Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 21:46   #61
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Oaner

sieh mal genau hin.
die scheinwerfer sind doch abgeklebt.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:21   #62
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige gibt es jetzt auch - wie seinerzeit angekündigt- den neuen M5 zu sehen.

Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, dass hier auch erste PC-Bilder des neu gestylten 7er abgerufen werden können, nachdem die namhaften Automagazine erste Vorabberichte zu diesem Thema gebracht haben.
Alt 19.06.2003, 23:39   #63
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Eigentlich komisch, daß noch keiner auf die Idee gekommen ist,
einen Umbausatz für den E65 anzubieten, so mit geändertem
Heckdeckel und neuen Frontleuchten ohne Theo Weigel Brauen....

Mir gefällt der E65 so, wie er ist, und ich sag euch: der wird in spätestens
10 Jahren ein absolutes Kultauto werden :cool:

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 11:51   #64
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Das alles kann mich nur freuen - ich werde dann irgendwann mal zuschlagen - die Gebrauchten gibts dann billiger.... - Kann den E 38 dann überspringen hehe....

Nichts für ungut...ich mochte den E65 auch erst nicht - aber je mehr Fotos und Originale ich sehe, desto interessanter wird er

[Bearbeitet am 27.6.2003 um 12:54 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 08:27   #65
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

es gibt ein offizielles Statement von BMW, dass 2004 noch keine Face-Lift für den E65 kommt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://a298.g.akamai.net/7/298/5382/...2_image002.jpg

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 09:55   #66
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Kein wirkliches Facelift...

@all,

ich habe mich hier eigentlich seit geraumer Zeit aus diesem Thema herausgehalten, da ich ja auch nicht selbst betroffen bin. In meinem Fuhrpark steht kein E65 -- und wird dort auch voraussichtlich nie stehen...

Aber mal im Ernst:

Design-technisch wäre eine Neuauflage sicherlich sehr begrüßenswert, da der Großteil der auch hier postenden Leute sich mehr oder weniger klar gegen das Design des E65/66 ausspricht. Es war meines Erachtens ein Test, wie weit kann man gehen, bevor man sich auf die Nase legt! BMW hat gemerkt, daß der Boden unter den Füßen doch etwas dünn zu werden scheint und hat zumindest (für mich zwar nicht deutlich genug ) das Design der anderen Modelle u.a. E60 "entschärft"! Gut soweit!

Aber nun kommt der nicht unerhebliche Kehrseite:

Was macht BMW mit den Leuten, die voller Überzeugung, Blindheit oder was auch immer volll hinter dem "Bangle-Meisterwerk" stehen?????
Wie erkläre ich den Besitzern und Käufern, daß jetzt auch bei BMW Fernost-Manieren angebrochen sind, wo man einer gewissen Produktionszeit nicht mehr gelassen entgegensehen kann?? Würde nochmals zusätzlich einschneidend den Absatzmarkt für alle!! weiteren BMW-Modelle schädigen -- kann sich auch BMW in der heutigen Zeit nicht erlauben.
Zussätzlich zu einem Zeitpunkt, wo es noch nie so viele brillante "BMW´s" aus Ingolstadt, Untertürkhein und Dresden gab!!Selbst die Katzen blasen zum Angriff mit einem vielleicht nicht jedem gefallenden Konsens aus konsevativen und formschönen Designattributen und einer zeitgemäßen Technik

Hier ist der Konkurrenz-Druck sicherlich in ganz andere Bereiche gedriftet, als Anfang der Neunziger!! Die Oberklasse ist individueller aber auch durchaus anspruchsvoller geworden, aber der Versuch "Skuriles made by BMW" unterzubringen, dürfte als gescheitert einzustufen sein -- auch wenn es der ein oder andere eingefleischten und sogar leicht erblindeten E65/66 nie wahrhaben will!!
Es mag ja wirklich einige Fans dieser 7er Epoche geben, aber es muß irgendwo der Masse gefallen, damit vernünftige Absatzzahlen erzielt werden können -- von ein paar Individualisten kann BMW auf Dauer nicht leben!! Auch der Diskussionsdruck auf "diese Individualisten" wird von Jahr zu Jahr oder besser von Monat zu Monat höher, daß sie sich der Debatte stellen müssen, warum sie ein so eigen(ständiges)artiges Fahrzeug für so viel Geld gkauft/geleast haben -- manche "E65/66-Owner" stellen sich dieser Frage immer wieder gerne, aber es gibt Leute die nervt es einfach nur noch..
Diese Gefahr, daß sich diese genervten Leute dann irgendwann einen DC oder was auch immer ordern, ist riesengroß...Mitberwerber gibt es doch nun wirklich genug, die um Käufer buhlen.

