


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.03.2010, 15:48
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
F10 - Eine echte Alternative?
Gestern war ich auf der Präsentation des neuen 5ers der Niederlassung München. Abgesehen davon, dass es eine tolle Veranstaltung war, hat mir der F10 sehr gut gefallen.
Wenn ich den kurzen 7er mit dem neuen 5er vergleiche fällt mir wenig ein, das am 7er wirklich besser ist. In einigen Bereichen, z.B. 8-Gang-Automatik ist der 5er dem 7er sogar voraus. Okay, einen 560ioder 540d gibt es nicht aber sonst....
|
|
|
19.03.2010, 16:01
|
#2
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Bei uns ist die Präsentation des F10 morgen.
Ansonsten: Wenn ich mir die Leasingraten des F01 anschaue, so ist der F10 wohl nur etwas für Leute mit Geld. Leute, die hingegen sparsamer veranlagt sind (oder sein müssen) fahren F01. 
|
|
|
19.03.2010, 16:12
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von Claus
Bei uns ist die Präsentation des F10 morgen.
Ansonsten: Wenn ich mir die Leasingraten des F01 anschaue, so ist der F10 wohl nur etwas für Leute mit Geld. Leute, die hingegen sparsamer veranlagt sind (oder sein müssen) fahren F01. 
|
Die LR für den F10 werden auch bald runtergehen, ich möchte sogar behaupten, dass sie unter das Niveau des F01 fallen werden. Er braucht halt nur ein paar Monate.
Aber die Frage, ob der neue 5er eine Alternative zum 7er ist, würde ich eindeutig mit ja beantworten, die wenigsten werden den 7er wegen des Platzes nehmen. Der Vorteil des 5ers dürfte sein, dass man mit ihm noch einigermassen in einem Parkhaus und in einer normalen Garage parken kann. Ausstattungsmässig werden beim 5er nur nicht die Klimakomfortverglasung, die elektrischen Seitenrollos und die Komfortsitze im Fond angeboten. Die fehlende Gentlemantaste werden sicherlich die wenigsten vermissen.
|
|
|
20.03.2010, 18:24
|
#4
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Die LR für den F10 werden auch bald runtergehen, ich möchte sogar behaupten, dass sie unter das Niveau des F01 fallen werden.
|
... dann träum´ mal ruhig weiter!  
Vergleiche findest Du in der Vergangenheit: E65 <--> E60.
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
|
|
|
20.03.2010, 18:33
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Meinen Verriss schreib ich hier auch mal:
Ich war heute bei der NL Hannover Expo und Lister Kirchweg. Habe mich mit @JRAV in Hannover getroffen:
Fazit von mir:
Sehr elegantes Design, gefällt mir gut
Motorhaube fühlt sich nach Plaste an
Sehr (!) dünnes Blech (da kann keiner ohne Schaden rüberlaufen wie bei E32 und E38!)
Ziemlich lotzige Materialwahl, der Dachhimmel ist zum kotzen
Viel zu viel Plastik
zT windig angebrachte Teile im Innenraum
Sonnenblenden sind echt zum abgewöhnen
Plaste wo man hingreift
Das Basis-Leder Dakota kannste vergessen
Die ausgestellten hatten kein exaktes Spaltmaß der beiden Türen auf der Beifahrerseite (da war ne Kante)
Hinten kann ich nicht sitzen, wenn ich den Sitz vorn so einstelle, wie ich sitzen würde (eher 2+2 als 4 Personen...)
Endkontrollmängel (bei einem hing nen Fetzen blaues Wischpapier zwischen A-Brett und Scheibe unten)
Kofferraum sit viel zu klein
Kein Reserverad
Spar-Tacho (sieht aus wie 7er nur eben die Billigversion)
Bedienelemente wirken fragil
Scharfe Kanten unterm Sitz
Scharfe Kanten an der Sitzverkleidung
Öffner des Handshuhfachs ist wirklich Marke ultrabillig
Fazit: Optisch klasse - haptisch ein Schuss in den Ofen.
