Modell E65/E66 |
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28.01.2023, 12:49
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
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Anfragen an das Forum für meinen E65
Hallo Forum,
Ich erlaube mir mal einen eigenen Thread wegen div. Anfragen bezüglich meinen E65 zu eröffnen, damit es übersichtlich bleibt und nicht untergeht. Danke und schönes WE an @lle.
Heute war ein Termin zwecks Motortest in der Werkstatt angesagt + Ölablassen und den genauen füllstand feststellen. Kosten ca.450 €.
Dank des einen Kollegen, der die an der Stirnwand zu sehenden Schwarzen Peilstab als Ölmeßstab bestätigt hat, entfiel schon mal das ölablassen, allerdings musste ich eine Gripzange bemühen. Jetzt geht es leichter.
Der Ölfüllstand war ok, also etwas unter mitte. Die Motortestshow habe ich auch abgesagt und den Monteur angewiesen die Abdeckung, Einspritzdüsenbänke der LPG anlage und die Bleche über den Zylinderbänken abzunehmen, so, das wir an die Zündmodule rankamen. (unrunder Leerlauf mit reaktion der Elektronik in den Notlauf) !
Dann habe ich den Motor gestartet und er hat dann sofort nach meiner anweisung angefangen, die Zündspulen einzeln mit WD 40 einzusprühen, so das wir die übeltäter, (Linke Bank Fahrtrichtung, NR 1 und 2 von vorne gesehen) sozusagen "überführt" haben . Kosten 37 € für die Arbeitszeit ! Die WD 40 Nummer war auf meinem mist gewachsen und es hat echt überzeugungsarbeit gekostet um überhaupt in die Werkstatt zu dürfen.
Die Frage ist, welche Zündspulen verwendet ihr, (Preis/Leistung) ? Ich bin nicht unbedingt ein Freund von überteuerten Original-Ersatzteilen. UND bitte keine Belehrungen von "Originalteile-Beauftragten" (Spass )
Dabei auch einen tiefen Brummton (uuuuuuuh)von der Rechten Bank vernommen, könnten das die Entlüftungsmembranventile sein die auf dem Ventildeckel sitzen ? ich konnte das Geräusch genau in der gegend hören und WO sitzt das Ventil auf der rechten seite vo der Öleinfüllstutzen ist ?
Der kleine Racker, schnurrt im leerlauf jedenfalls wieder wie ein Katzerich ! Auf jeden Fall werde ich alle Kerzen und die defekten Spulen austauschen !
Vielen Dank für die Infos vorab und MFG
Geändert von Siggi45 (28.01.2023 um 12:57 Uhr).
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28.01.2023, 13:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Nur Original Zündspulen, so verfahre zumindest ich.
Für mich zählt eine Faustregel: Alle Teile die messen bzw steuern wie Sensoren, Spulen, Lambdas, Magnetventile, Druckschalter nur original und Teile wie Bremsscheiben etc...nur original.
Ich fiel einige Male im Leben auf den Hintern mit Teilen aus dem Zubehör und habe gelernt.
Du meinst die Druckregelventile, die sitzen auf der Zylinderkopfhaube (Ventildeckel), sind rund. Wenn Du die aber runtermachst zum kontrollieren, sei vorsicht, wie schnell ist eine der kleinen Nasen/Klammern abgebrochen, dann hast die A-Karte, schließt nicht mehr richtig.
Nummer 13:
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28.01.2023, 15:42
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Originale Zündspulen waren von Delphi.
Ich habe die Delphi GN10571-12B1 verbaut und sieht fast 40tkm keine Probleme.
Die Membran sitzt 2007 nicht mehr auf dem rechten Ventildeckel sondern im Schlauch vor dem Motor.
Links sitzt er auf dem Ventildeckel.
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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28.01.2023, 19:14
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
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Hallo Leute,
Ich wollte mir jetzt einen Diagnose Interface zulegen. Ich hatte schon von einem Kollegen hier diesen Tip erhalten :
https://www.mycor-media.de/diagnoseg...996-bis-heute/
Hört sich doch vom Preis/Leistung gut an und die bieten auch einen Online Support Android kann der auch.
Was meint ihr, sind da alle möglichkeiten abgedeckt? Was verwendet ihr und würdet das empfehlen ? Danke und Gruß. Siggi
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29.01.2023, 00:15
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Noch nie davon gehört...
Das einzige was funktioniert ist die originale Software von BMW in Kombination mit einem passenden Interface (zum Beispiel das MaxDiag2).
Markus
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29.01.2023, 14:04
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Noch nie davon gehört...