Hier haben zwar sehr starke Absatzzahlen am Anfang BMW und deren Fokussierung der zukünftigen Markeinschätzung etwas blenden oder verwirren können, aber mit so vielen technischen und qualitätsfremden Details beim E65/66 hat man sich weltweit keine neuen Freunde schaffen können. Dies scheint man aber wenigstens in Münnchen registriert zu haben.
Gott sei Dank!!Nun gilt es der Schadensbegrenzung und Freundschaftserhaltung zu frönen!

Ein Facelift wird es vielleicht gar nicht geben, da es eigentlich keins werden dürfte -- es würde doch schon einem neuen Modell gleichen??!
Die Facelifterei der Vergangenheit (zB. E30,E34, E38 oder E39) waren doch immer sehr homogen -- nie wirkliche tiefgreifende Veränderungen!! Würden ja auch eigentlich keinen Sinn machen, da man ja etwas Gutes und Etabliertes verbessern will -- nur diese Situation paßt hier leider nicht wirklich!!

Hier wird eine direkte und tiefgreifende Veränderung am aktuellen 7er notwendig, da man die Designelemente, die man einst so gepriesen hat, nun leider als nicht angenommen bezeichnen sollte und genau Diese ersetzen muß!!
Ein nicht ungefährlicher Spagat für die Vorstandsetage im "Vierzylinder"!!

Ich bin mal gespannt, was diese "Design-Akrobaten" so drauf haben....Vielleicht bekommen sie es ja tatsächlich hin mit einem "Facelift" der behutsamen Art -- Das wird dann den meisten als "Reform" nicht genügen aber es könnte die Zeit bis zur Einführung eines neuen 7ers geschickt überbrücken und sogar retten...

Dieser Neustart mit einem völlig veränderten 7er muß dann allerdings sitzen!! Eine Neuauflage dieser Diskussions-Situation könnte BMW arge Schwierigkeiten bereiten.

BMW kann bei dieser Thematik unter Beweis stelen, wie gut strukturiert sie sind, wie flexibel und wie feinfühlig sie mit dieser Problematik umzugehen verstehen.

Keine leichte Aufgabe .....

In diesem Sinne

k27
Alt 29.06.2003, 10:23   #67
Hotte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hotte

Standard ..k27..

..grüss' dich,

..der E65 wird nur hier schlechtgeredet..und nur von denen, die "nie einen in ihrem Fuhrpark" stehen haben werden.
Die( menschlichen) Gründe sind bekannt und diskutiert!
Auf der Kieler Woche war BMW der Hauptsponsor!
Es war schon beeindruckend, wie umlagert dort die neuen 7er waren und wie absolut positiv die Meinung des Puplikums gewesen ist. Bei einer Forumsdiskussion würdigten die Teilnehmer (alles Menschen von der Strasse) den Mut von BMW solch ein Design auf den Markt zu bringen. Es gab keine einzige Stimme, die absolut gegen Form und Technik gewesen wäre. Die Vertreter des Unternehmens standen zu den aufgetretenen Schwierigkeiten, die aber bei der Einführung, auch z.B. bei DC, völlig normal seien (sehe ich auch so).
Diese Menschen als "blind" zu bezeichnen, k27, ist schon starker Tobak und wieder auch nicht..siehe oben!
Blind und in ihrer Meinung festgefahren sind einige Teilnehmer dieses Forums, die partout in ihrer Konventionalität verharren und für die Innovation ein Fremdwort ist.

