|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Hintergrund: Steuern Sonnenflecken das Weltklima?" |
|
Hintergrund: Steuern Sonnenflecken das Weltklima? Widerspruch ist Reibung, und Reibung erzeugt Wärme. Stimmt. Damit könnte man
es bewenden lassen. Aber manchmal – diesmal – geht es in Sachen Widerspruch um
mehr. Um nicht zu sagen, um alles. Auch um die vermeintlichen Sünden der
Autofahrer. Eine aktuelle Forschungsarbeit – veröffentlicht im Fachmagazin
„Berliner... News vom 20.04.2009 | ganzen Artikel lesen >> |
|
 |
20.04.2009, 00:17
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Hintergrund: Steuern Sonnenflecken das Weltklima?
Nicht zum ersten Mal wird hier die These aufgestellt, dass der Mensch praktisch keinen Einfluß auf das Welt-Klima hat, und insbesondere die CO2-Diskussion entsprechend zweifelhaft ist.
Wie ist denn die Meinung des Forums dazu? Hat der Mensch einen (signifikanten) Einfluß auf das Klima, oder eher nicht? Ist die anhaltende CO2-Diskussion völlig übertrieben?
Gruß,
Chriss
|
|
|
20.04.2009, 07:12
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
- einfluss "JA" und nein ...
- klimadiskussion zum "wohle unseres planeten" ist mumpitz und vortäuschung falscher tatsachen um uns von der regierung und industrieller komplex abziehen zu lassen ....
- klimadiskussion zum "wohle" des menschen ist = "JA"
- das "JA" in " " geschrieben bedeutet, das "PROBLEM" ist eben von "uns" hausgemacht/wurde, denn der erde ist zusätzliches mehr CO2 förderlich in einem bestimmten rahmen, den wir menschen nicht ausreizen "koennen" um der erde zu schaden ....
jedoch koennen / werden "schnelle klimaveränderungen" dem menschen schaden !!! nicht aber der NATUR.
denn: wir menschen haben uns ein biotop geschaffen (industrie, lebensumstände etc.) in dem "wir" uns es nicht leisten koennen, "zu schnelle veränderungen im weltklima" zu tollerieren, da wir Nicht fähig sind bzw. die Gesellschaft und industrie so schnell darauf zu reagieren ohne die "stabiliserte" weltordnung / situation zu gefärden ...
gruss
|
|
|
21.04.2009, 07:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Sonnenflecken
Das Sonnenflecken einen Einfluss auf die Kurzwellenübertragung haben, weiss ich als Nachrichtentechniker natürlich. Darüber hinaus ???
Ich schlafe bei Vollmond so gut oder schlecht wie bei Neumond.
Wie bei allen Gutachten/Meinungen m uss man immer schauen, wer sich da bezahlt von wem äussert. Es gibt sicher eine Reihe von z.B. Aerosolen, die sehr klimaschädlich sind nur was hilft das eigentlich. Das Erdöl dass ich mit meinem 4,4l Auto einsparen verbraten die Chinesen oder die Inder oder alle die, die kein funktionierendes Nahverkehrssystem haben.
Auch Elektroautos werden das Problem nicht lösen, irgendwo muss der Strom der aus der Steckdose kommt ja erzeugt werden. Vielleicht geht mal jemand von 25% Elektrofahrzeugen von einem Gesamtbestand von 42 Millionen in der Bundesrepublik D aus und schätzt eine Durchschnittsstromaufnahme von x kW und sagt dann, wie viele AKWs oder Windmühlen wir dann brauchen oder klärt uns über das "Abgasverhalten" der Kühe unter Berücksichtigung des Milch und Butterverbrauch auf.
|
|
|
21.04.2009, 08:01
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Absahnen und das Volk für dumm verkaufen, das ist in meinen Augen der ganze Effekt!
Wenn die Erdbevölkerung überhaupt einen Anteil an der ganzen Klimasituation hat, dann wirklich nur ein Promilleanteil.
Nicht einmal die Vulkanausbrüche, die wirklich Milliarden Tonnen Asche und Gase in die Atmosphäre schleudern, haben Einfluss auf unser Klima.
