Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.07.2009, 19:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745D
|
Kauf E65 ab Facelift (2005)
Hallo
ich bin neu hier, und hab auch die Suchfunktion schon benutzt, doch leider
nicht wirklich das gefunden nach dem ich gesucht habe.
Fahre derzeit ein E60 (5er) und bin nicht zufrieden, viele elektr. Probleme usw.
Mein Händler hat mir nun ein Tausch angeboten. Unter anderem ein 730d
Bj. 12/05. wie sieht es hier mit elekt. problemen aus? habt ihr Erfahrungen gemacht?
Danke
|
|
|
08.07.2009, 19:58
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von biaggi
...hab auch die Suchfunktion schon benutzt, doch leider nicht wirklich das gefunden nach dem ich gesucht habe...
|
Dann suche doch mal nach Kategorie "Elektrik" und Modell "E65/E66".
Es erscheinen 17 Seiten mit Beiträgen zum Thema.
|
|
|
08.07.2009, 20:40
|
|
Mitglied
|
hallo
leider finde ich diese nicht, lande immer in der google suche
|
|
|
08.07.2009, 20:59
|
|
sheer driving pleasure
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
|
Gib doch mal ein paar Kenndaten zu den Fahrzeugen an, dann kann man eher beurteilen, ob das für dich ein akzetabler Tausch wäre (Bj., km-Stand, Ausstattung etc).
Zur Elektrik: ich fahre meinen E61 (Bj. 2005) seit fast drei Jahren ohne jegliches Problem, und der ist mit Elektronik und Sonderausstattungen ziemlich vollgestopft. Läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk. Das ist also immer Einzelfallabhängig und das ist beim Siebener genau so!
Generell kann man sagen, dass die E65-Facelift-Modelle inzwischen ausgereift und elektronisch deutlich stabiler sind als die ersten beiden Baujahre nach dem Serienanlauf. Damals gab es ziemliche Probleme. Der dir angebotene Wagen stammt von Ende 2005, ist also bereits Modelljahr 2006. Das spricht schon mal für den Wagen. Aber es hängt auch immer etwas davon ab, wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind und wie er gepflegt wurde. Da steckt man einfach nicht drin.
Selbst wenn dir hier alle sagen würden, dass die 7er keine Probleme haben, dann zeigt das nur eine Tendenz, ist aber keine Garantie für deinen speziellen Wagen. Auf der anderen Seite: wenn dir der Händler beim Tauschwagen noch eine EuroPlus dazu gibt, bist du ja etwas abgesichert und das Risiko ist überschaubarer.
|
|
08.07.2009, 21:54
|
|
Mitglied
|
hi
erstmal danke für deine antwort.
es handelt sich um einen 730 D BJ 12/05, 70tkm, sportpaket, an Ausstattung hat er eigentlich alles, ausser Komfortsitze, TV und Sitzbelüftung ;-)
Ja, was die Elektrik angeht hast du sicherlich recht. Doch mein E61 530D M-Paket BJ.2004 95 tkm ist schon ein extremfall. Daher nimmt ihn der Händler wohl auch zurück. Mein Wagen hat laut mobile ein Wert von ca. 23 000€. Der Händler will mir nun 21 t€ für meinen zahlen. Der 7er kostet 28 500€, nun hat er mir angeboten, ich soll 5500€ draufzahlen und ich erhalte den 730er mit europlus.
Meiner Meinung nach ein schlechtes Angebot, denn laut mobile hat der 7er ein Wert von 25 t€, ich hab ihm nun angeboten max. 3500 draufzulegen.
Bisher hat er sich nicht mehr gemeldet.
Im prinzip habe ich das problem, dass ich eben ein wagen von diesem händler nehmen MUSS! er hat zwar 2000 autos im sortiment, aber davon sind die meisten irgendwelche e46 oder 1er BMW´s. er hat mir auch ein 535D Bj.2006, 50tkm M-Paket, angeboten, da müsste ich aber 7000€ drauflegen, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
und dann hab ich eben den 7er bei ihm gesehen, und nun bin ich unschlüssig, denn das hauptproblem was ich sehe, ist dass ich den wagen eben dann mindestens 5-6 jahre fahren muss, da mir den sowieso keiner mehr abkauft, oder was meinst?
|
|
|
08.07.2009, 22:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Du MUSST überhaupt keinen Wagen von dem Händler nehmen! Alles klar?
|
|
08.07.2009, 22:16
|
|
Mitglied
|
hi
doch MUSS ich, weil ich den wagen nur bei ihm zurückgeben kann , und dann die option habe mir ein anderen rauszusuchen.
|
|
|