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Modell E65/E66 | 
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			13.12.2009, 12:51
			
			
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			#1
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
				
				
				
				
				      
			 
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				Zündspulen gehen ständig kaputt?!
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
ein Freund hat einen 745i bei ihm gehen ständig die Zündspulen nacheinander kaputt und die Motorkontrollleuchte geht an und das fast im wöchentlichem Rhytmus. Muß noch dazu sagen, er hat eine Gasanlage verbaut. Habt ihr eine Idee oder Erklärung? 
		
		
		
		
		
		
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			13.12.2009, 12:58
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Jedem das Seine 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      
			 
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		zündspulen brauchste zwar hin und wieder,aber ich hab jetzt zwei verbraten innerhalb über 170000km,also obs an der gasanlage liegt weiß ich nicht,da gehen die meinungen auseinander,der gasprofi sagt nein, der Bmwler sagt ja,..oder andersherum ,wie immer halt, 
man  sollte seinen wagen lassen wie er ist,dann wäre das jetzt einfacher  zu klären,... 
		
		
		
		
		
		
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			13.12.2009, 14:05
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 offline 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.04.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d xDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Den Fehler hatte ich beim e36 mal --> Steuergerät Schrott    
Durch die falschen Signale des Steuergeräts sind die Zündspulen immer kaputt gegangen.  
		
		
		
		
		
			
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			13.12.2009, 14:18
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Magic 7 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.09.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 745i E65
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn die ZS unter Öl stehen wegen defekter Ventildeckeldichtung gehen sie auch gerne kaputt. 
 
 
 
 
Olli 
		
		
		
		
		
		
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			14.12.2009, 09:07
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2009 
				
Ort: Munich 
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
				
				
				
				
				      
			 
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		Lässt er alle auf einmal tauschen? 
 
Wenn nicht ist genau das das Problem. 
 
Geht eine kaputt müssen alle raus die meisten Händler machen das aber nicht. 
 
Gruß 
 
el 
		
		
		
		
		
		
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			14.12.2009, 09:10
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  el muerto
					 
				 
				Lässt er alle auf einmal tauschen? 
 
Wenn nicht ist genau das das Problem. 
 
Geht eine kaputt müssen alle raus die meisten Händler machen das aber nicht. 
 
Gruß 
 
el 
			
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 mit welcher sachlichen Begründung? 
Wenn ich 1 Platten habe - dann muss ich ja auch nicht alle 4 Reifen neu machen oder reparieren?
 
Mit Verlaub, ich halte diese Aussage für Unsinn!
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
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			14.12.2009, 11:20
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
				
				
				
				
				      
			 
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		Mit großer wahrscheinlichkeit liegt es an den Zündkerzen! 
Er sollte folgende Zündkerze verwenden: NGK LaserLine LPG1, Art. Nr:1496.  
Wenn er die Zündkerzen nicht besorgen kann, könnte ich evtl. weiterhelfen... 
		
		
		
		
		
		
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			14.12.2009, 13:38
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Das kommt häufiger vor. 
Der Elektrodenabstand der Zündkerzen darf nicht zu groß sein. 0,7 mm sollten nicht überschritten sein. Es tuns auch normale Zündkerzen mit Mehrfachmasseelektroden (NGK). 
 
Der Zündfunke baut sich im Gasmilieu schwerer auf, so daß sich an der Zündspule eine deutlich höhere Zündspannung aufbaut. Man spricht von einer um bis zu 7000 V höheren Spannung. 
 
Das belastet natürlich die Zündspule. 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von amnat (31.01.2011 um 23:09 Uhr).
					
					
						Grund: Kommaversatz
					
				
			
		
		
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			14.12.2009, 14:03
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				Das kommt häufiger vor. 
Der Elektrodenabstand der Zündkerzen darf nicht zu groß sein. 0,7 mm sollten nicht überschritten sein. Es tuns auch normale Zündkerzen mit Mehrfachmasseelektroden (NGK). 
 
Der Zündfunke baut sich im Gasmilieu schwerer auf so, daß sich an der Zündspule eine deutlich höhere Zündspannung aufbaut. Man spricht von einer um bis zu 7000 V höheren Spannung. 
 
Das belastet natürlich die Zündspule. 
			
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 Sorry Amnat! 
Aber rein physikalisch gesprochen ist das Quatsch! 
Die Zündspule hat ein festes Windungs-Verhältnis zwischen Eingangswindungzahl und Ausgangswindungszahl! 
Dieses feste Verhältnis ist für die erzeugte Zündspannung zuständig! 
und neben der Geschwindigkeit , wie die 12 Volt angelegt/bzw. abgeschaltet werden - NICHTS anderes! 
Es werden also 12 V in einem gewissen Zeitablauf angelegt bzw. weggenommen - und  entsprechend dem Quotienten aus Eingangs- und Ausgangswindungszahl wird die entsprechend hohe Zündspannung erzeugt. 
Fertig! 
Der Aufbau der Zündspannung - wie von Dir vermutet / behauptet - ist NICHT davon abhängig, was im Zylinder vor sich geht!!!!
  
Die Belastung für die Zündspule ist also immer dieselbe!
ganz einfach!
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
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			14.12.2009, 19:05
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
				
				
				
				
				      
			 
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		Das Problem ist nicht die Überspannung, sondern das die Zündfunke-wenn die Kerze nicht richtig zündet- von der Kerze zurück ind die Spule geht. Dashalb sollte man die laserline Kerzen nehmen. Da ich Ersatzteilehändler bin kenn ich das von meinen Kunden. 
		
		
		
		
		
		
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