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Alt 29.03.2014, 14:19   #1
HansOlo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Büdelsdorf
Fahrzeug: E66-750iL
Standard Motorabdeckung entfernen

Moin Moin, vermutlich ist es so banal, dass bislang niemand danach gefragt hat....aber, ich hab keinen Plan, wie ich das Teil abkriegen soll. Mit leichter Gewalt hängt es immer noch fest wie Sau. Muss ich irgendwas abschrauben

Wollte eigentlich nur die Teilenummer der Zündspule herausfinden und neue bestellen, nachdem der Wagen heute das 2te mal nach kurzer Fahrt (1km) anfing zu ruckeln, nur noch wenig Gas annahm und die Motorkontrollleuchte anfing zu blinken und dann dauerhaft leuchtete...Gefühlt lief der Wagen nur noch auf 7 Zylindern...Anhalten, Motor aus, Motor an brachte zwar Abhilfe und der Motor lief wieder....er läuft aber trotzdem etwas unruhig (jedenfalls im Leerlauf an der Ampel). Zündkerzen sind neu.

Was könnte es sonst sein ???

Gruß Stefan
HansOlo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 14:29   #2
Tepes
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Weißenfels
Fahrzeug: E65 730d (11.06)
Standard

Schau mal genau auf die Abdeckung, da sind 5 Schraubenköpfe zu sehen, die müssen rausgedreht werden, dann geht das Teil auch ab. Ist nicht wie bei Audi nur geklippst ;-).
Tepes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 17:51   #3
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von HansOlo Beitrag anzeigen
Was könnte es sonst sein ???
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Der ist meist sehr konkret.
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Alt 29.03.2014, 18:11   #4
HansOlo
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Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Büdelsdorf
Fahrzeug: E66-750iL
Standard

Hi, wie blind bin ich denn???? Da sind ja Schrauben dranne....und woher wusstest du, dass ich vorher Audi gefahren bin???

Mit dem "selbst ist der Mann" lass ich wohl besser und lass das Prüfen.

@Presswurst
Fehlerspeicher auslesen, gute Idee. Werd ich die Woche mal machen lassen.

Gruß und Danke, Stefan
HansOlo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 20:01   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Aber lass Dir auf JEDEN FALL den schriftlichen Ausdruck MIT den DETAILS geben!!!

Droh an, dass Du OHNE den Ausdruck das Auslesen NICHT bezahlen wirst!

Das ist sehr ernst gemeint!!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (29.03.2014 um 21:16 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 20:26   #6
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Da kann ich peterpaul nur beipflichten!
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 20:55   #7
Tepes
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Weißenfels
Fahrzeug: E65 730d (11.06)
Standard

Zitat:
Zitat von HansOlo Beitrag anzeigen
Hi, wie blind bin ich denn???? Da sind ja Schrauben dranne....und woher wusstest du, dass ich vorher Audi gefahren bin???

Gruß und Danke, Stefan
Kurz ne Anfrage bei der NSA gemacht . Ne bin vorher auch mal Audi gefahren und daher wusste ich das es bei denen halt nur geklippst ist .
Tepes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 09:46   #8
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Beim M62 Motor war es mit Druckknöpfen und beim N62 wieder nicht, ich begreif das nicht...
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 15:51   #9
HansOlo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Büdelsdorf
Fahrzeug: E66-750iL
Standard

Moinsen,
hab den Fehlerspeicher auslesen lassen:

Fehlzündung auf mehreren Zylindern
Fehlzündung auf Zylinder 2
Fehlzündung auf Zylinder 5
Fehlzündung auf Zylinder 6

so stand es im Fehlerprotokoll. Denke, das werden die Zündspulen sein, oder?

Wenn dann alle 8 tauschen und die übrigen 5 benutzten aufbewahren als Ersatz?

Gruß Stefan
HansOlo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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