Gruss,

Hotte
Alt 29.06.2003, 12:46   #68
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Standard

@Hotte,

schön, daß Du Dir hierzu auch Gedanken machst -- Du bist ja schließlich einer der größten Verfechter dieser "besonderen Interpretation automobiler Meilensteine"! Hab ich doch schön umschrieben, oder??!!

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Dich mein Beitrag nicht gereizt hätte, Stellung zu beziehen.

Ob ich mir dieses Fahrzeug jemals kaufen oder auch leisten kann, steht hier nicht zur Debatte...Allerdings werden die E65/66, meiner Meinung nach, durch den zu erwartenden Preis- und Wertverfall so schnell billig werden, daß man sie dann "an jeder Ecke" sehen wird, da dann nämlich diejenigen Käufer aktiviert werden, die um jeden Preis in ihrer Umgebung auffallen wollen!!Da gibt es genug von, egal welches Produkt sie sich vor dieTür oder in die Garage stellen -- hauptsache es sieht teuer aus!!
Daß zu diesem Klientel dann sicherlich auch diverse Randgruppen zählen dürften, wird dann den einschlägigen "E65/66"-Ownern vielleicht nicht so wirklich gefallen -- nun ja, dies ist gottlob nicht meine Sorge!!
Soviel zum Thema Wert und Wertigkeit eines E65/66 im Verlauf der zu erwartenden nächsten Jahre. Erfahrungen dieser Art erfuhr auch DC ungebremst beim schon fast legendären W140 -- wobei er nur zu groß und protzig war, nie wirklich skuril!! Aber dieser Vergleich sollte zumindestens in Erwägung gezogen werden...Erst mit der Einführung einer völlig anderen Modellpolitik innerhalb der S-Klasse-Struktur konnte Daimler damals das Ruder herumreißen!Übrigensd sehr erfolgreich!!
Auch wenn es nicht gefällt -- dies sind belegbare Tatsachen! :cool:

Noch was:
Wenn Du von Toleranz sprichst, lieber Hotte, läuft mir iimmer so einen Schauer über den Rücken -- Du bist auch einer der Garde, der gerne mal über sein persönliches Ziel schießt!!
Dabei mußt auch Du die Meinung der anderen akzeptieren, auch wenn es oft Leute siund, die nicht zu diesem elitären Kreis der E65/66- Owner gehören!!
Andere, zB. ich, akzeptieren Deine Meinung auch, d.h. aber nicht, daß ich sie teilen muß -- ein himmelweiter Unterschied!

Übrigens:
Dafür, daß man machmal den Eindruck bekommen könnte, daß sich hier im E65/66-Forum Manche für etwas Besseres zu halten scheinen, knallt es recht häufig und wehement!!!!!!!!!!!!! :cool:
Es macht die "hohen Herren" aber nicht unsympatischer -- eher umgekehrt!

Aber sei Du und alle anderen unbesorgt:

Ich werde hier definitiv keine erneute Diskussion losschlagen, was auch gar nicht der Hintergrund meines Postings war!!
Gerade Du solltest doch als gelehrter Mann meine "simple Denk-Struktur" als einfacher Automensch schnell interpretieren können, oder etwa nicht??

Wenn Du meine Hintergründe erkennen kannst, solltest Du schnell merken, um was es hier eigentlich geht -- auf jeden Fall nicht um die Debatte, ob der E65/66 nun schön oder häßlich ist!!
Das ist mir mittlerweile völlig egal, da diese Debatte schon älter nd länger als mancher Bart ist......

Liebe Grüße

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:02   #69
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Sorry, aber:

...blablabla...

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:37   #70
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Standard ????!!!!!!??????

Lieber FP,

Was hast Du denn hierbei nicht verstanden?? Oder was empfindest Du als ...blablabla..??
Dies versteh ich nun wieder nicht???
Wenn Du mal den ganzen Thread lesen würdest, sollte sich eine gewisse logische Abfolge der Beiträge ergeben -allerdings ist er nicht unbedingt für kurzweiliges Quereinsteigen geeignet, und daher auch kein Beitrag auf dem Niveau eines Geplauder-Beitrages !!

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort