Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 14:16   #1
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Ärger Motorschaden bei 745

Liebe Kollegen,

ich habe ja letzte Woche meinen 745 BJ 2002 abgeholt. Bin nun ca. 500 km gefahren. Einfach ein Traum.

Als ich heute das Fahrzeug in meine Werkstatt in Wien stellen wollte und den Mechaniker geben habe eine Art klopfen nochmals zu kontrollieren hörte dieser zuerst auf event. Laufgeräusche des Falchriemens und der Rollen.

Nach ca. 1 Minute entschied er sich zum Öffnen des Öleinfülldeckels.

1.) Der Motor hat einen extremen Unterdruck und es faucht und zischt wenn man den Deckel abhebt.

2.) Kommt ganz deutlich ein Tackern aus dem Motor, so wie wenn ein "kleines Männchen" mit einem hammer im Motor klopft.
Laut Mechaniker wahrscheinlich die Steuerkette.

Der Verkäufer hat entschieden, dass das Fahrzeug abgeholt wird und bei deren Partnerwerkstatt BMW-Passau repariert werden soll.


Habt ihr da irgendeinen Input was das sein könnte? Angeblich war bei einem 735 die Führung für die Steuerketter aus der Halterung ausgeschlagen.

Danke für Eure Hilfe.

Lg Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:31   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also hast Du keinen Motorschaden? Nur die Kette, die eventuell defekt ist?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:40   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

das könnte vielleicht mal ein Grund sein, den Tachostand zu überprüfen. Solche Schäden treten normalerweise nur bei hoher Laufleistung auf.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 15:25   #4
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Der Wagen war 3 Jahre lang vom Erstbesitzer beim BMW Händler gewartet worden. ANschließen vom BMW Händler an meinen Händler verkauft worden mit Serviceheft.

Und mein Händler fuhr das Fahrzeug selbst ca. 4 Monate und ca. 10000 km.

Also das scheint mir relativ glaubwürdig. Auch der sonstige optische Zustand ist absolut top. Innen alles wunderschön gepflegt und nix angefriffen oder abgekratzt.

Lg Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 17:14   #5
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von Martin 745
Und mein Händler fuhr das Fahrzeug selbst ca. 4 Monate und ca. 10000 km.
wieder beim leidigen Thema "Dienstwagen"

Der hat ihn schön getreten, dass ist die relativ simple Erklärung.
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:08   #6
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Also das Fahrzeug steht seit gestern bei der BMW Werkstatt.

Es wurde ein Fehler in der Motorentlüftung festgestellt (rechte Seite) und eine Lambdasonde getauscht.

Leider war nach diesen Aktionen das Klopfgeräusch noch immer da. Nun bekam ich als Antwort man werde dem ganzen nachgehen.

Offensichtlich wird es aufwendiger.....


lg Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:35   #7
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Motorgeräusch

Eine Ferndiagnose ist nat. schwer. Die V8 Maschine ist objektiv laut, ich habe vorher 6 M70 und M73 Motoren gefahren. Patek gegen Kirchturmuhr. Ich hatte bei etwa 100'km (745i) ein klapperndes/schepperndes Geräusch aus dem Bereich loke Zylinderreihe. Eine Woche Werkstatt mit ratlosem Gesuche Vanos etc) und schwupps war eine neue Lima drin. Die ist ja wassergekühlt, damit sie lange hält!!! Meine erste Lima in 40 Jahren. War aber wohl der Fehler, seit 20'km ist relative Ruhe.

In diesem Sinne, noch eine schönen Feiertag, Ekkehart
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 07:02   #8
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Läuft dein Wagen mittlerweile wieder?
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 15:17   #9
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Mein faghrzeug läuft noch imm leider nicht.

BMW kann seit 1 Woche keinen Motorblock liefern. Dieser wurde jetzt angeblich extra in Landshut (wo das auch immer ist) für mein Fahrzeug erzeugt und befindet sich auf dem Weg zum Händler.

Ich kann nur sagen: TOLLE LEISTUNG VON BMW. Weltweit keinen Motorblock auf Lager.

Außerdem wird mein alter Motor offensichltich vor Ort verschrottet. Also keine Stellungnahme. Werde mal über Investor Relations meine Anfrage starten.

lg Martin

P.S. Zum Glück habe ich noch meinen 8-ter.
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorschaden Erfahrungsbericht rienzi BMW 7er, Modell E38 86 27.09.2008 10:31
745 Turbo Drehzahl/Geschwindigkeitsdiagramm Schnupperboller BMW 7er, Modell E23 4 14.12.2005 19:15
745 nur Turbo? Eisenherz BMW 7er, Modell E23 6 31.07.2003 13:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group