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habe folgendes Problem, der Servoölbehälter ist nur noch zu ca. 1/3 gefüllt.
Problem ist das anscheinend so gut wie alles auf einmal raus ist, vorher war der Behälter voll.
Kurzer Hergang dazu:
Ich habe eine Gasanlage verbaut, wenn man zu stark beschleunigt und die Gasanlage nicht mehr genug befüllt ist "springt" der Gasbetrieb raus.
Habe gestern Das Gaspedal komplett durchgetreten, Motor hat also hochgedreht will nach Vorne, Gasanlage springt raus, Motor bekommt keinen Sprit, bis der Benzinbetrieb eintritt. Dann ist er so extrem nach vorne geprischt, selten so in den Sitz gedrückt worden. Kurz darauf kam die Anzeige "Ölverlust Lenkung/Fahrwerk. Habe mir dabei nichts gedacht und bin einfach weiter gefahren. Heute morgen habe ich nochmal nach dem Ölstand geschaut, nur zu 1/3 gefüllt. Öl nachgeschüttet, soweit so gut, nach ca. 5Km auf der Autobahnauffahrt normal beschleunigt(Kein rausspringen der Gasanlage), wieder der gleiche Fehler: "Ölverlust Lenkung"
Bin dann 500Km Autobahn gefahren, danach war der Ölstand immer noch bei 1/3. Auch gut beschleunigt zwischendurch.
Nun wollte ich mal Fragen ob das Jemanden schonmal passiert ist, das beim beschleunigen der Servoölbehälter fast leer läuft?
Wo könnte das Öl raus sein, habe leider nicht sonderlich viel Ahnung vom Servosystem und Ihr könnt mir bestimmt sagen wo ich anfangen soll zu suchen ?
Kurz noch zum Auto E65 Bj 2001 mit Dynamic Drive.
Bin über JEDE Hilfe dankbar! Liebe Grüße
Geändert von E65-Enthusiast (18.10.2014 um 21:07 Uhr).
Du bist doch auch schon länger im Forum. Warum setzt du dich erst vor den Compi und tippst dir wunde Finger anstatt zu tun was der gesunde Menschenverstand dir sagen müsste.
Mal machen, was dir @East-730i empfohlen hat und zusätzlich mal machen, was man immer machen sollte, den Fehlerspeicher auslesen!
Und wenn du das getan hast und du kennst dich immer noch nicht aus, DANN erst haust du in die Tasten. Menno.....
Nein Spaß bei Seite. Bei dem massiven Ölverlust würde ich folgendermaßen heran gehen.
Kompletten Motorraum von Öl befreien (z.b. Bremsenreiniger). Danach sollte sich eine 2te Person ins Auto setzen, Motor starten und einlenken. Am besten die ganze Aktion auf ner Hebebühne.
Bei der Menge an Ölverlust, sollte eindeutig das Leck zu lokalisieren sein.
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Hallo,
da ich bei meinem letztens eine Hydraulikleitung wechseln musste,
hatte ich den Kram schon selber auseinander.
Ich würde den Unterfahrschutz vorne abbauen, dann schaut man auf der
Beifahrerseite schon auf den Hydraulikschlauch, dieser ist nur mit einem
Bajonettverschluss mit dem Hydraulikkühler verbunden. Einfach trennen
und die Flüssigkeit ablaufen lassen.
Da aber mit Sicherheit nicht alles Abläuft, würde ich 2-3 mal spülen.
da ich bei meinem letztens eine Hydraulikleitung wechseln musste,
hatte ich den Kram schon selber auseinander.
Ich würde den Unterfahrschutz vorne abbauen, dann schaut man auf der
Beifahrerseite schon auf den Hydraulikschlauch, dieser ist nur mit einem
Bajonettverschluss mit dem Hydraulikkühler verbunden. Einfach trennen
und die Flüssigkeit ablaufen lassen.
Da aber mit Sicherheit nicht alles Abläuft, würde ich 2-3 mal spülen.