


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.09.2014, 17:10
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Soltau
Fahrzeug: E 38-740 i (07.01); F 01-750 i
|
Führungsschienen abgebrochen und in den Motor gefallen. 750 i aus 2008
Hallo,
ich habe ein tolles Problem. Bei KM 130.000 sind die Führungsschienen abgebrochen und in den Motor gefallen. Reparaturkosten ca. EUR 4.800.
Kulanz BMW AG 0,00.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Motor gemacht?
Vielen Dank für Infos.
Joschi
|
|
|
09.09.2014, 09:59
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
|
Das kann ja nicht wahr sein !! 130.000 Km.... Dies ist "einfach" einen Werksfehler, BMW hatt ab und zu mist verbaut (ja ja ich fahre auch so einen  ).
E39, E60, E32, E38 usw
400Tkm oder mehr immer noch die selben Schienen. Das erklärt schon genug.
z.B.:
http://www.7-forum.com/forum/40/750i...-184111-2.html
Versuche mal verschiedene NL/Vertr.Partner zu kontaktieren wer weisst gibts noch eine Kulanz. Viel Erfolg.
|
|
|
09.09.2014, 10:27
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Soltau
Fahrzeug: E 38-740 i (07.01); F 01-750 i
|
Führungsschienen
Hallo,
Danke für Deine Nachricht.
Letztes Jahr kam schon für rund EUR 8.000 ein neues Getriebe zum Einsatz.
Da hat die AG noch 50 % übernommen. Da war die Laufleistung bei rund
100.000 Kilometern. Jetzt sind es angeblich zu viel KM und wenn angeblich
Kulanz zahlen würde, würde das wieder andere mit gleichen Problemen auf den
Plan rufen. Mist ist nur, das bei dieser Repartur (fing harmlos mit Magnetventilen Vanos an), der ganze Motor raus muss. Kopfdichtungen etc.
alles runter. 5 Tage Arbeit 400 AW. Das wie BMW sich hier verhält geht gar nicht bei einem Premiumprodukt.
VG
Joschi
|
|
|
09.09.2014, 11:05
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hast Du mal ne ET-Nr. ????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
09.09.2014, 11:26
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Soltau
Fahrzeug: E 38-740 i (07.01); F 01-750 i
|
Führungsschienen
Hallo,
ich habe eine sog. Testrechnung vorliegen.
Steuerketten ET 11317567500
Führungsschienen ET 11317574397
Kann Dir aber auch gerne die Rechnung faxen oder mailen als Komplettdokument.
Viele Grüße
Joschi
|
|
|
09.09.2014, 11:43
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
|
Wenn da wirklich keine Kulanz gibt und du hast dich alle Muhe gegeben dann informiere mal nach eine freie Werkstatt, da sind ja doch genug BMW Experte.
Wurde mich nicht wundern das BMW mehrere Arbeiten durch eine freie Werkstatt machen lassen die mehr Erfahrung haben z. B.: Triebwerk uberholen
|
|
|
09.09.2014, 12:40
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
|
Genau das gleiche ist mir passiert, aber da kam von BMW sofort Triebwerk austauschen. Es koennen mehrere kleinere teilchen irgendwo im Oelkreis bleiben trotz reparatur daher kann man die volle Gewaehrleistung nicht geben.
Ich bin ueberrascht dass sie bei dir nicht auch gleich die Option vorgeschlagen haben.
Mein wagen hatte 92.000km und BMW hat 65% auf Kulanz uebernommen d.h. von ca. 30.000. Dazu hat noch meine GW-garantie was ausgezahlt. Am ende habe ich aber ca. 9000 aus eigene tasche bezahlt.
Dafuer motor UND getriebe neu.
Den 7er habe ich vor kurzem verkauft...die investierte 9000 natuerlich komplett verloren.
|
|
|
09.09.2014, 12:50
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Soltau
Fahrzeug: E 38-740 i (07.01); F 01-750 i
|
Führungsschienen
Hallo,
Danke für Deine Nachricht. Hast Du das Fahrzeug verkauft, weil Du unsicher warst, dass noch mehr Reparaturen kommen?
Viele Grüße
Andreas
|
|
|
09.09.2014, 13:38
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
|
Nein der wagen lief seitdem perfekt - kein wunder beim brandneuen motor und getriebe - ich wechsle meine autos relativ oft, deswegen verkauft.
Dass die f01 750i's aus dem ersten batch dieses problem haben - also werksdefekt ist schon eindeutig klar, da es mehrere solche faelle gibt. Da sollte jemand eine sammelklage gegen BMW erheben... :X
Geändert von knuffel (09.09.2014 um 13:58 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLL(!)-Zitat entfernt
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|