Das einzige was funktioniert ist die originale Software von BMW in Kombination mit einem passenden Interface (zum Beispiel das MaxDiag2).
Markus
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Hallo Markus, danke für deine schnelle Rückmeldung !
Also ich habe da mal nachgeschaut, es gibt etleiche OBD2 Diagnose Interface für BMW.
Ist denn nun mit der "original Software von BMW" diese "INPA, ISTA, Rheingold" Software gemeint ? Gruß, Siggi
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29.01.2023, 14:11
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Nur Original Zündspulen, so verfahre zumindest ich.
Für mich zählt eine Faustregel: Alle Teile die messen bzw steuern wie Sensoren, Spulen, Lambdas, Magnetventile, Druckschalter nur original und Teile wie Bremsscheiben etc...nur original.
Ich fiel einige Male im Leben auf den Hintern mit Teilen aus dem Zubehör und habe gelernt.
Du meinst die Druckregelventile, die sitzen auf der Zylinderkopfhaube (Ventildeckel), sind rund. Wenn Du die aber runtermachst zum kontrollieren, sei vorsicht, wie schnell ist eine der kleinen Nasen/Klammern abgebrochen, dann hast die A-Karte, schließt nicht mehr richtig.
Nummer 13:
https://www.hubauer-shop.de/images/p...ges/267081.jpg
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Hallo Puddlejumper,
Danke für deinen hinweis. Werde ich beachten. Allerdings läuft der Motor seit der "WD 40 Reparatur" in allen drehzahlbereichen normal. Der Drehzahlmesser steht wie angenagelt bei 600 U/Min. Also lasse ich das erstmal alles so, bis auf Kerzen und Zündmodul wechsel, nach dem Motto : "never change a running Sytem"
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29.01.2023, 18:47
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#8
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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https://www.my-obd.de/diagnose-inter....?c=1000071469
Kaufen und glücklich sein, ist absolute Oberklasse
Und das nicht nur zum Fehler auslesen!
Mit freundlichen Grüßen Laki
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30.01.2023, 08:27
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#9
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777
Registriert seit: 20.10.2022
Ort: Perl
Fahrzeug: BMW E66 750Li (03.06), Smart fortwo 451 1.0 Turbo (05.09)
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Zitat:
Zitat von Siggi45
Hallo Forum,
Die Frage ist, welche Zündspulen verwendet ihr, (Preis/Leistung) ? Ich bin nicht unbedingt ein Freund von überteuerten Original-Ersatzteilen. UND bitte keine Belehrungen von "Originalteile-Beauftragten" (Spass )
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Ich habe im Dezember NGK 48206 Zündspulen in Verbindung mit NGK 4294 Zündkerzen verbaut und bin absolut zufrieden. Bei meinem Teilehändler des Vertrauens kosteten die Spulen knapp unter 20€ pro Stück.
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Mit freundlichen Grüßen,
Rudii
Mein BMW: WBAHN81080DT20027
Der steht übrigens zum Verkauf. Bei Interesse u2u an mich!
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30.01.2023, 15:30
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
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Hallo Forum, Hallo @LAKI, Heinrich, Markus
Oh man, das ist ja wie Weihnachten und Sylvester gleichzeitig. Hab jetzt einfach alle 3 Adapter bestellt, damit ich was zum spielen habe. Am meisten bin ich auf LAKIS`s Interface gespannt !
Zig Downloadquellen für die Software, also auch kein Prob. Hoffentlich erwische ich eins ohne Trojaner.
Übrigens Heinrich, vielen Dank nochmal für deinen Tip im 1 Mio Thread, was jetzt geschlossen wurde. Mein Reifenhändler hat das grosse heulen gekriegt als ich immer wieder vorbeikam und stufenweise den Reifenluftdruck erhöht habe. Bei 3,4 hinten, stieg der dann aus, weil der Limit bei den Winterreifen bei 4 Bar lag. "Kann ich nicht verantworten, Bla, bla blubb....". Hab das dann eben selber gemacht ! Jetzt 3,2 Vorn und 3,4 Hinten.
Jetzt nach ca. 10.000 Km , ist das Profilbild unauffällig über den gesamten Reifen gleichmaßiger minimaler abtrag (Profiltiefe gemessen).
Der Zossen liegt jetzt wie ein BRETT auf der Fahrbahn. Selbst bei meiner "richtgeschwindigkeit" von 180 Km/h kann ich das Lenkrad mal kurz loslassen, läuft stur geradeaus das Schiff ! Vorher war das echt anstrengend vor allen auf der Landstr. lief jeder Spurrille nach das Teil. Jetzt einfach nur geil !
Herzliche Grüße
Siggi
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