersteuernd ausgelegt, dass einem die Freude vergeht

Gerald
Wonach sollen wir denn gehen, bei Autos die 2000-3000€ Anschaffungspreis kosten?... Da kann man nicht viel von Wertverlust reden...
Klar, bei Neuwagen schon, aber das hatten wir 2Seiten vorher, das Ich da keine 12.000€ für Plastikbecher hinlege und nach 2Jahren für 5.000€ verkaufe, da mir der Wertverlust zugroß ist... Also den Wertverlust haben wir schon mit eingerechnet... So sehe Ich das...
Versicherung ist auch ein sehr wichtiges Thema, welches wir angespielt haben, da wurden ja auch zb. die Schlüßelnummern vom Arosa gepostet... Ein Smart ist einen Tick günstiger, aber das berechne Ich schon alles mit...
Steuer ist bei keinem derer Autos hoch, da es sich um kleine Motoren handelt... Also ob Ich jetzt Steuer jährlich 80€ oder 110€ bezahle, spielt da nicht so die Rolle...
Wartungskosten... Wichtiges Thema! Aber da wir alle hier 7er Fahren und wissen das wir nicht gleich zu BMW rennen, sondern zu Leuten die sich damit auskennen, ist es auch klar, das man auch mit nem Smart nicht sofort zu Mercedes rennt, sondern zu Werkstätten die sich damit genauso gut auskennen, oder noch besser und günstiger sind....

Gruß,
Pat
Alt 31.03.2009, 09:44   #44
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Also ich hatte auch einen Smart ForTwo - für die Stadt, super. Autobahn nicht wirklich gut, aber für strecken bis 50 kilometer taugt der auch. In der Stadt unschlagbar. Ich hatte den CDI, und selbst in der stadt hab ich den nie über 4.5 l gebracht, auch wenn man es drauf anleget.

+ Witziges auto
+ Fährt erstaunlich gut (als diesel ist der abzug fast "gut" )
+ Verbrauchs günstig
+ Parkplatz suche

- Die Klimaanlage hat die Kühlwirkung als würde dich ein Asmatischer Renter durch einen Strohhalm anpustet
- Der Diesel wird im Winter einfach nicht warm in der stadt. -> Sitzheizung, oder sogar Standheizung ist ein *Muss*
- Wartungskosten bei mercedes involvieren ein Jungfrauen Opfer
- Wartungskosten bei mercedes involvieren ein Ziegen Opfer
- Wartungskosten bei mercedes verlangen eine Unterschrift unter "Jetziger Besitzer der Seele hier unterschreiben"

Alternativ kann ich dir noch einen Toyota Yaris empfehlen.
Ähnlich gut wie der smart, aber einfach mehr platz, besser verarbeitet, und braucht auch nur 4.5 liter diesel

Alternativ wäre evtl noch ein Citroen C1 HDi zu empfehlen. Ein kumpel von mir will seinen loswerden weil er umgezogen ist. Ist aber mit dem jeden tag 200 kilometer gefahren, nur autobahn und da ist er wohl auch so auf 4 liter gekommen.
Also das stärkt meine Tendenz zum Smart...
Zu den Minuspunkten...
Klima ist mir egal, da Ich 99% mit offenem Fenster fahre... Mir kommt die Klimaluft nicht soo dolle... Ausser auf der Autobahn, da macht es keinen Spaß mit offenem Fenster zu fahren...
Das der Diesel nicht warm wird... Na da würde Ich ja auch nen Benziner nehmen...
Sag mal, sind die Dieselmotoren genau so anfällig wie die Benziner?... Da ließt man ja ständig das die nur auf 2Zylinder laufen etc... Angaben von Smart hält ja auch ein Smartmotor nur 80tkm...

Wartungskosten bei Mercedes uninteressant für mich... Es leben ja noch freie Werkstätte

Danke und Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:55   #45
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

Hmm. Gute Frage. Ich bin so von Turbo´s generell nicht so überzeugt.. ich war mal lange zeit im Smart-forum.de aber seit 2002 nimmer. Mein Smartie war ein CDI der ersten stunde im FL, und ich hatte ca. 30 000 km meinen spass mit dem. Ich kann dir das smart-forum für sowas ans herzlegen. Meines wissens gibts aber smart motoren für den preis einer Tankfüllung bei ebay. (Gut evtl auch 1-2 tropfen mehr ) Ich glaub eher das die Turbos da probleme machen, da die trottel da k&n luftfilter rein bauen und turbos nicht abkühlen lassen (Pizza liefer dienste z.b.!!!) Ansonsten gabs auch einen Smart der hatte innerhalb von 2-3 Jahren gut 250000 kilometer drauf (im Krankenpflege dienst oder sowas) und der war erstaunlich robust.
Alt 31.03.2009, 10:21   #46
Pat_750i

Standard

Sind die alle mit nem 1a Turbolader ausgelegt oder nur die Diesel?...
Das man die Smartmotoren bei ebay fast geschenkt kriegt, ist mir klar. Die kosten ja auch nur 980€ neu... Daher ist der im Fall der Dinge auch Unterhaltsmäßig nicht sooo tragisch, falls mal nen neuer Motor kommen müsste... Da kannst Du den Motor auch alleine abholen... Den nehmste so unter die Hand und steigst in Bus um zur Werkstatt zu fahren
Alt 31.03.2009, 10:29   #47
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

die motoren im Smart sind alle turbo motoren.
Alt 31.03.2009, 17:23   #48
Pat_750i

Standard

Sooo... Ich war vorhin mir einen Smart anschauen... Durch Zufall beim Händler gefunden, da Ich auch nach einem Audi A8 4.2L Quattro suche...
Smart ist 1.Hand. 50tkm. Scheckheft. E-Fenster etc... Sieht optisch echt gut aus... Fährt ohne Probleme. Habe den Händler gefragt ob er ein Problem damit hätte, wenn Ich mal mitm Smart zu Mercedes fahren würde, um den checken zu lassen... Da meinte er, das es kein Problem sei, kann Ich gerne machen...
Werde das Ding mal die Tage bei Mercedes vorbei fahren... Muss da nur noch einen Termin vereinbaren...

Gruß,
Pat
Alt 31.03.2009, 20:15   #49
derotsoH
Gast

Standard

schau bei dem smart bzg. bj. da die ersten bj nur nen sehr kleinen tank hatten und so die reichweite net so dolle ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 01:16   #50
perlich
Mitglied

Benutzerbild von perlich

Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Wie wär mit nem Mini Diesel? Hatte neulich einen als Leihwagen von meinem BMW-Schrauber und war sehr positiv überrascht. Zügig, sehr un-dieselig und - im Gegensatz zu diesem smart auch noch ganz hübsch.
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort