Modell E65/E66 |
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21.01.2013, 10:09
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Höchstädt
Fahrzeug: E65-745i (2001)
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Gebrauchtwagenkauf 745i
Hallo,
bin neu hier, komm aus dem schönen Schwabenländle Bin 25 Jahre alt.
Ich lese hier sehr viel über Getriebeprobleme beim E65. Bzw. kaputte Steuergeräte ect...
Ich möchte mir diese Woche einen 745i E65 Bj 2001 besorgen. Hat ca. 190tkm drauf und die Schüssel kostet 6 Scheine.
Fahre derzeit einen TT Cabrio und hab aber negative Erfahrungen gemacht. Turboschade ect. also beim Audi habe ich richtig tief in die Tasche greifen müssen.
Und bevor jetzt einer schreibt, oh Gott Finger weg kein Scheckheft viel KM....vergisst es gleich. Ich hab mir mal einen 540ger mit voller Hütte von einem Dr. gekauft alle 10tkm bei BMW Service gehabt. Alles nachvollziehbar.
Das Ende vom Lied nach ca. 1 Monat: Motorschaden.
Ich habe schon italienische Importfahrzeuge, AMG ohne Service gefahren ect. die haben alle nie Probleme gemacht. Der 5er war der erste mit vollem Service und hatte nen Motorschaden dann. Achso, ja der Audi ist auch voll Scheckheft, aber des Problem liegt an der Ölzulaufleitung beim 1.8T.
Zurückzukomme zum Thema.
Habe mir das Auto angeschaut. Motor Getriebe ohne Geräusche. Kleiner Kratzer beifahrerseite hinten (irgendwo an Wand hängengeblieben ca. 4-5cm)
Heckklappe schließt nicht automatisch, Beifahrersitz funktioniert die elektr. vor und zurück position nicht mehr. sonnenrollo o. F. Aschenbecher hängt die Klappe, kurz gesagt sie bleibt nicht offen. Parksensor von der Handbremse erscheint als Fehlermeldung, da der Sensor eingefroren ist, laut Aussage des Händlers. Innenraum schmuddlig, kurz gesagt mit der Arbeitshose reingehockt. Aber kein Problem für mich, habe von Tornador bis spezielle Reinigungsmittel alles daheim. Und the last: Neuer Tacho ist bei ca. 70tkm reingekommen.
P.s.: Basteln macht mir Spass und die Probleme mit Sonnenrollo ect. hatte mein 540ger auch.
Muss ich auf sonst noch was achten?
Auf rege und freundliche Antworten wäre ich dankbar und würde mich freuen.
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21.01.2013, 10:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Schelklingen
Fahrzeug: E65-745i (11.03)
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kann dir nur eines raten...
finger weg.der 745i ist sowieso ne diva (hab auch einen), und wären für mich zu viele mängel die richtig teuer werden. leg lieber 4-5 tsd mehr hin (brauchst du eh bei all den mängeln) und kauf dir ein etwas seriöseres fahrzeug.
aber ist nur meine meinung.
lg aus ulm
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21.01.2013, 10:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
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moin moin
also ich wäre auch skeptisch, den Sensorfehler würde ich genauer checken, der sollte sich ja erledigen, wenn der Sensor aufgetaut ist (wird aber nicht so sein). Naja, vor allem solltest Du Dich aber nach dem Wasserrohr erkundigen, ich denke, Du hast hier die entsprechenden Freds schon gelesen. Das ist wohl die unangenehmste Geschichte die bei dem 8-Zylinder (vor allem bei den VFL) zu berücksichtigen ist.
Ich würde auch empfehlen etwas draufzupacken und lieber einen 2005er zu suchen...
LG FvJ
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21.01.2013, 10:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Nur 6000 EUR für nen E65 mit nur 190.000 KM...?
Neuer Tacho...?
Also ich weiß nicht.
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21.01.2013, 11:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
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Ich würde ihn mal bei BMW etc. durchchecken lassen.
Ich selbst habe nen 2001er 745 aus Italien und muß sagen, daß man damit auf die Fresse fallen kann aber nicht muß.
Mir blieben böse Überraschungen bis jetzt erspart, nur mein Heckrollo will nicht mehr, die Heckklappe muß auch manuell betätigt werden und laut Fehlerspeicher ist meine Zusatzwasserpumpe kaputt....mehr nicht.
Von daher genau prüfen und dann entscheiden.....aber die rosarote Brille abnehmen
Ciao Lars
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21.01.2013, 12:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Wenn ich diese Grotten bei Mobile sehe frage ich mich immer wer sowas überhaupt kaufen will, am Ende steckt man soviel Geld rein, dass man sich auch gleich etwas ordentliches holen kann, sowas zum Bsp.:
BMW 745i A E65 XENON/GLASDACH/SOFT-CLOSE als Limousine in Rauenberg
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21.01.2013, 20:48
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#7
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Wasserrohr 745i
Da findest du einen ausführlichen Thread, was das Wasserrohr angeht. Betrifft eigentlich alle N62 Motoren, überwiegend aber Vorfacelift und erst recht die ersten Modelle von 2001
Also zusammenfassend kann man sagen, dass man beim E65 auf folgende Punkte achten sollte:
- Getriebe
- Wasserrohr (N62 Motoren)
- Elektronik
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21.01.2013, 21:45
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wasserrohr ist Glückssache, das kann man im Grunde nicht prüfen.
Entweder isses dicht, oder eben fällig.
Dazwischen gibts nichts.
Getriebe -> gleich Service mit einkalkulieren (ca. 400 Euro), wichtig
Elektronik alles durchtesten, Navi, CD-Wechsler, gehen alle Lautsprecher, alle Fensterheber, usw.
Ist das Schiebedach (wenn vorhanden) beim Fahren laut? (Dann neue Dichtung fällig), funktioniert die elektrische Heckklappe, sind die elektrochromen Spiegel OK etc. etc. etc.
Am besten nimm jemanden mit, der sich mit dem E65 auskennt.
Hier in unserer Ecke gibts da einige.
Ich bin leider am kommenden WE schon komplett verplant...
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21.01.2013, 22:09
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#9
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von The Stig
Am besten nimm jemanden mit, der sich mit dem E65 auskennt.
Ich bin leider am kommenden WE schon komplett verplant...
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der obere Satz schliesst den unteren doch schon mit ein oder
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21.01.2013, 23:37
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Höchstädt
Fahrzeug: E65-745i (2001)
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ok gut jetzt bin ich auch schlauer geworden mit dem wasserrohr...
aber was meinst mit 400 euro getriebeservice...was heisst des genau für dich an arbeit?
beim ölwechseln irgendwas zu beachten wie bei mercedes benz, spezialwerkzeug oder motor laufen lassen beim einfüllen?!?!
Danke im vorraus.
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