Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 14:32   #1
carx24
Mitglied

Benutzerbild von carx24

Fahrzeug: E65 745Li - 2002
Standard PC anschliessen

Hallo zusammen,

ich weiss wie langweilig es ist, wenn jemand Dinge fragt, die vermeintlich schon gelöst sind - aber alle meine Searches haben kein Ergebnis gebracht. Also frage ich mal:

Hat jemand erfolgreich einen PC eingebaut - Video auf dem Originalbildschirm, und Sound ebenfalls übers Original-Sound-System (Ton Stereo) eingespeist ?

Welche Voraussetzungen sind dazu nötig ? ich habe einen 7er von 2002 mit TV-Modul.

Und jetzt die Hammerfrage: Hat jemand erfolgreich den iDrive Button so gehackt, dass man seine Signale z.B. mit einer Interface-Box in RS232 (COM-port) überführt und damit auf dem PC auslesen und die Software damit steuern kann.

Danke an alle

carx24
carx24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:13   #2
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Ich würde dir raten, einfach diesen Thread zu verfolgen. Dort wird es bestimmt bald die ein oder andere Info geben, wie es mit einem inCarPC im E65/66 aussehen wird. - Kommt Zeit, kommt Rat...

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 18:44   #3
mel1
Neues Mitglied

Benutzerbild von mel1

Fahrzeug: e65 735
Standard

Zitat:
Zitat von carx24 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich weiss wie langweilig es ist, wenn jemand Dinge fragt, die vermeintlich schon gelöst sind - aber alle meine Searches haben kein Ergebnis gebracht. Also frage ich mal:

Hat jemand erfolgreich einen PC eingebaut - Video auf dem Originalbildschirm, und Sound ebenfalls übers Original-Sound-System (Ton Stereo) eingespeist ?

Welche Voraussetzungen sind dazu nötig ? ich habe einen 7er von 2002 mit TV-Modul.

Und jetzt die Hammerfrage: Hat jemand erfolgreich den iDrive Button so gehackt, dass man seine Signale z.B. mit einer Interface-Box in RS232 (COM-port) überführt und damit auf dem PC auslesen und die Software damit steuern kann.

Danke an alle

carx24
aber bitte:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://elmicro.com/de/canusb.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) XE65 - BMW - Starting with PCCar inside!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://autohifidiszkont.hu/automultimedia.hu/

Geändert von mel1 (10.11.2008 um 20:18 Uhr).
mel1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 20:53   #4
carx24
Mitglied

Benutzerbild von carx24

Standard

Gracias,

pero no hablo espagnol.

Im Ernst: die Bilder habe ich auch schon gesehen - aber mehr als dem freundlichen Menschen mal eine Email zu schicken fällt mir da nicht ein - oder habe ich da etwas übersehen ?

Sonst nix ? Kann doch nicht sein

carx24
Alt 10.11.2008, 18:49   #5
carx24
Mitglied

Benutzerbild von carx24

Breites Grinsen

Na gut,

hat also noch keiner hier gemacht, oder ?

Ich bin in der Zwischenzeit bei meinen Recherchen auf verschiedenes gestossen und werde für alle Interessierten hier meine Erkenntnisse posten. Bilder gibt's sobald der PC im Auto funzt

Also fangen wir mal an.
  1. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.conexx-video.de schreiben, dass sie die Lösung haben - habe nochmals angefragt, ob das auch wirklich für den 2002er funzt ! Werde morgen mal mit Spannung die Emails checken...

2. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  www.sfk-berlin.de sehr kompetent und ambitioniert am Telefon - sagen es ist machbar mit 2 Interfaces, eines fürs Bild und ein weiteres für den Ton. Nach Rückruf denken wir jetzt gemeinsam weiter, evtl. genügt doch eines. leider sitzen die in Berlin - bissi weit weg für mich. Ich bleibe dran ;-)

3. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  www.xton.de sagen es geht mit TV-Modul, Ton nur mono. Werde sie mal ansprechen, weil sie in meiner Nöhe, in Dortmund sind....

4. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  www.techtronics.de sieht aus wie Conexx als OEM...mal sehen

5. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  www.maxxline.de das IF-BMWE60AVDC sieht auch aus wie Conexx als OEM...wer ist denn jetzt der Hersteller und wer ist Wiederverkäufer....grübel...

6. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  www.tixxon.de ebenso...

7. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  www.xolmatic.com Hat es offenbar schon mal geschafft, leider schreibt er auf Spanisch und hinterlässt ausser detaillierten, wenn auch etwas wilden Fotos keine Information über verwendete Bauteile oder das Baujahr seines E65 :-(

8. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  www.caraudio24.de bieten die Dietz 1551 an, sagen aber - (mittlerweile ?) daß E65 mit Navi Professional nicht unterstützt wird - soviel zu Dietz / AIV :-(

9. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gnetcanada.com sieht gut aus, ich kann aber keinen Audio-Input entdecken - sieht so aus als müsse man hier ebenfalls separat mit FM oder dergl. ran :-(

10. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.carhifidirekt.com oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.pegasussl.co.uk sieht auch gut aus, klasse Dokumentation, das ist das Gerätchen von Ampire AM-NIM205. Es kann aber ebenso keinen Audio-Input einspeisen - der geht ebenfalls separat mit FM :-(

Soviel konnte ich herausfinden. Habe übrigens auch interessante Diskussionen im Forum über Sinn und Unsinn eines TV-Moduls gelesen. Ich stimme den meisten dort zu: Fernsehen im Auto braucht nach den ersten 10 Minuten kein Mensch. Was ich (nachdem ich meinen A8 jetzt an die Leasingfirma zurückgebe und durch einen 2002er 745Li ersetze) aber wieder haben will ist:
  • Alle meine MP3, Hörbücher, Mucke und watt noch
  • Diverse Movies (u.a. "Californication" - im Stau auf dem Kölner Ring schaue ich mir sowas an :-)
  • Meinen Blitzerwarner
  • Und das automatisierte Fahrtenbuch
Nur damit Ihr mal seht, warum ich so versessen drauf bin, den PC wieder irgendwo anzuklemmen :-)

So das war's für heute

carx24

Geändert von carx24 (10.11.2008 um 18:58 Uhr).
carx24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 17:38   #6
Big D
Ahnungsloser Gas-Dampfer

Fahrzeug: 735i (E65, 09/04)inkl. Prins VSI und Dension Gateway 500 sowie 1300er Yamaha "Royal-Star"
Standard

Moin carx24,
im Grunde wäre ich auch interessiert. Läßt sich das Audio-Problem eventuell mit dem Dension gateway 500 lösen?
Hab´s eingebaut, um den MP3-Mangel aufzuheben. Dension liefert zu dem gateway eine "Anschlußleiste" für USB, ipod und cinch. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Da ich z.Zt. in einer quasi "internetfreien Zone" im Ausland sitzte, kann ich leider nicht sofort antworten. Es werden dann schon ein paar Tage ins Land gehen, bis ich wieder online bin.
Bis zum 23.11. muß ich noch aushalten, dann geht´s heim

In diesem Sinne

Dieter
Big D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 10:21   #7
mel1
Neues Mitglied

Benutzerbild von mel1

Fahrzeug: e65 735
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Utólag beszerelhetõ Xenon szettek
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ampleaudio.com/interface/...E65INSTALL.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://elmicro.com/de/canusb.html

Geändert von mel1 (16.11.2008 um 10:32 Uhr).
mel1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort