Modell E65/E66 |
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20.12.2016, 23:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Regenrinne abbauen
Hallo zusammen,
ich möchte mein Auto folieren, jedoch ist mir nicht klar, wie ich die äußeren Leisten am Dach abmontieren kann. Auf dem Bild ist diese schon abmontiert.
Und weiß jmd. ob man den Türgriff auseinanderbauen kann. Damit meine ich nicht, wie man den Türgriff von der Tür abbaut, sondern, ob man den Griff selber von der Griffschale abbauen kann?
VG
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20.12.2016, 23:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Der Griff lässt sich natürlich von der Schale trennen. Ist aber mit etwas Aufwand verbunden da er mit Stiften hält.
Wegen den Dachleisten würde ich mir die Clipse schon mal neu bestellen. Da überleben sicher nicht alle. Gerade bei diesen Temperaturen. Wie genau die Leise abgeht muss ich morgen nochmal an Hand der Clipse schauen. Ich meine aber einfach kurz u. beherzt ziehen. Aber ich schaue lieber nochmal nach bevor ich mich festlegen möchte.
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20.12.2016, 23:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Danke schon mal! Weißt du welche Clipse das sind, dann bestelle ich diebei ebay Gibt es vllt Infos zu den griffen hier im forum?
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20.12.2016, 23:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Ob es die Clipse für die Leiste bei Ebay gibt weiß ich jetzt nicht.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ing_roof_rail/
Da die Leiste ja nicht endscheidend für die Fahrtauglichkeit ist, würde ich die Leiste erst runternehmen u. schauen wieviele davon kaputt gehen.
Wegen dem Griff wüsste ich jetzt nicht ob es hier schon mal beschrieben wurde wie dieser in seine Einzelteile zerlegt wird. Aber wenn du den in der Hand hast siehst du schon wo die Stifte sitzen.
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21.12.2016, 01:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Hatte die Leiste kürzlich ab, ist hal so wild.
Wie ich das aus TIS in Erinnerung habe:
Demontage:
Am Heck mit dem Ende der Leiste beginnen, nach oben abziehen und Clip für Clip nach vorne vorarbeiten. Am Ende die Leiste von vorne rausziehen.
Montage:
Leiste vorne einfädeln und mit dem ersten und letzten Clip beginnen. Dann abwechselnd bis zur Mitte vorarbeiten.
Clips gibt's günstig bei BMW. Einige waren bei mir nach der Demontage etwas mitgenommen. Hatte keine neuen Clips zur Hand, hält aber trotzdem Tip Top. Die Arbeit habe ich alleine durchgeführt.
Viele Grüße,
Master
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21.12.2016, 19:37
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#6
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User nicht verfügbar.
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
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Clipse bekommst du bei BMW, wie schon erwähnt.
Den Griff von der Schale lösen ist nicht so einfach.
Als ich meinen Foliert habe sind mir zwei Halterungen unten an der Schale flöten gegangen da der Stift nicht so leicht raus-ging.
Folieren bei den Griffschalen geht, jedoch wird sich die Folie in der Wölbung lösen. Und das garantiert.
Habe meine mit Plasti d. gesprüht. Hebt gut und sieht Sgt. aus.
Ggf. einfach die schalen lackieren lassen.
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28.12.2016, 08:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Zitat:
Zitat von MasterXX123
Demontage:
Am Heck mit dem Ende der Leiste beginnen, nach oben abziehen und Clip für Clip nach vorne vorarbeiten. Am Ende die Leiste von vorne rausziehen.
Montage:
Leiste vorne einfädeln und mit dem ersten und letzten Clip beginnen. Dann abwechselnd bis zur Mitte vorarbeiten.
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Werden die Leisten wirklich nach oben abgezogen oder zur Fahrzeugmitte hin? Kann jmd im TIS nachsehen bitte?
VG
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24.12.2016, 00:08
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#8
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User nicht verfügbar.
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
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Wollte dich nicht davon abbringen. Wollte dir nur den Tipp geben. Würde dir aber auch glaube jeder folierer sagen und davon abraten. So am Rande was für eine folie ist das? Avery? Bruxafol? 3m? Oracl? 25m Länge?! Fragen um fragen...
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25.12.2016, 09:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Ich hab 20m 3m 1380 Folie gekauft. Wie viel hast du verbraucht?
VG
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25.12.2016, 10:46
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#10
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User nicht verfügbar.
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
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Ich hab 30 Meter gekauft. Mit 20 Meter sollte nicht viel daneben gehen. Sonst fehlt evtl. etwas. Hab auch 30 Meter genommen falls ich einen Verschnitt oder mal einen schaden habe. Denn aus einer Charge ist es eben besser. Hab allerdings kalandrierte Folie genommen. Fazit: Nie mehr. Hat zwar viel my aber lässt sich schwer verarbeiten. Hatte gleich mal an der Türe einen Bruch. Tempen in den Sicken ist auch nicht drinnen. Im Frühling kommt der Müll wieder runter. Gruß
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