Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 23:30   #1
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard Tankvergrößerung

Hallo liebe 7er-Gemeinde!

In Kürze steht die Anschaffung eines 750LI E66 an. Da dieses Auto bestimmt seine 14/15 Liter verbraucht, bin ich am überlegen, ob man den Tank vergrößern oder eventuell durch einen zweiten Zusatztank ausbauen kann?

Ich fahre pro Woche mindestens 1.000 Kilometer, teilweise 500 km an einem Abend und mehr. Mir wäre es lieber von vornherein mehr zu tanken und dafür am Abend bzw. in der Nacht flott auf der Autobahn durchzufahren.

Hat dies jemand schon mal gemacht? Gibt es eine kompetente Lösung?
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 23:59   #2
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Du könntest zusätzlich auf Gas umbauen. Da kannste dann nen Radmuldentank und nen Zylindertank anschließen. Sollte zusammen mit dem Benzintank bestimmt 1500km Reichweite ergeben.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 08:41   #3
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Warum nicht Diesel ???
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 08:56   #4
Pertinax
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Apen
Fahrzeug: BMW X5 M50D (3.18) BMW E38 740I (2.2001)
Standard Autogas

kann mich nur modtta4455 anschließen, umrüstung auf Autogas, 93 Liter bekommste hinten rein ohne Kofferaumverlust.

Dann hast Du auch noch den Vorteil das du wesentlich günstiger unterwegs bist.....
Fahre seit ca 4-5 Jahren alle meine BMW´s auf Gas und bin absolut zufrieden.

Selbst der 4,8 Liter Alpina (E39) ist da wunderbar mit zurecht gekommen :-) und mein Kumpel fährt den M5 (E39), selbst da klappt es mit 2 Verdampfern, obwohl ich mich da frage ob die Maschine es lange mitmacht
Pertinax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 10:50   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich versteh auch nicht, warum das tankvolumen immer weiter schrumpft

war das schön beim E32 als man noch über 100 liter tanken konnte manche tankstellen haben sogar geglaubt ihre anzeige wäre defekt und haben immer gefragt ob das sein kann


mfg Benni

ps: wieviel passt in den F01?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 10:58   #6
Andreas1984
Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: 118d FL 5-Türer
Standard

@ benni:
730d + Langversion = 80 Liter
740i, 750i + Langversionen = 82 Liter

Grüße,

Andreas
Andreas1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 11:02   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Warum nicht Diesel ???
Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund!
Auf Gas fährst du wesentlich günstiger und hast den Komfort eines Benziners!
Und belastest die Umwelt weniger - die Rückstände, die beim Diesel den Feinstaubfilter trotzdem noch passieren sind wesentlch schädlicher für Mensch und Tier - weil wesentlich krebserregender als die früheren groben Partikel.
Diese winzigen Partikel sind wesentlich lungengängiger und setzen sich in den feinsten Strukturen der Lunge fest - dort, wo die großen NIE hingekommen wären.
Und blockieren dort äußerst erfolgreich & großflächig den Sauerstoff-Austausch und beeinflussen so wesentlich effektiver die "Gesundheit" der Zellen mit damit deutlich erhöhtem Krebsrisiko.
Und der daraus entstehende kleinzellige LungenTumor ist mit das bösatigste was es gibt.

Also ist in meinen Augen eine Empfehlung für einen Diesel NICHT angebacht.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 11:13   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von v. Ritzenhof Beitrag anzeigen
Hallo liebe 7er-Gemeinde!

I....

Hat dies jemand schon mal gemacht? Gibt es eine kompetente Lösung?
Hallo Herr von Ritzenhoff!

Wenn Du ein wenig mehr Angaben in Dein Profil reinschreiben würdest - dann könnte Dir wesentlich passgenauer geholfen werden!
Trag doch zumindest mal den Ort, wo Du wohnst ein ....
Je nachdem sind die Gaspreise deutlich günstiger ..
oder man kann Dir vorschlagen, mal auf den oder jenen Stammtisch zu kommen, um vor Ort ne Problemlösung vorzustellen
und ...
und ...

mfg
peter

ps:
Ich bezahle mit LPG derzeit 4,85 € pro 100 km - da kommste mit keinem Diesel ran......
Selbst bei 58 Cent pro Liter LPG bist du mit 8,40 € pro 100 km mindestens beim gleichen Preis wie mit nem Diesel - wenn nicht sogar doch günstiger ...
Und der Anschaffungspreis ist nach ~ 35.000 km wieder drin...
Und als Vielfahrer ist das ja schnell passiert...
Und einen oder 2 Zusatztanks für Autogas einzubauen ist ja auch kein Problem - stell Dir das mal bei nem Diesel vor......

Wend dich einfach mal an das Forumsmitglied @Erich M.

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 12:46   #9
power27
Mitglied
 
Benutzerbild von power27
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
Standard

Die Sache ist nur die, dass er einen 750i kaufen will. Da fällt doch schon vorerst eine Umrüstung auf LPG weg.
power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 13:11   #10
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

mW ist nur der 760i nen Direkteinspritzer. Der 750i sollte umrüstbar sein.
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group