Wenn die die Materialien verbessern wäre das wirklich ein tolles Auto. Die Sitze sind klasse.
Rundumsicht nach hinten ist etwas schlecht.
Für 500€ mehr die richtigen Materialien wäre klasse. Das Grundkonzept stimmt, die Details stören.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
20.03.2010, 19:46
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Ein Teil der Kritikpunkt (insbesondere was die Qualität der Verarbeitung, Spaltmaße etc. angeht) wird sich mit dem vollen Anlauf der Produktion nach nem Jahr oder so sicher erledigt haben...
Gewisse Punkte was die Materialien angeht lässt sich sicher durch Extras verbessern (Leder, Dachhimmel)..
Der Rest wird vermutlich spätestens beim Facelift verbessert sein größtenteils...
zumindest zeigt das die Erfahrung vom E60, was diese Punkte angeht..
Der Kofferraum ist größer als beim F01, von daher versteh ich die Kritik nicht (zudem durch die klappbare Rückbank variabler)...
Sitzraum hinten find ich gut ausreichend... wer mehr haben will, muss F01/02 oder GT nehmen (man muss aber bedenken, es gibt auch Leute, die fahren im 1er zu viert...)
Nichtsdestotrotz muss ja irgendwo schon noch die Distanz zum 7er gewahrt bleiben... und wenns nur der Tacho ist...
Gruß,
Kai
|
|
|
20.03.2010, 21:19
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort:
Fahrzeug: G11 750iX mit vielem drum und dran
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Meinen Verriss schreib ich hier auch mal:
|
Dein Beitrag klingt für mich eher nach einem Beitrag eines Schreibers im Sinne von: Der Neid eines besitzlosen und einem der nie in die Liga eines F01 oder F10 aufsteigen kann, solange das Auto nicht zehn Jahre alt ist.
Sorry, aber nach all den Beiträgen bei denen sich die Schreiber in Lobeshymnen austauschen ist dein Beitrag schon sehr speziell.
|
|
|
20.03.2010, 22:13
|
#8
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
|
Joa, als ehemaliger Besitzer eines E39 und E60, wenn auch jedes Mal als M5, denke ich, dass man in jedem Auto etwas findet, was einen stört.
Normalerweise lese ich deine Beiträge ja ganz gerne aber mit dem Beitrag disqualifizierst du dich irgendwie.
Ich hab den F10 heute auch Probe gesessen aber mir ist nicht eines deiner zu bemängelnden Details aufgefallen!
Du bist ja seit dem E65 der Meinung dass BMW nur noch "Plaste" verbaut.
Ich kenne wie vielleicht mehrere hier E38, E39, E60 und E65 nicht nur vom Probesitzen her!
Daher finde ich deine Äusserungen einfach überzogen und irgendwie unangebracht.
Man kennt zwar fast alles irgendwie schon vom 7er oder GT aber das Auto ist trotzdem solide und erstrebenswert!
Einziges Problem ist, dass man den wohl niemals so günstig leasen kann wie einen 7er BMW 
Geändert von Christian (22.03.2010 um 10:18 Uhr).
Grund: Überflüssiges Zitat des Beitrages von modtta4455 entfernt
|
|
|
19.03.2010, 16:32
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Claus
Bei uns ist die Präsentation des F10 morgen.
|
Dann freu dich drauf. Hier in München wurde die große Show veranstaltet. "Sportfreunde Stiller" live, Catering von Dallmayr, etc.
Besonders für Selbstfahrer ist die 5er eine Alternative. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der V8 nicht zu schwer auf der VA und der 550i dadurch unausgewogen wird. bei meinem alten W211 V8 (alte E-Klasse) hatte ich vor ein paar jahren das gefühl, das ein 6-Zylinder passender gewesen wäre.
|
|
|
19.03.2010, 17:42
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
|
-----------------------------------------------------------
Geändert von BMWlover (17.08.2010 um 15:46 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|