Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.02.2009, 17:48
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Uff, ein Windstar..aus 95 oder so, richtig?
Ganz ehrlich, je nachdem, was der runter hat, und wielange du den noch fahren willst, würde ich nur minimal-Invest betreiben.
Der Wagen ist vermutlich keine 15hundert mehr wert.
Wenn du also "nur" 0.5 ltr/100km verlierst, und dass nicht aus´m Auspuff rausgedrückt wird, sondern irgendwo seitlich am Block, dann nimm 3 Packungen Kühlerdicht, und hau das Ding voll.
Wenn´s dann nicht hilft, kann man über einen Wechsel der ZKD immer noch nachdenken...
So würde ich es jedenfalls machen, und dann am besten in den Irak geben...
|
21.02.2009, 19:05
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Uff, ein Windstar..aus 95 oder so, richtig?
Ganz ehrlich, je nachdem, was der runter hat, und wielange du den noch fahren willst, würde ich nur minimal-Invest betreiben.
Der Wagen ist vermutlich keine 15hundert mehr wert.
Wenn du also "nur" 0.5 ltr/100km verlierst, und dass nicht aus´m Auspuff rausgedrückt wird, sondern irgendwo seitlich am Block, dann nimm 3 Packungen Kühlerdicht, und hau das Ding voll.
Wenn´s dann nicht hilft, kann man über einen Wechsel der ZKD immer noch nachdenken...
So würde ich es jedenfalls machen, und dann am besten in den Irak geben...
|
Ist schon immer jut von fremden Menschen Urteile über den Wert des Fahrzeugs zu bekommen...
Ich würde sogar behaupten das der besser ausgestattet ist als dein 7er...
Und wert ist er ein wenig mehr als 1500... Aber ist jut... sorry... aber sowas kann man sich sparen...   
|
22.02.2009, 08:31
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Du, nichts für ungut, war ja nicht negativ gemeint...
Ford Windstar sind relativ anfällig, und haben extremen Wertverfall.
Ich habe mehrere Bekannte mit grossen Autohandel, die solche Wagen tatsächlich nur im wenige 100-EUR Bereich verkaufen.
Ist doch super, wenn das nicht auf deinen Wagen zutrifft, und du zufrieden bist.
Ich hatte es eingangs so verstanden, dass du nur Schadenbegrenzung betreiben willst.
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Es ist ein Ford Windstar 3.0l V6. Bei dem Fahrzeug lohnt es sich nicht 1200€ zu investieren...
|
So liest es sich jedenfalls nicht, dass Du hier dein Traummobil fährst, was Dir von der Ausstattung besser als ein 7er vorkommt, und unbedingt zu erhalten gilt
Also nicht jammern...weitere Kommentare werde ich mir tatsächlich sparen, hast ja deine Frage auch schon beantwortet bekommen.
|
|
|
22.02.2009, 11:23
|
|
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Du, nichts für ungut, war ja nicht negativ gemeint...
Ford Windstar sind relativ anfällig, und haben extremen Wertverfall.
Ich habe mehrere Bekannte mit grossen Autohandel, die solche Wagen tatsächlich nur im wenige 100-EUR Bereich verkaufen.
Ist doch super, wenn das nicht auf deinen Wagen zutrifft, und du zufrieden bist.
Ich hatte es eingangs so verstanden, dass du nur Schadenbegrenzung betreiben willst.
So liest es sich jedenfalls nicht, dass Du hier dein Traummobil fährst, was Dir von der Ausstattung besser als ein 7er vorkommt, und unbedingt zu erhalten gilt
Also nicht jammern...weitere Kommentare werde ich mir tatsächlich sparen, hast ja deine Frage auch schon beantwortet bekommen.
|
Gut, dann kam es falsch rüber
Naja, es gibt auch E32 er für 500€ und auch E38er für 1800€... Somit kann es auch von mir aus die Windstars für 500€ geben...
Ich fahre keine Traummobile... Für mich ist ein Auto ein Gegenstand welches einen Zweck erfüllen muss unzwar mich von A nach B zu bringen... Und Ich bin trotzdem der Meinung das er besser ausgestattet ist als viele 7er... Zudem sogar mit LPG...
|
|
|
22.02.2009, 11:31
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hi,
sooo... Laut Werkstatt ist meine Zylinderkopfdichtung defekt und mir wurde gesagt das der tausch der Dichtung mit bisschen sauber machen 5-600€ kostet, aber man sollte den Kopf gleich mitplanen etc... Das kostet dann 1100-1200€...
Es ist ein Ford Windstar 3.0l V6. Bei dem Fahrzeug lohnt es sich nicht 1200€ zu investieren...
Jetzt die Frage... MUSS Ich den Kopf planen oder ist es nicht notwendig?...
Gruß,
Pat
|
Ob es notwenig ist den Kopf planen zu lassen weisst Du erst wenn er demontiert ist. Dann kann man messen, ob und inwieweit der Kopf verzogen ist.
500 - 600 Euro für eine ZKD-Reparatur erscheint mir eher wenig. Der Aufpreis von weiteren 500-600 für das Planen ist allerdings sehr hoch.
Überleg Dir, was Du bei der Glegenheit vielleich noch gleich mit erledigst. So weit macht man den Motor schließlich nicht jeden Tag auf.
Ich habe das Thema gerade an meinem E38.
Gruß Jppie
|
|
|
22.02.2009, 11:45
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ob es notwenig ist den Kopf planen zu lassen weisst Du erst wenn er demontiert ist. Dann kann man messen, ob und inwieweit der Kopf verzogen ist.
500 - 600 Euro für eine ZKD-Reparatur erscheint mir eher wenig. Der Aufpreis von weiteren 500-600 für das Planen ist allerdings sehr hoch.
Überleg Dir, was Du bei der Glegenheit vielleich noch gleich mit erledigst. So weit macht man den Motor schließlich nicht jeden Tag auf.
Ich habe das Thema gerade an meinem E38.
Gruß Jppie
|
Hi Jippie,
Ich weiß nicht was man alles macht wenn man den Motor schon offen hat...
Ist meine erste ZKD... Daher keine Ahnung in der Richtung...
Vllt. nen Tipp?
Gruß,
Pat
|
|
|