Nur weil wir hier ein paar Feuerchen machen, ab und zu Krieg spielen und mit unseren Blechkutschen spazieren fahren, wird uns ein schlechtes Gewissen gemacht und für dieses schlechte Gewissen müssen wir an unseren Staat Buse zahlen und sind dann wieder Sündenfrei. ( Wie im Mittelalter)
Unsere Erde lebt und ändert sich wie jedes andere Lebewesen.
Klimaveränderungen hat es von je her gegeben und da der Mensch ein anpassungsfähiges Wesen ist, wird er auch diese für uns nicht einmal wahrnehmbare Veränderung hinnehmen bzw. hinnehmen müssen und sich den gegebenen Umständen anpassen. So war es schon immer!
Wer sich von unserer weisen Regierung in dieser Richtung verrückt machen lässt, verdient es nicht anders.
Grüße Klaus
|
|
|
21.04.2009, 09:13
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
|
|
|
21.04.2009, 10:37
|
|
a.k.a SilverEyes
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
|
Friends of Science
Nicht, weil ich es glauben WILL, sondern weil es die plausibelste Erklärung ist, die ich je zum Thema Klimawandel gelesen habe.
|
21.04.2009, 10:51
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
@Rennsemmel, Du sprichst mir aus der Seele... 
Mit Panikmache läßt sich nämlich prima Kohle absahnen...
|
27.05.2009, 14:33
|
|
Stoini
Fahrzeug: F01 740dX
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Absahnen und das Volk für dumm verkaufen, das ist in meinen Augen der ganze Effekt!
Wenn die Erdbevölkerung überhaupt einen Anteil an der ganzen Klimasituation hat, dann wirklich nur ein Promilleanteil.
Nicht einmal die Vulkanausbrüche, die wirklich Milliarden Tonnen Asche und Gase in die Atmosphäre schleudern, haben Einfluss auf unser Klima.
Nur weil wir hier ein paar Feuerchen machen, ab und zu Krieg spielen und mit unseren Blechkutschen spazieren fahren, wird uns ein schlechtes Gewissen gemacht und für dieses schlechte Gewissen müssen wir an unseren Staat Buse zahlen und sind dann wieder Sündenfrei. ( Wie im Mittelalter)
Unsere Erde lebt und ändert sich wie jedes andere Lebewesen.
Klimaveränderungen hat es von je her gegeben und da der Mensch ein anpassungsfähiges Wesen ist, wird er auch diese für uns nicht einmal wahrnehmbare Veränderung hinnehmen bzw. hinnehmen müssen und sich den gegebenen Umständen anpassen. So war es schon immer!
Wer sich von unserer weisen Regierung in dieser Richtung verrückt machen lässt, verdient es nicht anders.
Grüße Klaus
|
Was passiert denn wenn ich von heute auf morgen keine steuern mehr für mein Fahrzeug bezahle ausser das ich dann 297€ im jahr mehr hab?
Sperren se mich dann weg und behandeln mich schlimmer wie ein Kinderschänder der nach ein paar jahren wieder frei kommt weil er es ja nie wieder tut und geheilt ist! Wenn ich mal dahingeschieden bin kann ich ja auch nicht mehr Auto fahren oder kommt da dann no ne steuer auf die Gase die mein verwesender Körper im falle einer Nichtverbrennung also normalen Beerdigung ausscheidet wo meine Nachkommen dann zur Kasse gebeten werden?
|
|
|
01.06.2009, 12:49
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von stoinim3
Was passiert denn wenn ich von heute auf morgen keine steuern mehr für mein Fahrzeug bezahle ausser das ich dann 297€ im jahr mehr hab?
|
Dann bist Du der Staatsfeind Nr. 1. Steuerhinterziehung ist das schlimmste Verbrechen im Staate. 
|
|
|
01.06.2009, 19:42
|
|
Stoini
Fahrzeug: F01 740dX
|
Zitat:
Zitat von Winni
Dann bist Du der Staatsfeind Nr. 1. Steuerhinterziehung ist das schlimmste Verbrechen im Staate. 
|
Ich weiss!
Schon irgendwie lächerlich.
|
|
|