Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 10:29   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Bisher erfolgreichster BMW 7er aller Zeiten (in den ersten 24 Verkaufsmonaten)

Hallo 7er-Fans!

BMW ist mit dem neuen 7er - wie erwartet - sehr erfolgreich. Der neue 7er wurde in den ersten zwei Verkaufsjahren insgesamt über 100.000 Mal verkauft und hat damit den Verkaufsrekord seines Vorgängers eingestellt. Er ist damit der erfolgreichste 7er aller Zeiten (zumindest gesehen auf die ersten 24 Verkaufsmonate).

Quelle: Interner Link) BMW Group mit bestem Oktober Absatz aller Zeiten

Es darf getrost davon ausgegangen werden, dass die F01/F02-Reihe auch insgesamt zum erfolgreichsten 7er avanciert.

Glückwunsch an BMW für den gelungenen 7er!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:07   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, entscheidend wäre hier mal, was davon Leasing und was echte Barkäufe/Finanzierungen sind - so hatte BMW damals ja den E65 schon als "Erfolgsmodell" aufgehübscht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:31   #3
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Naja, entscheidend wäre hier mal, was davon Leasing und was echte Barkäufe/Finanzierungen sind - so hatte BMW damals ja den E65 schon als "Erfolgsmodell" aufgehübscht
Das ist doch unerheblich... Absatz ist Absatz, ob die Bank den Wagen kauft oder der Endkunde ist doch trotzdem jeweils eine Einheit...

Ich versteh auch nicht ganz wieso ich mir für 100.000 EUR bar ein Produkt kaufen sollte, das in den ersten 12 Monaten 50% an Wert verliert... Das ist doch kaufmännisch nicht sinnvoll, es sei denn ich mache zu viel Gewinn....



Gruß,


Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 13:08   #4
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
Standard

.... bei den Leas - Kondis wohl auch nicht verwunderlich, oder?
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 13:47   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Das ist doch unerheblich... Absatz ist Absatz, ob die Bank den Wagen kauft oder der Endkunde ist doch trotzdem jeweils eine Einheit...
Nö, ist es nicht - zum einen werden die Modelle mit abartig günstigen Leasingkonditionen meist verramscht oder die Zahlen werden mit Tageszulassungen in die Höhe getrieben.

Seriös sind solche Zahlen von den Herstellern i.d.R. nicht...

Und das das beim E38 so war, bezweifel ich - da war Leasing sicher noch nicht in solchen Dimensionen wie heute "in".
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:01   #6
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nö, ist es nicht - zum einen werden die Modelle mit abartig günstigen Leasingkonditionen meist verramscht oder die Zahlen werden mit Tageszulassungen in die Höhe getrieben.

Seriös sind solche Zahlen von den Herstellern i.d.R. nicht...

Und das das beim E38 so war, bezweifel ich - da war Leasing sicher noch nicht in solchen Dimensionen wie heute "in".
Die Zeiten ändern sich... einen Leasingvertrag über die Beträge um die es hier geht, bekommt auch nicht grade jeder x-beliebige Interessent...

Was zählt, sind abgesetzte Einheiten und wenn das Instrument Leasing dazu beiträgt, diese zu erhöhen, kann man das nun mal nicht negativ werten...

Viele Grüße,


Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:44   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Was zählt, sind abgesetzte Einheiten und wenn das Instrument Leasing dazu beiträgt, diese zu erhöhen, kann man das nun mal nicht negativ werten...
Ist etwas kurzsichtig gedacht - was für die Banken die bad banks sind/warenb, waren für die Automobilhersteller ihre irren Leasingverträge - damit ist auch BMW vor nicht allzu langer Zeit etwas auf die Nase gefallen.

Und es geht leider nur noch um die Zulassungszahlen, aber wie es dazu kommt, wird dann meist verschwiegen - betriebswirtschaftlich oft haaresträubend (siehe Tageszulassungen).

Und mich würden die Zahlen vom E32, E38 und dann noch E65 auch mal interessieren...so auch aus den ersten beiden Jahren
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:17   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Was zählt, sind abgesetzte Einheiten und wenn das Instrument Leasing dazu beiträgt, diese zu erhöhen, kann man das nun mal nicht negativ werten...
Eine kaufmännisch wirklich kurzsichtige Sichtweise, die in der Vergangenheit des öfteren zur Insolvenz von BMW-Händlern geführt hat, denen die AG das Geschäftsrisiko dieses subventionierten Leasingeschäfts überbürdet hatte. Auch BMW hat unlängst die Risikorückstellungen aufgrund des gepuschten Leasinggeschäfts reichlich aufstocken müssen - im Nachhinein.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:16   #9
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Glückwunsch an BMW für den gelungenen 7er!
Jap, für die Herstellung eines 7er mit Windgeräuschen und Achspoltern!

So großartig ist der F01/02 nun wirklich nicht! Mir ist jedenfalls bei keinem anderen aktuellen Oberklasse-Modell irgendwas bekannt von Windgeräuschen und Achspoltern bei den ersten Modellen.

Das mit dem Verhältnis der Leasingfahrzeuge zu den gekauften Fahrzeugen, wird wohl ähnlich sein wie schon beim E65/66 und auch beim E38 geh' ich davon aus dass es ähnlich war...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:26   #10
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

...Seitenairbaig hinten oder die elektrischen Kopfstützen hinten braucht der F01/02 bei dem (Leasing) Erfolg sicher auch nicht mehr Hauptsache die Verkaufspreise steigen und die Herstellungskosten sinken, fühlt sich BMW ja nun noch bestätigt von dieser Tatik...
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das hässlichste Auto aller Zeiten.... 750iAL Autos allgemein 279 25.05.2012 10:35
Die besten Sportwagen aller Zeiten Christian1979 Autos allgemein 7 22.04.2006 17:11
Die schönsten Autos aller Zeiten Heiko Autos allgemein 21 19.01.2006 20:16
Größtes BMW 7er-Treffen aller Zeiten - wer kommt? DD Aktivitäten, Treffen, ... 222 24.06.2005 13:40
der schönste 7er aller Zeiten... jaguarman BMW 7er, allgemein 26 08.11.2003 19:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group