Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.11.2009, 14:08
|
|
Neues Mitglied
|
Hätte gerne eine Kaufberatung
Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier und das ist jetzt auch mein erster Beitrag. Fahre leider auch noch keinen 7er. Im moment fahre ich einen 2001er Range Rover P38. Eig. ein schönes auto, bringt aber so seine Probleme mit sich. Elektrik spinnt, Luftderung geht kaputt, Fenster oder Heckklappe schließen nicht. Und das bei grad 100tkm.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen aber auch zuverlässigem Wagen. Habe natürlich auch schon hier in dem Forum einiges gelesen. Auch der 7er ist nicht fehlerfrei, aber scheint besser zu sein als mein range. gerade die FL-modelle, oder?
In Aussicht hätte ich 2007er 750i in schwarz, mit viel ausstattung und ca 10-15tkm. Für 45-50,-teuro. Ich hätte gern ein Fahrzeug was sehr wenig gelaufen hat, da ich es wohl noch die nächsten 10jahre (20tkm p.a.) fahren werde. Jedoch kann man ein 2,5 jahre altes auto was grad mal 10t gelaufen hat kaufen oder ist da etwas faul? Die Autos stehen natürlich bei BMW-Händler. die 2007er Baujahre müssten doch ausgereifte Modelle sein oder gibts da immer noch probleme?
Wann muss der E65 immer zur Inspektion?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
ps: hinterlassen BMW-V8-Motoren auch ölflecken in der einfahrt?
Saydem
|
|
|
20.11.2009, 14:18
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Willkommen
Willkommen im Forum.
Die Suchfunktion ("Kaufberatung" in E65-Bereich) ist hier sehr erschöpfend...
KLICKMICH!

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
20.11.2009, 14:35
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Ein 2007 750i sollte deine Ansprüche mehr als Erfüllen und auch noch Spaß machen.
Kaufen…..
|
|
|
20.11.2009, 14:59
|
|
Mitglied
|
Unsere 7er haben ja manchmal viele Macken, aber Öl in der Einfahrt vom Motor gehört nicht dazu ;-)
|
|
|
20.11.2009, 15:04
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
selbst ein inzw. durchreparierter 2001er mod. ist inzw. fast fehlerfrei,kleinigkeiten gibts immer aber bei der geringen laufleistung kannste problemlos zu greifen,...und ne garantie gibts eh und ne gute kulanz sowieso,..
|
|
|
20.11.2009, 15:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von saydem
Wann muss der E65 immer zur Inspektion?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Saydem
|
Herzlich Willkomen im 7er Forum
Zur Inspektion must Du nur wenn es Dein Wagen meldet.
Du mußt keine Serviceintervalle einhalten.
Wenn Deinem Wagen was fählt dann sagt er es Dir schon 
Denn Wartungszustand kannst Du im Display ablesen für Bremsen,Öl-Stand, TÜV+AU, Filter usw.
Wird alles schön mit Bildern dargestellt.
Eine nette Sasche eigentlich. So spart man sich unnötige Kosten.
|
|
|
20.11.2009, 16:03
|
|
Neues Mitglied
|
freut mich doch so sehr positive antworten zu bekommen.
dann werde ich mich mal genauer umschauen. und um diese jahreszeit auch mal direkt nach winterreifen.
€+ Garantie, sowie ich das verstanden hatte, ist eine Gebrauchtwagengarantie von BMW, oder? und hält 1Jahr. Ich glaube, mit einem LPG-Umbau sind die händler bestimmt nicht einverstanden. Dann mal doch lieber 1Jahr super fahren.
Danke
Saydem
|
|
|
20.11.2009, 17:01
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
wenn über lpg nachdenkst,dann greif eher zum 745d,der hat power zum kleinen verbrauch,und drehmoment ohne ende,fahre mal einen probe,wirste sehn,...
|
|
|
20.11.2009, 19:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von saydem
freut mich doch so sehr positive antworten zu bekommen.
dann werde ich mich mal genauer umschauen. und um diese jahreszeit auch mal direkt nach winterreifen.
€+ Garantie, sowie ich das verstanden hatte, ist eine Gebrauchtwagengarantie von BMW, oder? und hält 1Jahr. Ich glaube, mit einem LPG-Umbau sind die händler bestimmt nicht einverstanden. Dann mal doch lieber 1Jahr super fahren.
Danke
Saydem
|
Hallo Saydem,
ja die Euro+ ist eine Gebrauchtwagengarantie und gilt 1 Jahr.
Ich würde niemals einen gebrauchen BMW ohne Euro+ kaufen.
Außerdem muss ich leider dem Wolfgang wiedersprechen.
Ich bin begeisterter LPG- Fahrer. Und habe kaum spürbaren Leistungsverlust. Du merkst nicht ob Du gerade auf LPG oder Benzin fährst.
Zudem tust Du noch der Umwelt damit was gutes.
Ich tanke für 40 EUR und komme fast 600km weit
Die Euro+ macht da keinen Ärger.
Schau mal hier.! http://www.7-forum.com/forum/3/gasan...ro-121460.html
Gruß
|
|
|
20.11.2009, 19:31
|
|
|
Nimm den Diesel und komm auf die dunkle Seite der Macht
Bin zwar Dieselfan, aber gerade bei den schönen BMW-Motoren halte ich es für suboptimal die Motoren mit LPG-Anlagen zu verunstalten.
Aber das muss jeder selbst wissen, will jetzt keine Diskussion über LPG lostreten.
Eine Probefahrt ist der 745d bestimmt wert