Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 01:16   #1
pjgumby
Neues Mitglied

Benutzerbild von pjgumby

Fahrzeug: 750i (11/05)
Standard Gebrauchtwagenkauf LIVE in Düsseldorf-Heerdt

kleiner erfahrungsbericht -LIVE!- zum thema gebrauchtwagenkauf im autohaus timmermanns in düsseldorf-heerdt.

ich habe mir einen 750er ausgeguckt. ez 11/05 (e65). hübsch ausgestattet, mit aktiv-sitzen und allem, was einem das autofahren angenehm macht. zudem premium selection (dazu sei gesagt: die eigentlichen punkte auf der 72er agenda sind ein witz, macht jeder halbwegs gare gebrauchtwagenhändler, aber das interessante ist die €+).

probegefahren. lenkung schlabberig (vor allem bei höheren geschwindigkeiten), wenig direkt, tanzt bei groben bodenunebenheiten. schiebedach laut. motor zittert ein wenig bei kaltstart, warm erst einmal kein thema.

offiziell avisierte kilometerleistung unterscheidet sich von der tatsächlichen um ca. 200km, was irrsinnigerweise bedeutet, daß der wagen knapp 200km WENIGER auf der uhr hat als angegeben. wurden dort schon probefahrten eingerechnet, oder was?

soll bei einer laufleistung von 53tkm einen betrag von xx.850 kosten. verhandlungen mit dem verkäufer ergeben, daß die schmerzgrenze erreicht ist (hätte vielleicht auch einfach aufstehen sollen). bekomme den wagen für 350eur weniger mit winterrädern (allerdings nur geschwindigkeitsklasse h = 210km/h), neuem schlüssel (da der alte einen großen platzer am unteren silbernen taster hatte) sowie einem navi-update.

verkäufer berichtet mir nun, daß das schiebedach eine neue dichtung hat, die räder gewuchtet wurden (aber "wahrscheinlich noch erneuert werden"), die elektronik noch ein neues update bekommt und dann das auto "schnurren sollte wie ein kätzchen". hierzu muß man wissen, daß die mischbereifung auf sternspeiche 95 vorn und hinten aus 05 ist.

ich habe ihn zuvor darauf hingewiesen, daß er der werkstatt-mannschaft doch bitte mal das kaltstart-schütteln (kurbelgehäuseentlüftung?) zu gehör bringen möge. antwort darauf war anscheinend das elektronik-update? da ich selbst in der informationstechnologie arbeite stecke ich ihm jetzt einmal, daß wahllos ausgewählte updates "auf verdacht" noch nie zum erfolg geführt haben.

nun, wir werden sehen. werde dem verkäufer antworten und den fred hier weiterführen.

vielleicht lernt der ein oder andere noch etwas. abgesehen von mir selbst.

auslieferung soll nächste woche sein. danach fahre ich mit dem neuerwerb erst einmal in den wohlverdienten urlaub.

wir werden sehen. (wie weit wir kommen )

ist übrigens der letzte große benziner und ich habe nicht den eindruck, timmermanns kümmere sich um anschaffungen in gleicher dimensionierung. kleine diesel gehen offensichtlich besser.

bis spätestens zum sommer nächsten jahres, möchte ich anmerken. dann haben wir wieder dieses 2008er-phänomen, daß diesel teuerer ist als benzin, nicht nur wegen der noch folgenden mehrwertsteuererhöhung. wer wettet dagegen?

ich setze einen kasten hövels.
pjgumby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:57   #2
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe bei Timmermanns in Kaarst auch schon 2-mal gekauft.

Wichtig: alles was klar vereinbart wurde, wird gemacht, was nur vage angesprochen wurde, eher nicht.

Autoverkäufer haben auch heute manchmal was mit Pferdehändlern gemein. z.B. wenn ich noch gebrauchte Winterräder hereinkriege, bekommen Sie die noch. Über Monate bekam der keine 'rein

Wie gesagt: vorher klare Kante, hinterher geht nur noch was bei Mängeln.
Das gleiche gilt übrigens auch für viele andere Händler.

Kleinere Mängel wurden auch nach dem Kauf noch beseitigt, ansonsten waren die Autos in Ordnung.

Wenn am Fuffi mit gut 50tkm die Lenkung nicht o.K. ist, sicherheitshalber mal die Historie des Autos prüfen. Bei meinem 1. e65 wurden etwa dieser km-Leistung an der Vorderachse 2 Gummi-Lager getauscht.

Ansonsten viel Spass mit dem Teil.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 18:23   #3
pjgumby
Neues Mitglied

Benutzerbild von pjgumby

Standard

hallo esau.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Habe bei Timmermanns in Kaarst auch schon 2-mal gekauft.

Wichtig: alles was klar vereinbart wurde, wird gemacht, was nur vage angesprochen wurde, eher nicht.
nun, meine kommunikation war in diesem fall recht unzweideutig, zumal noch einmal per email sozusagen in bits und bytes gepackt.

Zitat:
Autoverkäufer haben auch heute manchmal was mit Pferdehändlern gemein. z.B. wenn ich noch gebrauchte Winterräder hereinkriege, bekommen Sie die noch. Über Monate bekam der keine 'rein
das pflegte mein vater ebenfalls zu sagen; die gebrauchtwagenhändler von heute sind die pferdehändler von damals, die den ältesten gaul als rennpferd verkauften.

nun, winterräder & co stehen im kaufvertrag, insofern sehe ich das ganz entspannt.

ich bin der ansicht, daß man als kunde seine erfahrungen kundtun sollte - deshalb habe ich diesen fred gestartet. wenn man in einem unternehmen zum beispiel als kunde nicht ernstgenommen wird sollte man dies kommunizieren. doch ebenso sollten positive erfahrungen publik gemacht werden.

bin gespannt, wie's in heerdt läuft.

