Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.02.2012, 08:33
|
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Zitat:
Zitat von DerTuner
Sooo laut wird der 7er mit offener Klappe auch nicht, ein schöner V8 Klang eben. Aber dennoch will ich es steuern können, vorallem da ich viele Beiträge von einem "nervigen Dröhngeräusch auf Autobahnen usw." gelesen habe. Da wäre eine gesteuerte klappe schon sinnvoll, vorallem wenn es wirklich so leicht klappen sollte. Werde es heute gleich mal testen ob ich das Magnetventil mit einem Schalter überbrücken kann.
|
Lese ich das richtig, Du willst das Magnetventil "ELEKTRISCH überbrücken", also kurzschließen?    
Wenn das der Fall ist, dann leg Dir schon mal +1k€ hin, für 'ne neue DME    . Das ist ein von der DME gesteuerter Ausgang, den Du damit kurzschließen würdest.
Laß das! Du kannst den Unterdruckschlauch überbrücken, aber auf keinen Fall elektrisch das Ventil kurzschließen.
Ich hoffe für Dich, Du hast Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt und es hoffentlich nicht schon getan ...
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
|
|
|
07.02.2012, 10:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi.
Also ich habe an meine FL das Gestänge ausgehebelt.
So kann die Technik weiter arbeiten, aber die Klappe bleibt offen.
Man hört etwas mehr Sound nur im Stand und beim langsam Fahren.
Dann wenn die Klappe normalerweise sowieso zu ist.
Bei schneller ein Dröhnen wäre ja unsinn, da die klappe bei hoher Drehzahl ja eh offen ist.
Da ändert sich ganichts im Geräusch.
mfg.
|
|
|
07.02.2012, 14:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-745 (11.03)
|
So Leute wir haben bei uns in den Endtopf ein Durchgängiges rohr reingeschweisst da wo die klappe sitzt.Selbst ein AMG Fahrer guckt hinter her    ...
Und wenn man zum Tüv muss einfach den Unterdruck schlauch wieder dran und alles ist gut .
|
|
|
07.02.2012, 15:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
|
Zitat:
Zitat von Abt
...Selbst ein AMG Fahrer guckt hinter her    ...
...
|
Aber nur weil er sich nicht sicher ist ob es jetzt schon Elektro E65 gibt.  
Duck und weg....
|
|
07.02.2012, 19:37
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär
Aber nur weil er sich nicht sicher ist ob es jetzt schon Elektro E65 gibt.  
Duck und weg....
|
Was hat das mit einem Elektro auto zu tun     Du hast damit einen schönen dumpfen V8 sound
|
|
|
07.02.2012, 19:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nichts für ungut, ich mag die Stern-Autos von AMG auch nicht sonderlich, aber gegen so einen AMG Sound hört sich unser V8 fast wie ein Elektroauto an!
OK - maßlos übertrieben, aber bin kurz vor Weihnachten mal einen CLS 63 übers WE gefahren - das hat den berühmten Haut-Faktor schon beim Anlassen.
Zurück zum Thema: Der Soundgewinn durch die offene Auspuff-Klappe ist wie vieles eine subjektives Empfinden, dem jeder mehr oder weniger Gewicht schenkt.
Auf der anderen Seite gebe ich zu der Vergleich hinkt natürlich gewaltig - Sport-Kanone gegen Luxus Limousine eben.
Freu mich aber trotzdem für Dich, dass Dir Dein Wagen mit geöffneter Auspuff-Klappe besser gefällt - so solls ja sein bei solchen eingriffen. Das Ergebniss zählt nicht für andere, sondern nur für Dich
Gruß
Lars
|
|
|
07.02.2012, 23:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
|
Zitat:
Zitat von macchiato66
Lese ich das richtig, Du willst das Magnetventil "ELEKTRISCH überbrücken", also kurzschließen?    
Wenn das der Fall ist, dann leg Dir schon mal +1k€ hin, für 'ne neue DME    . Das ist ein von der DME gesteuerter Ausgang, den Du damit kurzschließen würdest.
Laß das! Du kannst den Unterdruckschlauch überbrücken, aber auf keinen Fall elektrisch das Ventil kurzschließen.
Ich hoffe für Dich, Du hast Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt und es hoffentlich nicht schon getan ...
|
Hehe keine Angst ich habe noch nichts gemacht und wollte es eh erst mal messen was da angesteuert wird und was nicht. Hab mich wohl tatsächlich etwas falsch ausgedrückt und kurzschließen klingt immer nach "Kaputt" machen.
Ich habe jetzt erst mal die beiden Schläuche vom Magnetventil entfernt und mit einem Schlauchverbinder überbrückt, nun ist die Klappe immer offen und ich werde das fürs erste auch dauerhaft so lassen  Ist die einfachste Methode und wenn die Rennleitung jemals drunter schauen sollte, ist optisch alles im Originalen Zustand
Ich schliess doch nicht einfach irgendwelche kabel irgendwo an  gerade beim e65 wird solch ein Experiment schnell mal richtig teuer
lg Michi
|
|
|
08.02.2012, 16:37
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär
Nichts für ungut, ich mag die Stern-Autos von AMG auch nicht sonderlich, aber gegen so einen AMG Sound hört sich unser V8 fast wie ein Elektroauto an!
OK - maßlos übertrieben, aber bin kurz vor Weihnachten mal einen CLS 63 übers WE gefahren - das hat den berühmten Haut-Faktor schon beim Anlassen.
Zurück zum Thema: Der Soundgewinn durch die offene Auspuff-Klappe ist wie vieles eine subjektives Empfinden, dem jeder mehr oder weniger Gewicht schenkt.
Auf der anderen Seite gebe ich zu der Vergleich hinkt natürlich gewaltig - Sport-Kanone gegen Luxus Limousine eben.
Freu mich aber trotzdem für Dich, dass Dir Dein Wagen mit geöffneter Auspuff-Klappe besser gefällt - so solls ja sein bei solchen eingriffen. Das Ergebniss zählt nicht für andere, sondern nur für Dich
Gruß
Lars
|
Sag mal liesst du die Beiträge eigentlich???
Ich habe doch geschrieben das ich mir ein Rohr reingeschweisst habe.Den Endschaltdämpfer leer geräumt und das rohr rein geschweisst.
|
|
|
08.02.2012, 17:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du hast natürlich recht - Deine Beschreibung ist nicht ganz verständlich geschrieben.
|
|
|
08.02.2012, 20:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
|
Hey Leute,
würde das ganze auch gerne ausprobieren. Habe den V8 VFl.
So wie ich das nun hier gelesen habe, reicht es im Kofferraum den Schlauch der nach unten zum Endtopf führt einfach luftdicht zu verschliessen,oder? Muss ich dann das plastikteil, dass zwischen beiden Schläuchen ist, auch verschliessen?
Liebe Grüße aus Essen!
|
|
|