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BMW 7er, Modell E23 | 
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			11.06.2007, 06:46
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
				
				
				
				
				      
			 
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				2 Fragen zu meinem Neuen...
			 
			 
			
		
		
		Hallo und guten Morgen. Habe am WE meinen 732iA abgeholt-mein erster E23    Jetzt muss ich euch erst mal nerven. Die Wassertemperatur war meiner Meinung nach zu niedrig. Gestern fuhr ich bei über 30Grad Aussentemperatur 4 Stunden auf der Autobahn und die Anzeige stieg nicht höher als etwa ein Drittel der Anzeige    Finde ich ein bissl zu wenig. Oder ist das normal bei den Wagen? Des Weiteren gehen alle Türen incl. der Kofferraumklappe ein wenig zu schwer zu. Der Wagen ist garantiert unfallfrei! Ich vermute ausgehärtete Dichtungen, welche bewirken dass man die Türen mit ein bissl mehr Schwung zuschlagen muss. Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie groß wäre der Aufwand, die Türdichtungen zu wechseln? Danke schon mal im Voraus für die Antworten.  
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2007, 08:38
			
			
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			#2
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2005 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Also mein 728i ist bei der Temperaturanzeige noch nie über die mitte gewandert, immer etwas rechts davon... bei Autobahnfahrt ist die Kühlung eigentlich auch recht gut... hohe Drehzahl, wenig Last, viel Luft... 
 
die Dichtungen austauschen ist sicher nicht sehr aufwendig, ist dann mehr ne Kostenfrage, ich denke so dichtungen fürs ganze Auto kosten schon ordentlich Geld... 
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2007, 08:53
			
			
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			#3
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke. Dann bin ich ja bezüglich der Wassertemperatur beruhigt. Glaube auch, dass das mit den Dichtungen nicht ganz billig wäre, aber wenns was bringt?!? 
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2007, 09:01
			
			
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			#4
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.04.2005 
				
Ort: Zeven 
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
				
				
				
				
				      
			 
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		du bist der erste der sich über zu niedrige temperatur beschwert ;-) 
 
naja wenn du vier stunden autobahn fährst... und nicht im stau stehst... sollte die temp recht kühl sein! 
 
standest du denn mal im stau? wie hat sich da die nadel verhalten? 
 
viele grüße 
andreas 
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2007, 09:13
			
			
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			#5
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
				
				
				
				
				      
			 
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		Nein. Gott sei Dank nicht    Meine Freundin hat so schon genug gemeckert    Bin auch ruhig gefahren, wie es sich gehört. Schöne 120 auf der rechten Spur. Vielleicht strapaziere ich Ihn mal mit ner Stunde Berliner Stadtverkehr oder so um das mal zu beobachten.  
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2007, 09:13
			
			
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			#6
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
				
				
				
				
				      
			 
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		Kommst du aus dem Zeven bei Sittensen??? 
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2007, 11:45
			
			
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			#7
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
kuck' mal ob kurz nach dem Kaltstart der Kühler warm wird. 
Wenn ja ist dein Thermostat undicht. 
Im Winter lässt sich das einfacher checken. Da geht die Heizung nicht mehr gescheit. 
Bei mir steht die Temperaturanzeige immer etwa in der Mitte. 
Schwergängige Türen könnten auch an gammeligen Türscharnieren liegen. 
Tu die mal mit Caramba oder so einsprühen. 
Wenn die Türen nicht sauber ins Schloß fallen könnten die "Gummiüberzieher" an der Türseitigen Schloßmechanik fehlen. 
Die zerbröseln gerne mal und machen einen habhaften Unterschied was das Türschliessen angeht. 
Das is' die Nummer15 auf dem Bild:
   http://www.realoem.com/bmw/showparts...17&hg=41&fg=40
Gruß, 
Markus  
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2007, 15:24
			
			
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			#8
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
				
				
				
				
				      
			 
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		An Markus 
Die Sache mit der Tür werde ich mir mal die Tage anschauen, Caramba müsste ich auch noch rumzustehen haben    Dann kann ich auch gleich mal nach dem Kühler/Termostat schauen. Vielen Dank für die Tips.
 
An Andreas
 
Ach da war auch noch nen bronzefarbener in Zeven    Nein, nein...habe mich nachdem ich mir noch 2 andere angeschaut habe, doch für den entschieden, welchen ich mir als erstes angeschaut habe. Der weiße 83er, welchen ich mal vor etwa 4 Wochen in diesem Forum thematisiert habe. Der Innenraum in unverwohntem Zustand, die Tatsache, dass alle Ascher und der Anzünder jungfräulich sind und der allgemeine Pflegezustand haben mich doch überzeugt. Er gehörte mal dem Herren Th... vom gleichnamigen Schuhhaus Th... in Zeven (in eurer "Einkaufsstrasse"). Ist zwar spartanisch ausgestattet, aber ich mit meiner Paranoia vor elektrischen Problemen am Auto verzichte liebend gerne auf elektrische Sitze. Sooo oft verstelle ich den ja auch nicht    Und vom Fensterkurbeln hat sich auch noch keiner ne Sehnenscheidenentzündung geholt, oder    Hast den Wagen vielleicht mal gesehen?  
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2007, 20:59
			
			
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			#9
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.04.2005 
				
Ort: Zeven 
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
				
				
				
				
				      
			 
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		ich kenne den wagen gar nicht... aber das schuhhaus thies kenne ich natürlich... ich habe mal gehört, dass hier irgendwo noch ein auto rumstehen soll... hatte aber von nem schornsteinfeger gehört, dass es ein 6er ist... aber naja 7er sind ja auch schön... darf ich fragen was er gekostet hat... nur so zur info... kannst du mir auch per pm schicken... 
 
es gibt noch mein M745... aber der fährt ja eher selten... und momentan so ohne windschutzscheibe... würde ich wohl doch recht viele fliegen abbekommen... 
 
viele grüße 
		
		
		
		
		
		
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			12.06.2007, 12:00
			
			
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			#10
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Andreas, habe dir was per u2u geschickt. Tja...3 Tage E23 Fahrer und gleich das erste Problem    Meine Freundin wollte gestern das Fenster hochkurbeln (jaaaa....kurbeln   ) und bemerkte noch, dass es etwas schwerer ging. Aber sie versuchte stoisch weiter ihr Glück-entgegen meines "Lass das mal" und dann wars passiert. Das Fenster ging nicht mehr hoch, es verkantete. Was gibt es schöneres, als mit notdürftigem Werkzeug auf einem Parkplatz und mit dem Licht eines SonyEricsson K750i Handys bewaffnet zum erstenmal die Türverkleidung eines 7er zu entfernen    Naja...nach ner Stunde war die dann ab. Und ich habe zum erstenmal Lehrgeld bezahlt. Ich dachte, ich könne die Edelholzleiste einfach abnehmen und dass sich darunter Schrauben befänden    Aber die Erfahrenen ahnen es bereits. Das was ich geschafft habe war, dass sich die Leiste von Ihren Metallklemmen verabschiedet hat. Nun stehe ich vor 2 Problemen: Ich muss den Hebemechanismus ersetzen (meine Wurstfinger   ) und sehen, wie ich die Leiste wieder mit Ihren Metallbefestigungen verbinden kann. Tja...diesen Fehler werde ich wohl nie wieder begehen. Was meint Ihr-Neue Leiste besorgen? Wenn ja von wo? Hat noch jemand eine gute und komplette? Oder reparieren? Danke im Voraus.  
		
		
		
		
		
		
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