Zitat:
Kleinere Mängel wurden auch nach dem Kauf noch beseitigt, ansonsten waren die Autos in Ordnung.
also, eigentlich gehe ich schon davon aus, daß das auto in ordnung ist, zumal's ein vertragshändler ist der nicht erst seit gestern existiert. (ja, gut, auch da gibt's licht und schatten ).

doch ...

Zitat:
Wenn am Fuffi mit gut 50tkm die Lenkung nicht o.K. ist, sicherheitshalber mal die Historie des Autos prüfen. Bei meinem 1. e65 wurden etwa dieser km-Leistung an der Vorderachse 2 Gummi-Lager getauscht.
... wenn dieses problem nicht beseitigt wird (zusammen mit dem kaltstartschütteln) bevor ich den wagen ausgeliefert bekomme, hat man als €+-kunde ja praktischerweise ein druckmittel schon mitbezahlt (das böse wort mit "u").

Zitat:
Ansonsten viel Spass mit dem Teil.
ich danke dir; bin mir sicher, daß ich das haben werde. die ruhe in einem siebener ist ja wirklich eine erholung.

Zitat:
Grüße esau
gruß,
pj.
Alt 10.10.2009, 18:44   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Bei Timmermanns hab ich immer ein etwas zwiespältiges Gefühl ..
Eine Werkstatt, die dem Kunden gegenüber sagt, dass Werkstatt-Termine immer mit 3 Wochen Vorlaufzeit zu bekommen sind - die handeln eindeutig GEGEN die Vorgaben von BMW und erweisen sich so also als unfähig, ordentlich zu organisieren ....

Eine Werkstatt, bei der der Service-Mensch behauptet, dass es den gesamten Werkstatt-ZeitPlan durcheinander bringt, wenn er an dem Autio, das schon auf der Hebebühne steht, 4 Schrauben an der Auspuffhalterung, die er 15 Minuten vorher schon lose hatte, löst und jeweils 2 Unterlegscheiben unterlegt ....
Gleichzeitig stehen 3 (!) Graukittel auf der anderen, der Werkstatt-Seite zu dieser Box und drücken sich die Nase an der Scheibe platt, um zu beobachten, wie der ServiceMensch dies dem Kunden zu verklickern versucht .....

Es soll Leute geben, die schon mal glaubwürdiger gelogen haben.........

Vor einigen Jahren sollte nur der Glühstift in der Standheizung gewechselt werden - ein Aufwand von vielleicht 20 Minuten ...
Aber natürlich muss der Timmermanns-Kunde den ganzen Tag auf das Fahrzeug verzichten ....

alles äußerst suboptimal.

Übrigens: BMW schreibt vor, dass die Werkstatt zusätzliche Schichten schieben MUSS, wenn der Auftragsstau länger als 1 Woche ist .....
.. und wenn das immer noch nicht reicht, die Aufträge als Unteraufträge an benachbarte Betriebe weitergeben muss .....

Punktaufnahmen von Timmermanns in Düsseldorf ....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 01:39   #5
pjgumby
Neues Mitglied

Benutzerbild von pjgumby

Standard tja ...

... heute war's also soweit.

ich habe meinen 750er abgeholt. recht angenehme übergabe, verkäufer hat mir kurz berichtet, was alles gemacht wurde. unter anderem angeblich ein komplettes update auf die elektronik. schön und gut. lenkung ist fein, schiebedach ruhig. ganz fein.

verkäufer nahm sich zeit, rätselte jedoch bei so mancher frage selbst und rief einen kollegen zuhilfe ("schon lange kein solches auto mehr übergeben").

übergabe beendet. ca. 50km fahrt. fahrzeug abgestellt. aufgabe erledigt, nach ca. 30 minuten zurück zum auto. schlüssel rein, motor start, warton:

GETRIEBESTÖRUNG, GEMÄSSIGT FAHREN. im hauptdisplay steht irgendwas von drittem und fünftem gang.

motor aus, schlüssel raus. 21, 22, 23. schlüssel rein, motorstart, warnton:

GETRIEBESTÖRUNG, GEMÄSSIGT FAHREN.

motor aus, schüssel raus. gewartet, bis "er" ganz runtergefahren ist. schlüssel rein, motorstart:

GETRIEBESTÖRUNG, GEMÄSSIGT FAHREN. meldung verschwindet allerdings kurz darauf. kein schaltproblem, nix.

soviel zum thema. werde berichten, wie's weitergeht. verkäufer ist schon angeschrieben.

countdown läuft.
winke-winke.
Alt 16.10.2009, 02:50   #6
Strotch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Strotch

Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Hi Pig...,

WTF, da könnte man schon wieder kotzen.

Hoffe ist nix wildes und die Düsseldorfer können das recht asap fixen?!

Ich persönlich bin auch kein Auto-Tech-Pro^^ und bekomm auch schon mal meinen Fön, wenn ich A machen lasse und B plötzlich nicht funktioniert.

Da bin ich sau froh, dass ich mein Auto zum Ray in Hohenbrunn bringe. Der weiß was Sache ist!! Und falls mal nicht, so hat er Connections die es wissen *gggg*

Siehe Werkstatt:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html

C ya
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:08   #7
keiner40
Mitglied

Standard .....wie ging es denn nun weiter ??

..das ist absolut nicht in Ordnung, erst wird ein spannender Bericht verfasst und dann der aufmerksame Leser im Regen ( ohne Abschlussbericht ) stehen gelassen.
Wie ging es weiter ?

Ich meine natürlich die Geschichte des Ersterstellers !!
keiner40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort