


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.07.2016, 21:48
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.06.2016
Ort:
Fahrzeug: /G70 760ei ab 2024
|
LED Technik G11
Ist alles im G11 in LED-Lampen gehalten?
kein Austausch der Lampen möglich
|
|
|
02.07.2016, 22:32
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Meinst Du jetzt Scheinwerfer?
LED und Laserlicht gibt es.
Aber mal ehrlich, warum gehst Du nicht in ein BMW Autohaus? Die sagen Dir alles bis aufs i-Tüpfelchen, was Du wissen möchtest.
Als Käufer eines G11 bist Du eh Premium Kunde.
Edit: Anscheinend sind die LED Lampen kaum zu reparieren, weil bei LED alles miteinander verklebt wurde.
Aber wer sich einen neuen 7er kauft, für den sind das wohl Peanuts, sollte ein Scheinwerfer kaputt gehen. Zumal ich sicher bin, dass Scheinwerfer unter die Garantie fallen.
Geändert von Puddlejumper (02.07.2016 um 22:39 Uhr).
|
|
|
03.07.2016, 13:59
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
@famrasche Bist du sicher dass du deine Fragen nicht alle in einem Beitrag formulieren möchtest. Es ist jetzt das Dritte Thema das du aufmachst mit belanglosen Fragen die du dir beim Händler alle hättest beantworten lassen können. Du hast ja innerhalb ein paar Minuten den 740LD bestellt und normalerweise wenn mann bestellt hat man solche Fragen im Voraus abgeklärt.
Interessant für uns wäre natürlich die Farbe und Ausstattung deines G12 und ob du Leasing oder gekauft hast. Und ganz wichtig, ein paar Bilder wären auch nicht verkehrt
|
|
|
03.07.2016, 14:10
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
...
Aber mal ehrlich, warum gehst Du nicht in ein BMW Autohaus? Die sagen Dir alles bis aufs i-Tüpfelchen, was Du wissen möchtest.
....
|
Sorry - aber Du glaubst auch noch wirklich an den Weihnachtsmann ....
Lies Dich mal durchs Forum, dann wirst Du wissen, wieso ich das sage - nicht "behaupte" - weil es einfach die Realität ist, dass man HIER viel mehr - und vor allem: SACHgerechtere - Informationen bekommt als beim freundlichen.
Der freundliche ist doch NUR daran interessiert ein "lifestyle"-Produkt zu verkaufen - mehr nicht!
Der freundliche ist einfach ein gewöhnliches HANDELsunternehmen - mehr nicht!
Und anschließend soll natürlich auch die entsprechende "lifestyle"-Wartung durchgeführt werden .....
Und es wird eben auch erwartet, dass der Kunde dann auch die "lifestyle"-Preise ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt - eben weil es sein gehätschelter (und eingeredeter) "lifestyle" ist.
 
Das gilt sowohl für den 1er als auch 2er und für den 3er .... bis hin zum 7er ....
BMW verkauft "lifestyle"-PKW - und keine Transporter .....
Das ist eben eine komplett andere Welt .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (03.07.2016 um 21:59 Uhr).
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert / Zusatz geschrieben
|
|
|
03.07.2016, 15:42
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Wenn ich einen neuen G11 kaufe, werde ich wohl grundlegende Infos bekommen beim bestellen, wie: welche Scheinwerfer kann ich haben und und und...
|
|
|
03.07.2016, 20:02
|
#6
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Wenn ich einen neuen G11 kaufe, werde ich wohl grundlegende Infos bekommen beim bestellen, wie: welche Scheinwerfer kann ich haben und und und...
|
Grundsätzlich sollte das so sein. In der Realität musste auch ich schon feststellen, dass ich in einigen Details mehr wusste als der Verkäufer. Und nur wenige von denen haben die Größe zuzugeben, dass sie keine oder wenig Ahnung haben. Mancher behauptet dann irgendetwas.....
Mehr Ahnung haben meistens die Meister vom Service.
|
|
|
04.07.2016, 11:52
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
die Erklärung dafür ist aber "recht einfach", wenn man sich ein Auto kaufen/leasen will, dann erkundigt man sich, vor allem als Forums Mitglied ausgiebig. Ein 7er bleibt, neben dem 6er, das seltenste Fahrzeug.
Bmw hat mittlerweile Dutzende unterschiedliche Modelle und daher muss man Infos zusammentragen die weit das von früher überragen.
Sicher, die werden für bezahlt, aber auch nicht wirklich gut. Im MM bekommt man auch nur dann gute Infos, wenn der Mitarbeiter sich zufällig auch privat für das Thema interessiert.
Nebenbei, wie oft wurde Laserlicht schon verkauft? ich habe es bislang ganze 3 x auf der Strasse gesehen.
Es gibt durchaus, ich kenne auch welche, kompetente Berater/Verkäufer, aber leider muss ich dir ja grundsätzlich Recht geben, die meissten sind nur in den Standard Fragen geschult.
Aber ich frage mich eh, wie Händler heute immer noch soviel Geld verdienen können bei dem finanziellen Aufwand den die treiben müssen. Egal ob es Gebäude, Mitarbeiter, Ausstattung oder Werbung betrifft. Da spart man sicher ab und an ein wo es geht und das ist leider bei dem austauschbaren Anteil an Kosten, dem Mensch.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|