|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  04.11.2013, 14:18 | #11 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Ok, großes Durcheinander. Scheinbar gibt es noch immer beide System in verschiedenen aktuellen Modellen.
 Da halte ich mich lieber raus, ich habe seit Bj05 kein RDC mehr am Auto gehabt...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2013, 21:15 | #12 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.09.2004 
				
Ort: nicht weit weg, von der Landeshauptstadt Dresden 
Fahrzeug: MB 3.0 CDI Viano
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 kleine Aufklärung:
 
 -alle Modelle haben RPA (Reifenpannenanzeige), Werte kommen über das ABS/DSC
 
 -wer will kann aber Werk RDC bestellen,
 Zitat von der BMW-HP:
 "Die Reifendruckanzeige überwacht elektronisch den Reifenfülldruck für jeden Reifen und gewährt somit ein zusätzliches Plus an Sicherheit. Eine Reifendruckwarnung erscheint automatisch bei einem Fülldruckverlust von 25% oder mehr. Im Display wird dann angezeigt, welcher Reifen einen Druckverlust hat"
 
 
 mfg
 
				__________________Codieren, Flashen, Map-Update etc., PM.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2013, 22:21 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      | 
 ja, das hat mein Wagen "dummerweise", nun muss ich die Felgen vom GT umrüsten... Man benötigt übrigens doch Sensor UND Ventile, denn der Sensor wird auf Metallventile geschraubt, die normalen sind aber Gummi...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2013, 09:14 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.05.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: 760i 3/2003
				
				
				
				
				      | 
 Soweit ich mich erinnere, sind (beim E65) die Ventilkappen andere.MfG
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2013, 13:41 | #15 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ja, weil die Ventile aus einem anderen Material sind und oxidieren können  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2013, 14:21 | #16 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.09.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: 735i (7/2002) - E65
				
				
				
				
				      | 
 Also ich hab es bei meinem E65 deaktiviert folgende vorgehensweise ist dabei zu beachten:
 Über N*S E*p*r* an folgenden Steuergeräten, folgende Befehle von aktiv auf nicht_aktiv ändern:
 
 Kombi
 
 RDC_ALIVE
 nicht_aktiv
 
 CC_BLINKEN_RDC_RPA
 nicht_aktiv
 
 CC_RPA_RDC_KONT_LEUCHTE
 nicht_aktiv
 
 MMIG
 
 RDC_VERBAUT
 nicht_aktiv
 
 Anschließend wie oben bereits beschrieben, entweder Stecker vom Steuergerät des RDC hinterm Handschuhfach lösen oder die Sicherung Nr.9 im Handschuhfach entfernen.
 
 Freuen nicht vergessen
 
 Gruß
 Emrah
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2013, 23:44 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      | 
 Mir fällt es ein wenig schwer an einem fast neuen und doch sehr teuren Wagen so "sinnlos" rumzudoktern.Vermutlich werde ich wohl die Sensoren nachrüsten...
 Zumal die Michelin Auf den Alpina Felgen eh Hochleistungs-Gummis darstellen und daher sind Anzeigen wir Druck und Temperatur schon "nette" Features.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.11.2013, 09:46 | #18 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
 
	Moin ...Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pommy13  Mir fällt es ein wenig schwer an einem fast neuen und doch sehr teuren Wagen so "sinnlos" rumzudoktern. |  
 Dabei auch nicht vergessen, wenn an dem Fahrzeug auch weiter Reifen mit Notlaufeigenschaften verbaut sind, an der Flanke von den Reifen ROF, RFT, EMT, RSC, SSR oder DSST Kennzeichnung, dürfen Reifen mit Notlaufeigenschaften nicht mehr an einem Fahrzeug gefahren werden, wenn RDC defekt, oder abgeschaltet, inaktiv gesetzt, wird ...
 
 Gruß ...
 @freak
 
				__________________Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2013, 16:36 | #19 |  
	| Lift and Cruise.... 
				 
				Registriert seit: 24.05.2013 
				
Ort: Gronau 
Fahrzeug: F01 730D (11.2010)
				
				
				
				
				      | 
 Die Radsensoren ( original BMW ) kosten :            Stück                 65,70 € netto + 19 % MwSt
 bei meinen Reifen händler.
 
 Gerade 4 gekauft...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2013, 21:44 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2004 
				
Ort: Kirchheim b. München 
Fahrzeug: E38 740iL
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Qarizma  Also ich hab es bei meinem E65 deaktiviert folgende vorgehensweise ist dabei zu beachten:
 Über N*S E*p*r* an folgenden Steuergeräten, folgende Befehle von aktiv auf nicht_aktiv ändern:
 
 Kombi
 
 RDC_ALIVE
 nicht_aktiv
 
 CC_BLINKEN_RDC_RPA
 nicht_aktiv
 
 CC_RPA_RDC_KONT_LEUCHTE
 nicht_aktiv
 
 MMIG
 
 RDC_VERBAUT
 nicht_aktiv
 
 Anschließend wie oben bereits beschrieben, entweder Stecker vom Steuergerät des RDC hinterm Handschuhfach lösen oder die Sicherung Nr.9 im Handschuhfach entfernen.
 
 Freuen nicht vergessen
 
 Gruß
 Emrah
 |  Hallo 
mich sollte das wundern, das du mit deinem Programm N-S-X-E-T die codierung so einfach ändern kannst bei allen F Reihen von BMW. 
Dazu brauchst du ESYS mit dem entsprechneden Template, das Codierfile der einzelnen STG (HU, ZGW, DSC, KOMBI, CAS) und einen entsprechenden EST Token. Dann kannst du genau diese Codierschalter ändern. 
 
Die L2, L3 und L4 funktioniert so wie du beschrieben, die L6 und alles danach nicht mehr.
 
Viele Grüße 
Mario
				 Geändert von bmw-mario (08.11.2013 um 22:06 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |