Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.06.2015, 15:47
|
|
Kuh-Fetischist
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
|
ASK getauscht, Bass subjektiv weniger
Nabend die Herren,
Habe gestern in meinem 2002er VFL OHNE Logic 7 das darin original verbaute ASK (linke Seite alle Hoch und Mitteltöner tot) gegen ein Austausch ASK aus einem 2003er VFL OHNE logic 7 getauscht.
Hab vorher mit NCS alles brav rausgeschrieben (also die "klartext" Codierwerte) und in das neue ASK nach einbau wieder hinein geschrieben. Sprich beim auslesen (SG_codierdaten_lesen) sehen die Tracer Dateien nun identisch aus.
Soweit so gut, es kommt überall Musik, alles spielt und tanzt und auch das Laufwerk tut sein Dienst, man könnte fast zufrieden sein.
Fast ... Auch bei voll aufgedrehtem Bass, bin ich mir zu 99% sicher, dass dieser deutlich schwächer ist, als bei dem originalen ASK.
Kann das sein ? Ich meine schließlich waren sie beide ohne Logic 7. Muss dort noch etwas anderes codiert oder resettet werden ?
Ja, ich hab schon viel gelesen, aber da gings immer nur um Logic 7 oder nicht...
Bin für Hilfe und Anregungen dankbar.
Geändert von arthus (30.06.2015 um 15:48 Uhr).
Grund: Rechtschreibung und so ....
|
|
|
02.07.2015, 07:52
|
|
Kuh-Fetischist
|
Hmm,
Fährt wohl keiner mehr einen E65
Was nun leider auch noch erschwerend hinzu kommt ist dass wenn ich das Radio mal richtig laut aufdrehe die Lautsprecher in der linken vorderen Tür knacken und sich verabschieden. Sie kommen wieder sobald ich leiser drehe. Klingt für mich erstmal nach einem klassischen Verstärker Schaden ...
Wenn ich nun aber Odysseus Beitrag aufmerksam gelesen habe, dann gib es nur einen Verstärkerchip (im ASK) für die Hoch und Mitteltöner der kompletten linken Seite ? Oder ist das ASK schlichtweg auch wieder defekt ? Wenn nicht, würde das ja bedeuten das der eigentliche Verstärker in der Grütze ist ...
Der hintere Lautsprecher (in der kompletten Bandbreite) funktioniert super, egal auf welcher Lautstärke.
Gruss
Mark
|
|
|
02.07.2015, 08:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Wo kommt denn das neue ASK her?
|
|
|
02.07.2015, 08:32
|
|
Kuh-Fetischist
|
Guten Morgen,
Habs von einem Forumskollegen bekommen und könnte es jederzeit zurück geben sollte damit etwas nicht stimmen.
Ist also nicht iwo aus der Bucht. Spenderfahrzeug war dem Bauteilcode nach ein 745 aus ~2003
Gruss
Mark
|
|
|
02.07.2015, 08:36
|
|
Der Uneinsichtige
|
Ist auf logic7 codiert und du hast bestimmt nur HiFi, nach dem codieren sollte es wie gewohnt spielen!
Und guck mal nach dem laudness, setzt es auf aktiv!
Ps. Hab den Fred noch nicht gelesen, hab nur auf die Überschrift geantwortet!!!
|
|
|
02.07.2015, 08:51
|
|
Kuh-Fetischist
|
Guten Morgen Oddysseus,
Ich aber wiederrum habe deine Freads brav gelesen und mich an denen orientiert.
Ich hab tatsächlich die ganzen Beiträge darüber hier im Forum schon studiert. Zuerst wollte ich das alte ASK selber reparieren, hab dann aber günstig ein anderes bekommen. Nun halt auch andere Probleme :-)
Jedenfalls habe ich versucht in meinem ersten Beitrag schon so viele Hinweise wie möglich zu geben, damit die Leute die sich damit schon einmal leidlich befassen mussten (wie du) die Sache besser eingrenzen können
Ich hab das alte ASK ausgelesen und dann ausgebaut und im Anschluss das neue ASK mit der Trace Datei aus dem alten überschrieben und danach quergecheckt...
Das Problem besteht aber trotzdem (noch) ....
Gruss
Mark
Geändert von arthus (02.07.2015 um 21:42 Uhr).
Grund: Hat sich iwie doof gelesen ...
|
|
|