


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.02.2012, 20:04
|
#1
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zündkerzenwechsel wieder bei 60tkm
Hatte meinen Dicken heute zum Ölservice + Fahrzeug Check. km Stand knappe 60tkm. Da wurden auch die Kerzen gewechselt. Angeblich gab es Probleme, wenn die wie beim e65 und anderen Modellen erst nach 100tkm gewechselt werden.
Wurden bei Euch - sofern Ihr Benziner habt und die 60tkm Marke überschritten habt - auch die Kerzen getauscht? Dann lohnt sich ja beim Neukauf das Inspektionspaket für einige mehr.
|
|
|
27.02.2012, 20:17
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2011
Ort: MD
Fahrzeug: E65-760i (11.03)
|
Diese Kerzen waren für 75000km drinen also wären noch 25000km laut service gut gewesen aber schaut selber wie sie aussehn. Werde meine Kerzen jetzt immer zwischen 50000-60000km wechseln, sicher ist sicher
gruss
mario
|
|
|
27.02.2012, 20:50
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
So schaut es bei den meisten schon nach 40.000 km aus.
|
|
|
28.02.2012, 16:34
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
|
Hängt total von der Fahrweise ab:
Meine sind 150 tkm drin gewesen und die von der NL glaubten echt dass dies schon die zweiten waren - aber sie sahen dass dies OEM Ware war...
Also bei Langstrecken zünden die Teile bestimmt locker 200 tkm.
Geändert von Otto_V12 (28.02.2012 um 16:41 Uhr).
|
|
|
28.02.2012, 16:43
|
#5
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
@Mario
Das glaub ich NIEMALS das die nur 75tkm drin waren.
So sahen meine nach 60tkm aus:
Hab alle 12 fotografiert und gleichen sich alle wie eineiige Zwillinge.
Abgesehen davon empfinde ich 100tkm auch für viel zu lang.
|
|
|
29.02.2012, 08:34
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von warp735
@Mario
Das glaub ich NIEMALS das die nur 75tkm drin waren.
|
Ein Schelm wer böses denkt...
Sollte man vorsorglich eigentlich auch mal die Zündspulen tauschen oder ist das überflüssig so lange die funktionieren?
Meiner hat demnächt auch 60.000 KM auf der Uhr was zusammen mit einer Inspektion fällt. Da überlege ich auch gerade, ob ich mal die Kerzen machen lasse.
|
|
|
28.02.2012, 18:35
|
#7
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Otto_V12
Hängt total von der Fahrweise ab:
Meine sind 150 tkm drin gewesen und die von der NL glaubten echt dass dies schon die zweiten waren - aber sie sahen dass dies OEM Ware war...
Also bei Langstrecken zünden die Teile bestimmt locker 200 tkm.
|
Hätte ich eigentlich auch gedacht. Aber seitens BMW ist wohl der Wechsel bei jedem 2. Ölwechsel - soll heißen alle 60tkm vorgeschrieben. Wurde bei Dir dann offenbar "vergessen". Ist ja auch eine Frage der Kosten. 12 Kerzen 'a 17,50 + 220 Lohn, alles zzgl. Märchensteuer. Bisher habe ich die einmal bei 100tkm gewechselt und mit 200 tkm das Auto verkauft. Jetzt sind es bis dahin theoretisch 3 Wechsel...
Beim e65 wurden die Wechselintervalle aber wohl nicht geändert. Die dürfen weiterhin 100tkm....
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|