|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.12.2015, 17:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Leasingvertrag vorzeitig loswerden - gibt's vielleicht doch einen Trick?
Ich vermute nicht…. aber vielleicht weiß doch einer was?
Mich langweilt mein 435i… zu klein … zu unkomfortabel…. läuft aber noch bis Mai 2017
Hinweis - folgende Möglichkeiten sind mir bekannt: - via leasingtime.de etc. einen Übernehmer suchen (schwierig)
- um 3 Monate vorzeitige Rückgabe bei Anschlussvertrag (ist erst Feb 2017 so weit)
- Vorzeitige Rückgabe unter Inkaufnahme von ca. 10 TEUR "Strafe" (uninteressant)
|
|
|
14.12.2015, 17:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es gibt keinen Trick.
Die EUR 10.000 bei vorzeitiger Auflösung klingen für mich aber recht hoch, das dürfte ja bei einem 4er Leasing ungefähr den kumulierten Leasingraten entsprechen, die man bis zum Ablauf zahlen müsste (ohne jetzt deinen Vertrag zu kennen, aber Du bist ja auch schon lange Schnäppchenleasing-Experte  )
Ein Bekannter von mir wollte mal seinen Mercedes CL vorzeitig loswerden nach 24 Monaten (von 48). Soweit ich informiert bin, war die fällige Zahlung roundabout 15.000, ein Bruchteil der sonst zu zahlenden Raten jedenfalls.
|
|
|
14.12.2015, 20:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von zzboba
Es gibt keinen Trick.
|
Die gibt es 
A: Man fährt mit dem Wagen nach Polen und wartet einige Tage
B: Man fährt nach Litauen oder Lettland und verkauft den Wagen günstig ohne Papiere 
Das Leasing ist danach beendet. Die Versicherung begleicht den Restwert bei dem Leasing Unternehmen.  
|
|
|
14.12.2015, 22:03
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
kann man den nicht aus dem Leasing rauskaufen? Ich habe meinen ersten 760i auch aus einem Leasing herausgekauft, da hat die BMW Bank mitgemacht.
Allerdings kenne ich die Preise für einen gebrauchten 435i nicht, möglicherweise will die BMW Bank da mehr, als man am Markt bekommt. Aber wenn der Preis stimmt, findet man vielleicht einen Käufer, der den direkt von der BMW Bank kaufen will.
|
|
|
14.12.2015, 23:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
|
Zitat:
Zitat von Pureman
Die gibt es 
A: Man fährt mit dem Wagen nach Polen und wartet einige Tage
B: Man fährt nach Litauen oder Lettland und verkauft den Wagen günstig ohne Papiere 
Das Leasing ist danach beendet. Die Versicherung begleicht den Restwert bei dem Leasing Unternehmen.  
|
Oder vielleicht sogar nach Köln ????
Ausserordentlich einen anderen Leasingnehmer suchen, vielleicht mit etwas Geld ködern.
ebay könnte da helfen, ebenso mobile und scout
|
|
|
06.01.2016, 12:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Waisenhaustune
Oder vielleicht sogar nach Köln ????
Ausserordentlich einen anderen Leasingnehmer suchen, vielleicht mit etwas Geld ködern.
ebay könnte da helfen, ebenso mobile und scout
|
mobile.de löscht inzwischen Angebote mit Leasingübernahmen. (mir so passiert)
Ich hatte nun einen Kandidaten, der aber von BMW wg. mangelnder Bonität abgelehnt wurde.
Ich biete der BMW Bank mal an, dass ich mir z.B. ih.v. 3000 EUR verbürge - imschlimmsten Fall sind die 3000 Euro weg....
mal sehen, ob die das machen.
|
|
|
06.01.2016, 14:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Ich biete der BMW Bank mal an, dass ich mir z.B. ih.v. 3000 EUR verbürge
|
Ein Hinweis, das ansonsten Deine nächsten Fahrzeuge einen Stern haben, könnte auch hilfreich sein.
|
|
06.01.2016, 15:02
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
mobile.de löscht inzwischen Angebote mit Leasingübernahmen. (mir so passiert)
Ich hatte nun einen Kandidaten, der aber von BMW wg. mangelnder Bonität abgelehnt wurde.
Ich biete der BMW Bank mal an, dass ich mir z.B. ih.v. 3000 EUR verbürge - imschlimmsten Fall sind die 3000 Euro weg....
mal sehen, ob die das machen.
|
Für einen völlig Fremden bürgen? Schon im Familienkreis / Beziehungen rächt sich das regelmäßig. Hab ich ziemlich oft das die dann anfangen zu weinen...
Und bürgen bis zu einer "Höchstgrenze" geht mal gleich überhaupt nicht.
Widerspricht ja auch dem ursprünglichen Sinn eines Bürgen. 
|
|
|
06.01.2016, 15:33
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
mobile.de löscht inzwischen Angebote mit Leasingübernahmen.
|
Nicht "inzwischen" - das war schon immer so.
Hast du als Verkaufspreis die Leasingrate oder einen (realistischen) Verkaufspreis angegeben?
Am Besten ist es den Verkaufspreis so niedrig wie möglich anzusetzen - niedriger, als alle anderen vergleichbaren Fahrzeuge. In die Überschrift schreibst du dann "Top-Leasing möglich", und Details dann im Text.
Firmen wie mobile.de und Co. haben sozusagen eigene Suchmaschinen, die die Inserate auf bestimmte Wörter/Wortkombinationen durchsuchen, und löschen, wenn irgendwas zu oft/in einer bestimmten Kombination vorkommt.
Normalerweise geht es aber ohne Probleme, wenn man in's Textfeld rein schreibt, dass es sich um einen Leasingvertrag bzw. dessen Übernahme handelt.
Der niedrige Verkaufspreis wird natürlich haufenweise Händler hervorrufen, d.h. du wirst mit Telefonaten regelrecht bombardiert - daher am Besten Erstkontakt nur per EMail.
|
|
|
14.12.2015, 17:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
- via leasingtime.de etc. einen Übernehmer suchen (schwierig)
|
Wenn man dem Übernehmer für die Übernahme 2.000€ bietet, sollte sich jemand finden lassen. Ist immer noch preiswerter als der 10K Rauskauf.
|
|
|
|