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Alt 24.10.2019, 18:56   #1
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard Außenspiegel zerlegen.

Ich hab überall geschaut hier, aber finde nix.
Mein Spiegel ist nicht kaputt, aber es löst sich das Schwarz auf des Halters, also Blasen und abbättern.
Kann man den Halter vom Spiegelgehäuse trennen?
Also das Dreieck vom Rest? Möchte es Pulverbeschichten lassen.

__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 21:18   #2
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Ja u. Nein.
Es kommt darauf an welches Bj. dein Spiegel hat.
Es lassen sich zwar die Kunststoffteile u. das Glas vom Rest trennen, aber beim Spiegelmodell mit der weißen Spiegelverstelleinheit wo das Spiegelglas befestigt wird, lässt sich nicht entfernen, da er am Halter genietet ist. Auch das Kabel zur Spiegelverstellung lässt sich nicht an der Verstelleinheit durch einen Stecker trennen.
Hast du den Spiegel mit der Schwarzen Spiegelverstelleinheit lässt sich diese entfernen da diese am Halter angeschraubt ist und die Kabel durch einem Stecker getrennt werden können. Lediglich müssen dann die Pinne vom Stecker getrennt werden um das Kabel zum Sandstrahlen aus dem Spiegelarm rauszuziehen. Oder wenn es reicht das Kabel ausreichend abzukleben. Da weiß ich jetzt natürlich nicht was nötig sein wird um das Kabel nicht zu beschädigen.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 11:48   #3
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Carbonschwarz Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Vieleicht hilf das weiter.....

Aussenspiegel zerlegen, hier die Anleitung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...nsoles/AK00Fj2

Wie beschrieben muss vorher das Spiegelglas weg....
__________________
Ungefähr 0.08% von insgesamt 47652 "Mitglieder" sind durchschnittlich in dem Forum regelmässig aktiv....
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 14:38   #4
Paty-745i-E65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2019
Ort: Willich
Fahrzeug: E65-745i (04.2004) / DM63904
Standard

vielen Dank für den Link, ist sehr hilfreich
Paty-745i-E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 00:04   #5
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Paty-745i-E65 Beitrag anzeigen
vielen Dank für den Link, ist sehr hilfreich
??? Welcher Link?
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 11:32   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Bin jetzt lang genug herumgefahren mit dem abblättern der Farbe. Hab mir jetzt ein gebrauchtes Spiegelgehäuse inkl. Spiegelglas Fahrerseite gekauft.
Und beim neuen zuvor die Mechanik angesehen. Keine Chance das zu zerlegen ohne vielleicht größeren Schaden zu verursachen, ich lass da lieber die Finger weg.
Herrlich, alles wieder schön mattschwarz (Dreieck).

Da habe ich noch 2 Fragen.

1. Der Rahmen um den Spiegel, also jener am Gehäuse, nicht am Glas selbst, ist mehr grau als schwarz.
Sollte das Original nicht auch schwarz sein? Und kann man es mit Pflegemitteln wieder schwarz machen?

2. Mein Spiegelglas Fahrerseite ist einen Hauch bläulich, eben sehr klar.
Das Spiegelglas vom neu gekauften eher einen Hauch gelb, aber nicht kaputt, einfach die Tönung ist gelblich.
Was ist jetzt original bei der Tönung? Bläulich oder gelblich? Mit gelblich meine ich nicht Schaden im Glas.
Mein Glas Beifahrerseite ist auch so einen Hauch gelblich als Tönung.
Hat der Voregänger ein Spiegelglas fahrerseitg ersetzt gegen ein Nicht original?
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 13:39   #7
BMWMAX
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Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Wäre es nicht einfacher das kleine Teil foliieren zu lassen?
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 16:39   #8
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Folieren? Ne danke....wenn..dann mach ich es richtig. :-)
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 17:19   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Fand hier schönes Bild im Netz, zum veranschaulichen.
Mein Wagen ist 12/05 und meine Frage ist, kann man das weiße komplette Gehäuse vom schwarzen Halter trennen, wenn man alles ausgebaut hat?

Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 01:04   #10
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hab das auch vor mir und irgendwie müssen die drehbaren Teile ja miteinander verschraubt sein, da der Speigel ja genau an der Stelle an der wir ihn trennen wollen nach oben schwenkt beim Anklappen.

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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